Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukas_mama am 10.12.2010, 16:49 Uhr

Zimtsterne - irgendetwas fehlt glaub ich???

Ich hab meinem Kleinen das BussiBär-Heft Nr.12 gekauft und da ist ein Rezept für Zimtsterne drinnen. Aber irgendwie wird das bei mir kein Teig zum Ausrollen, so dass ich dann die Sterne ausstechen kann.
Hab folgendes Rezept:

4 Eier (davon das Eiweiß)
250 Puderzucker
325 gemahlende Mandeln
2 Teelöffel Zimt
grobkörniger Zucker
Sternchenform

Kurz zusammengefasst:
Sternchen ausstechen
1-2 Std. stehenlassen
160°C - 25min backen

Fehlt da was? glg, lukas_mama

 
2 Antworten:

Re: Zimtsterne - irgendetwas fehlt glaub ich???

Antwort von Hase67 am 10.12.2010, 17:13 Uhr

Hi,

bei den Zutaten fehlt nix - aber ich kenne Zimtsterne so, dass aus einem bis 2 Eiweißen dann der "Guss" zubereitet wird, der auf die ausgestochenen Sternchen gestrichen wird. Hast du vielleicht alle Eiweiße in den Teig eingearbeitet?

Außerdem muss Zimtsternteig mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen, sonst ist er noch klebriger als sowieso...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimtsterne - irgendetwas fehlt glaub ich???

Antwort von lukas_mama am 10.12.2010, 19:08 Uhr

aha,

danke für die antwort,

hab alle eiweiße genommen und den teig auch nicht ruhen lassen, da ja stand zuerst ausrollen und ausstechen und dann stehen lassen

hab jetzt noch haselnüsse dazugegeben und jetzt sind die kekse im rohr, mal schaun wie die werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte für Zimtsterne

Hallo, es ist ja noch a bissel Zeit aber ich möchte dieses Jahr gerne mal Zimtsterne backen. Ich habe nun ein paar Rezepte durchgesehen und es gibt nun welche nur mit Mandeln. Dann gibt es mit Haselnüsse und Mandeln gemischt. Welche Rezepte habt ihr? Schmeckt es gemischt ...

von Apfelkuchen 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimtsterne

Zimtsterne-steinhart? Hilfe

hallo, habe mich am WE dazu eingelassen mit meinem Sohn Zimtsterne zu backen. Habe alles nach Rezept gemacht und mein Sohn durfte mit bunten Zuckerguss dekorieren. Warm haben die auch super geschmeckt, allerdings nach einem Tag in der Blechdose sind dieses Dinger steinhart. ...

von weigel 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimtsterne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.