Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 23.11.2009, 12:23 Uhr

Zimtsterne-steinhart? Hilfe

hallo,

habe mich am WE dazu eingelassen mit meinem Sohn Zimtsterne zu backen. Habe alles nach Rezept gemacht und mein Sohn durfte mit bunten Zuckerguss dekorieren. Warm haben die auch super geschmeckt, allerdings nach einem Tag in der Blechdose sind dieses Dinger steinhart. Was habe ich bloß falschgemacht? Zulange im Ofen?

Wie werden die wieder weich? Hiiilllllffffeeee

Danke

 
4 Antworten:

Ist das nicht normal?

Antwort von Hase67 am 23.11.2009, 12:31 Uhr

Ich dachte, Zimtsterne gehören (wie Lebkuchen) zu der Sorte Plätzchen, die man auf Vorrat backt und die erst durch die Lagerung weich werden?

Meine Oma hat solche Sachen in Blechdosen gepackt und Apfelschnitze in die Boxen getan...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimtsterne-steinhart? Hilfe

Antwort von selena85 am 23.11.2009, 12:31 Uhr

Lasse sie entweder in der Dose oder auf einem Teller aufgedeckt stehen. Nach wenigen Tagen ziehen sie Feuchtigkeit aus der Luft und sind wieder weich :)

Du hast nichts falsch gemacht. Die Keksdose ist halt luftdicht, wenn man sie zu macht. Ist extra für Plätzchen gedacht, die knusprig und frisch bleiben sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das nicht normal?

Antwort von selena85 am 23.11.2009, 12:32 Uhr

Stimmt, das mit den Apfelschnitzel geht auch...obwohl ich da Angst hätte, dass es schnell gammelt, die Apfelschnitze haben auch viel Feuchtigkeit, werden aber sehr schnell schimmelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimtsterne-steinhart? Hilfe

Antwort von MamaFranzi85 am 23.11.2009, 15:16 Uhr

ja das war auch mein erster Gedanke, Zimtsterne sind nach dem Backen immer hart und werden erst mit der etwas längeren Lagerung wieder weich (ist zumindest bei meiner Mama ihren auch so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.