Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 22.11.2009, 16:56 Uhr

Kasslerlachsauflauf mit Sauerkraut

Ich bin ja soooooooooooooooooo satt! :-)

Habe ein wenig experiementiert und es war so lecker :-) Fals es vielleicht mal jemand versuchen will:

Sauerkraut mit etwas Fleischboullion kochen, Kartoffelpüre mit Koriander und Muskatnuss kochen, Frühlingszwiebel reinschnippeln, dann den Kasslerlachs in scheiben in eine Auflaufform Sauerkraut mit dem Kartoffelpüre vermischen und dazu geben. Ein becher Sahne mit einem Becher Schmand verrühren und oben drüber geben, etwas geriebenen Käse drüber und für 40 min. bei 180°C (Umluft) in den Backofen

LECKAAAAAAAAAAA! Mein Mann hatte ja erst Angst *lach* aber es hat ihm auch sehr gut geschmeckt!

lg.

Anny

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Sauerkrautfrage

Hallo, Mädels ich habe schon so lange nicht mehr Sauerkraut gekocht, das ich vergessen hab wie es geht . Oder es liegt an der SS . Ich habe den Sauerkraut jetzt mit Kassler aufgesetzt. Was muss noch ...

von kiki-oliver 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Was passt zu Kassler außer Sauerkraut?

Huhu, bin leider keine wirklich gute einfallsreiche Köchin. Mein Mann wünscht sich morgen Kassler mit Sauerkraut. Ok, bekomme ich hin. Allerdings essen Sohnemann und ich kein Kraut. Was könnte ich denn alternativ dazu machen? Dachte an Kohlrabi, Kartoffeln, Karotten, ...

von jumanu 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkraut

Hallo, wie mache ich Sauerkraut? Ich kenne das nur von meiner Mama wie sie das Kraut an sich in der Dose gekauft hat (Mildessa?) und irgendwie halt gemacht hat mit Blutwurst und so Zeugs rein. Kann mir da jemand helfen? Danke und liebe ...

von Conny2012 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkraut

Weiß jemand, wie man am besten Sauerkraut zubereitet, wenn möglich, in die bayerische Richtung - er sollte auch leicht süßlich sein. Ich benötige diesen als Beilage für Kassler. Mein Problem bisher - so richtig lecker war der bisher nicht, wenn ich ihn zubereitet ...

von norma 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkraut!

Hallo! Bei uns gibts heute Bratwürstel mit Kartoffelschmarrn und Sauerkraut - nur wird das Sauerkraut bei mir immer so sauer dass es die Kids nicht essen wollen. Ich drücke das Sauerkraut aus bevor ichs koche, trotzdem schmeckt es sauer. Hilft es wenn ichs nach dem Kochen ...

von Kerstinmama 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Wacholderbeeren im Sauerkraut...

Hallo! Wir mögen total gern Wacholderbeeren im Sauerkraut. Wenn ich sie ganz mitkoche, geben sie allerdings nur wenig Aroma ab. Zerstoße ich sie vor dem Kochen, kramen meine Männer die schwarzen Krümel stundenlang wieder aus dem Sauerkraut heraus. Ich zerdrücke meine Beeren ...

von Telli 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Sauerkrautrezept, kinderta

Hallo, pur mögen meine Kinder leider kein Sauerkraut, weil zu sauer. Die typische Festzeltzubereitung mit viel Fett, das den Geschmack abmildert, möchte ich nicht machen. Wer weiß also ein Gericht mit Sauerkraut, bei dem man das Kraut nicht so sehr herausschmeckt, das ...

von Annas Truppe 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerkraut

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.