Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaH81 am 22.11.2009, 12:04 Uhr

Was mach ich mit Lauch?

Hallo! Habe gestern Lauch gekauft habe aber keine Idee wie ich den zubereiten kann, hat jemand Tipps für mich? Danke!!!

 
7 Antworten:

Re: Was mach ich mit Lauch?

Antwort von claudi700 am 22.11.2009, 12:06 Uhr

hallo,

lauchgemüse (als beilage zu fisch, fleisch etc.)
lauchcremesuppe
lauchquiche

zum verfeinern von salaten, asiatischen gerichten etc.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich mit Lauch?

Antwort von MiaH81 am 22.11.2009, 12:14 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, hast du ein Rezept für die Quiche für mich? Habe noch nie eine gemacht. Danke.
Gruß Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich mit Lauch?

Antwort von claudi700 am 22.11.2009, 12:43 Uhr

teig:
150 g mehl, 1 tl salz, 100 g weiche butter und 1 eigelb verkneten, in folie wickeln und eine halbe stunde im kühlschrank rasten lassen. dann ausrollen und eine springform damit auskleiden.

ca. 800 - 1000 g lauch in ringe schneiden, in etwas butter gar dünsten. mit salz, pfeffer und etwas muskat würzen. 1 becher saure sahne mit 3 eier verquirlen, mit salz, pfeffer und muskat würzen.

lauch auf den boden geben, die eiermasse darüber gießen und das ganze bei 180 grad ober-/unterhitze ca. 35 bis 40 minuten garen. du kannst auch gebratene speckwürfel unter den lauch heben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich mit Lauch?

Antwort von chrispi am 22.11.2009, 14:46 Uhr

Mit Schinken umwickeln und mit Käse bestreut gratinieren. Superlecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich mit Lauch?

Antwort von mami123 am 22.11.2009, 16:37 Uhr

Ich mache noch Soße Hollandaise drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich mit Lauch?

Antwort von Häsle am 22.11.2009, 17:01 Uhr

Ganz dünne Ringe schneiden, dazu Karotten raspeln, mit Salz und Pfeffer würzen. Das Ganze ist eine leicht gefettete Backform o.ä., Käse drüber streuen und in den Backofen. Hat meine Schwiegermutter letztens als Beilage gemacht, war super lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich mit Lauch?

Antwort von Libelle74 am 23.11.2009, 17:47 Uhr

meistens mache ich lauch mit hackfleisch, heller sauce und salzkartoffeln dazu. oder lauch hacksuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lauch

Hab vergessen Lauch zu kaufen.Kann ich statt dessen auch Lauchzwiebeln nehmen? Und dann aber nur die kleinen Zwiebeln oder?Nicht das Grüne? Möchte Kartoffelsuppe kochen und mach immer ganz viel Lauch rein

von meli05 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

Porree / Lauch

Hi, wisst ihr ob es zur Zeit eigentlich Porree / Lauch im Supermarkt zu kaufen gibt? Weil ich habe gerade gelesen, das zur Zeit keine Saison ist.... Zur Not gäbs den ja auch gefroren,... schmeckt der auch? Wollte morgen eine Hack-Käse-lauch Suppe machen. Wäre doof wenn ...

von Laura_07 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

Lauch einfrieren?

Hallo Ihr, ich bekomme morgen eine Riesenlieferung Gemüse. Kann, glaube ich, alles kurz gekocht und eingefroren werden...aber geht das mit Lauch auch? Der wird doch so schnell weich? Oder dann doch lieber gleich essen? Danke für ...

von DieRoteZora 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lauch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.