Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie09 am 22.11.2009, 11:01 Uhr

Suche Rezept für Babykekse zum selber backen

Hallo,

meine Kleine ist 6 Monate alt. Seit kurzem bekommt sie Beikost (Kürbis). Ich möchte nicht nur den Kürbis selbst zubereiten, sondern auch Kekse für zwischendurch und zu Weihnachten selber backen. Die Kekse, die es für Babys zu kaufen gibt, sind aus Weizen/Dinkel/Hafer (Allergie auslösend) gemacht und Glutenhaltig. Das finde ich nicht gut, da backe ich doch gerne selbst. Ich suche nun nach einem Rezept für Babykekse aus z.B. Maisgries (Allergiearm) die man vielleicht noch mit z.B. Kürbis oder Birne abschmecken kann und fest genug sind, dass meine Kleine lange daran rumlutschen kann. Könnt Ihr mir helfen?
Vielen herzlichen Dank und eine schöne, stressarme Vorweihnachtszeit wünschen
Susanne & Julie

 
2 Antworten:

scroll mal ein wenig runter,

Antwort von claudi700 am 22.11.2009, 11:27 Uhr

da gibt es schon einen thread zum gleichen thema incl. rezept.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Babykekse zum selber backen

Antwort von melli19 am 22.11.2009, 11:51 Uhr

Ich würde auch Mürbeteigplätzchen backen und anstatt der H-Milch, Soja oder Babymilch nehmen (ja das geht tatsächlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für ein leckeres Brot zum selber backen gesucht

Hallo, zur zeit ist bei mir die Phase des experementieren angesagt. Ich würde gerne Brot selber backen dann weiß ich was drin ist und hoffe das es meiner Tochter besser schmeckt. Ich habe schon oft in der Brotbackmaschine gebacken aber das fertige Brotzeug gekauft, jetzt ...

von Lollipi 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Brot selber backen ohne Automat?

Hallo, Brot ist ja wirklich teuer! Wir verschlingen fast einen Laib pro Tag - und da dachte ich, ich könnte doch mal selber Brot backen. Allerdings möchte ich weder eine Backmischung benutzen, noch einen Brotbackautomaten ...

von happymom 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Brot selber backen

Ich überlege ob ich mal versuchen sollte Brot selber zu backen. Über die Suchfunktion habe ich auch schon tolle Rezepte für Vollkronbrot, Ciabatta und Kartoffelbrot gefunden. Aber ich habe noch einige Fragen? Backt Ihr gleich mehrere Brote und friert sie dann ein? Es ...

von roti120392 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Babykekse

Hallo... mein kleiner Sohn (14 Monate) leidet an einer Erdnuss- und Nussallergie. Da in fast allen Backwaren und Kinderkeksen die es zu kaufen giebt, Spuren von Nüssen enthalten sein können, musste er nun einige Zeit darauf verzichten. Ich backe ihm ab und an ein paar ...

von Sonja13 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babykekse

Knäckebrot selber backen?

jetzt bin ich über eine andere rub-frau drauf gekommen, dass man knäckebrot ja auch selber backen kann. hat wer von euch ein erprobtes rezept? ich hab per google folgene gefunden (aber noch nicht ...

von 58er 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.