Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja13 am 09.02.2009, 10:24 Uhr

Babykekse

Hallo... mein kleiner Sohn (14 Monate) leidet an einer Erdnuss- und Nussallergie. Da in fast allen Backwaren und Kinderkeksen die es zu kaufen giebt, Spuren von Nüssen enthalten sein können, musste er nun einige Zeit darauf verzichten. Ich backe ihm ab und an ein paar Butterkekse.

Wer kann mir ein Rezept für Bisquitkekse oder ein anderes leckeres Keksrezept nennen?

Danke!!!

 
2 Antworten:

Re: Babykekse

Antwort von claudi700 am 09.02.2009, 11:21 Uhr

hallo,

hier ein einfaches rezept für vanillekekse:

Vannilletaler à la claudi

300 g mehl
1 msp backpulver
1 pck. vanillezucker
125 g zucker (geht auch mit weniger!)
1 pck. vanillepuddingpulver (oder schoko, karamell- oder mandelpuddingpulver)
200 g margarine
1 ei

alle zutaten verkneten. kleine kugeln formen, auf ein backblech setzen und mit einer in mehl gewendeten gabel platt drücken. oder teig zu rollen formen, für 30 min. in den kühlschrank und dann kekse abschneiden. bei 180 grad,10 minuten backen, fertig.

du kannst auch vollkornmehl nehmen, evtl. ein wenig teig zum wasser geben. die kekse werden dadurch auch fester.

unter www.kinderrezepte.de findest du bestimmt noch weitere anregungen. möchtest du ein rezept für haferflockenkekse haben?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse

Antwort von Littlefoot301 am 09.02.2009, 14:15 Uhr

200 g Dinkelmehl
100 g Butter
5 EL Wasser
Birnendicksaft zum Süßen (dann aber weniger Wasser nehmen)
Prise Salz

Einen Mürbeteig draus herstellen, kalt stellen, ausrollen, ausstechen und ca. 10-15 Min. bei 200°C backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.