Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weasel am 10.12.2008, 10:53 Uhr

Würzpaste bzw.Marinade

Hallo ihr lieben Küchenwichtel...

...ich hätte da ein winziges Problem...und ich hoffe eine von euch Profis kann mir helfen?!?

Und zwar geht es um eine fertige Würzpaste, die ich im letzten Jahr hin und wieder mal verwendet habe, um Frühstücks-Speck/Bacon damit einzupinseln, diesen dann auf Schaschlik-Spieße zu drehen und auf den Grill zu werfen. Meine Kids haben das geliebt.
Jetzt mein Problem: Ich finde in keinem Laden mehr diese Paste!!

Wer kann mir evtl. sagen, was da so alles reingehört, damit ich die richtige Konsistenz und auch in etwa den Geschmack hinkriege. Wir wollen Weihnachten nämlich Grillen und die erste Anfrage war: "Gibt´s dann wieder mal die leckeren Spieße?"

Es war die Asia-Pfanne Curry-Ingwer von M...i. Aber die scheint wohl nicht mehr im Soriment zu sein Habe aber auch keine mehr vorrätig, dass ich mal auf die Zutaten schauen könnte *heul*

Bitte rettet meinen Kindern das Grillfest!

Liebe Grüße vom Weasel

 
3 Antworten:

Re: Würzpaste bzw.Marinade

Antwort von claudi700 am 10.12.2008, 11:03 Uhr

schau mal, hab ich im netz gefunden:

Zutaten:
Tomatenmark, Zucker, Gewürze (Chili, Curcuma, Knoblauch, Paprika, Koriander, Ingwer, Kreuzkümmel), Sonnenblumenöl (10%), Aroma, JODsalz, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufge-
schlossen (Weizeneiweiß, Salz), Kräuter (Limonenblätter, Zitronengras), Zitronensaft, Stärke, Hefeextrakt, Weißweinessig, Garnelenpulver, Salz, Sojasaucenpulver ( Sojabohnen, Weizen), Maltodextrin, Branntweinessig, Säuerungsmittel Citronensäure, pflanzliches Öl, (Spuren: Milch, Sellerie).

ich denke, das kannst du auch selbst herstellen. öl und etwas tomatenmark mischen (am besten wäre ein mixer) und dann eben die aufgelisteten gewürze dazu geben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würzpaste bzw.Marinade

Antwort von Dreikindmama am 10.12.2008, 11:06 Uhr

Hallo,

ich habe da zufällig ein Päckchen noch zu Hause und schreibe dir mal kurz die Zutatenliste davon ab.

Tomatenmark, Zucker, Gewürze (Chili, Curcuma, Knoblauch, Paprika, Koriander, Ingwer, Curry, Kreuzkümmel) Sonnenblumenöl 10 %, Aroma, Jodsalz, pflanzliches Eiweiß (Weizeneiweiß, Salz), Kräuter (Limonenblätter, Zitronengras), Zitronensaft, Stärke, Hefeextrakt, Weißweinessig, Garnelenpulver, Salz, Sojasaucenpulver, Maltodextrin, Brantweinessig, Säuerungsmittel Citronensäure, pflanzliches Öl

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!

Antwort von Weasel am 10.12.2008, 11:19 Uhr

Supi, ganz lieb von euch beiden!!!!
Jetzt kann Weihnachten kommen *ggg*

Hatte nur auf der Firmen-HP nachgesehen und diese Paste dort auch nicht mehr gefunden...

Danke, danke, danke!

LG, Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.