Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 28.02.2022, 9:59 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Bis auf das tolle Wetter war die vergangene Woche alles andere als gut, egal in welcher Hinsicht ...
Und ja, auch mir macht die Situation wirklich Angst, da ich diesem Mann alles zutraue. Das Klischee des "(körperlich) kleinen Mannes und sein Machtbedürfnis" scheint hier auch mal wieder zuzutreffen.
Mal sehen, was bei den Verhandlungen herauskommt, nicht nur bei den direkt Betroffenen, sondern auch welchen Weg jetzt die Schweiz einschlagen wird.

Trotz allem gab es auch bei uns zu essen:

Montag: Pasta mit Gemüsesauce

Dienstag: Gurken-Eier-Topf mit Kartoffeln

Mittwoch: Zucchini-Puffer mit Minz-Knoblauch-Joghurt

Donnerstag: Rührei mit Brot und Salat

Freitag: Tabouleh mit Schafskäse und gebratenem Huhn

Samstag: Tunfisch auf Asia-Gemüse und Reis

Sonntag: Rouladen, Kartoffelstampf und Rosenkohl

Nun drücke ich uns allen die Daumen, dass dieser Wahnsinn schnell ein Ende hat und, dass wir alle gesund bleiben, denn Corona ist noch nicht vorbei ...

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Diese Woche war ruhig, das Land hatte ja Winterferien, und außer an 1 Vormittag war ich zuhause. Zu der Woche Freizeit gehört allerdings auch der Kampf um einen neuen Konzerttermin - wer jemals Projekte mit 3 Leuten arrangiert hat, weiß, daß das schwierig ...

von DK-Ursel 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich bin schon sehr im Ferienmodus, obwohl die Winterferien offiziell ja erst in der jetzt kommen Woche sind. Aber am Donnerstag nicht wegmüssen - das ist schon ein laaaanges Wochenende. Heute wollte mein Mann sich sein Geburtstagsgeschenk holen: einen neuen ...

von DK-Ursel 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine stinknormale Woche liegt hinter mir, und doch: mit Blick auf die neue rumort es heftig. Wie fast zu erwarten war, hat Corona auch bei uns eingeschlagen, nicht in der Familie, aber im Chor. Die Probe morgen und auch das für Donnerstag geplante Konzert ...

von DK-Ursel 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, ab Dienstag ist hier wirklich alles wieder auf normal, bis auf ein paar Punke im Nachtleben. Mal schauen, was das wird, schon jetzt sind die Zahlen in Schulen = Familien ziemlich hoch. Es ist manchmal komisch, parallel dt. und dän. Nachrichten zu ...

von DK-Ursel 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die erste Woche, in der unsere Maßnahmen ja wieder arg zurückgeschraubt wurden und ich daher abends auch noch außer Haus war. Geplant waren sie nicht, aber überraschend und toll sind doch noch zwei Spätnachmittagskurse für absolute Anfänger (anaja, die einen ...

von DK-Ursel 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Hurra, bei uns sind viele Restritkionen (die sowieso harmloser und vor eindeutiger waren als die in Dtld.) weggefallen, d.h. ich darf morgen wieder singen, ich darf ab Dienstag wieder arbeiten, es kehrt wieder echter Alltag ein. Sicher auch durch Corona sind ...

von DK-Ursel 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine ruhige Woche liegt hinter uns. Ich bin froh, bei der Kälte und dem immer wieder kurfristig liegenden Schnee nicht soviel (nachts) fahren zu müssen - also alles gut. Am Samstag waren wir bei der Schwiegerfamilie unserer Großen eingeladen - für nächste ...

von DK-Ursel 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, geschafft, nun ist erstmal wieder für ein Jahr Ruhe - das ist mir immer der liebste Gedanke, wenn die Feiertage vorbei sind. Vor allem, weil ich Silvester noch nie mochte, Neujahr dann deutlich mehr, wohl, weil eben da die Abschiedsstimmung weggfällt und ...

von DK-Ursel 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war es also - Weihnachten 2021. Still und ruhig bei uns - welche Wohltat! Allerdings schoß meine Tante doch quer: Kaum hatte ich zu jemandem gesagt, dieses Jahr würde es wohl entspannter als letztes Jahr, als Tantchen über Weihnachten im Krankenhaus ...

von DK-Ursel 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, nun kommt die große Woche! Wird sie ereignisreich und aufregend bei Euch? Hier eher sehr still - ich muß vielleicht noch einmal einkaufen, aber das war es dann auch. Weihnachten feiern mein Mann und ich erstmals seit 29 Jahren wieder zu zweit, irgendwie ...

von DK-Ursel 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.