Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 23.01.2022, 22:40 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Die erste Woche, in der unsere Maßnahmen ja wieder arg zurückgeschraubt wurden und ich daher abends auch noch außer Haus war.
Geplant waren sie nicht, aber überraschend und toll sind doch noch zwei Spätnachmittagskurse für absolute Anfänger (anaja, die einen muß ich ein bißchen auf Fast-Anfänger-Niveau hochpushen) zustande gekommen. Das ist manchmal dann etwas hektisch, da ich angenommen hatte, da freizuhaben und somit zwischen Tagesunterricht und Abendfahrt Zeit zum Kochen und gemeinsamen Essen hätte.
Nun ja, wir sind ja noch flexibel...mein Mann aß dann wieder ein paar Fertiggerichte mehr, weil ich noch nicht richtig mit Resten "vorgesorgt" hatte.
Aber es ist schön, wieder ein bißchen mehr zu tun zu haben, und ich mag die Abendkurse ja auch mehr als die anderen.

Corona rückt spürbar näher, viele im Chor oder auch in den Kursen fehlen, weil sie naher Kontakt waren - klar, wer Kinder hat, iust da ganz schnell dabei. Menie Freudnin, Schulleiterin, routiert, weil ihr Kinder und Personal auf diese Art schnell rapide wegbrechen - die sind nicht schwer bzw. oft gar nicht erkrankt, aber eben als Angehörige in Quarantäne. Es wird gemunkelt, daß auch hier die die Isolationszeiten verkürzt werden. Mal sehen, was da nächste Woche kommt ... und wann es mich erwischt.
Hoffentlich nun nicht gerade diese Woche, am kommenden Samstag machen wir einen Chor-Workshop als Vorbereitung für ein Konzert!

Rückblick auf die vergangene Woche vom 17.1.-23.1.

Montag : Rest Krustenbraten vom Sonntag vorher mit allem Zubehör.

Dienstag: Mein Mann Spiegeleier auf Brot

Mittwoch: Mein Mann Fertigsuppe mit gekauften Suppenklößchen

Donnerstag: Mein Mann Kaufpizza

Freitag: Linsensuppe auf eher schwäbischer Art - mit selbstgem. Spätzle

Samstag: Gulasch mit restl .Soätzle, Rosenkohl

Sonntag: Kart.salat mit Fischfrikadellen

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - paßt auf Euch und die anderen auf - Ursel, DK

 
4 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Ellert am 24.01.2022, 7:25 Uhr

Guten MOrgen,

hier kommt es immer näher, bei Werten fast 1500 ist hier wieder einiges eingeschränkt,
aber noch hat es uns nicht erreicht.
Man vermeidet Kontakte noch mehr, arbeitet aber wie immer.
ich bin gespannt wie nächstes Semester die Uni weitergeht beim Zwerg

Aber der Vorsatz des TK-leeressens klappt ganz gut, auch wenn wir zT jeder etwas anders haben

Frischgekocht gabs

So - Fleischküchle, Rosenkohl und Kartoffelbrei

Sa - Kartoffel-Lauch-Eintopf

Fr - Gemüsereis mit Hühnchen drin

Do - Mi - unterwegs

Di - gefüllte Pfannkuchen

Mo - jeder was der TK hergab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 24.01.2022, 12:14 Uhr

Hallo,
Ich mache auch Mal wieder mit.
Aber die Tage (was es wann gab), bekomme ich nicht mehr zusammen.

Also wir hatten:
Bami Goreng (selbstgemacht),
Erbsensuppe mit Würstchen (brauche ich für meine Kinder nicht mehr zu machen. Beide fanden die grüne Suppe sehr verdächtig. Grünkohl mit Kartoffelgratin,
Kotelett mit Rotkohl und Kartoffeln,
Lasagne,
Backfisch mit viel Salat

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Hase67 am 24.01.2022, 13:18 Uhr

Hi,

von mir gibt's diesmal einen unvollständigen Plan, weil ich diese Woche ziemlich viele Termine außer Haus habe und gucken muss, wie ich "rumkomme". Evtl. werde ich auch irgendwann mal Essen von unterwegs mitbringen.

Bei uns gab es diese Woche:
Dinkelpfannkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus
(aus der Not geboren wegen Schrumpeläpfeln)
Rosenkohl-Kürbispfanne mit Schafskäse und Chili, dazu Baguette
Selbstgemachte Pizza, für mich mit getrockneten Tomaten, für den Sohn mit Mozzarella zusätzlich
Kartoffelgratin mit Feldsalat und Rote-Bete-Salat mit Kresse und Pinienkernen
Heute gibt es Reis mit Asia-Gemüse und Tofu
Morgen oder übermorgen Minestrone mit Pesto.

Allen eine gute Woche, hier ist es knackekalt, aber schön sonnig mit viel Schnee in den Höhenlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Nadine14 am 27.01.2022, 14:55 Uhr

Hallo,

Bei uns gab und gibt es diese Woche:

Montag: Grünkern-Möhren-Frikadellen mit Kartoffel

Dienstag: Bratkartoffeln mit Ei und Pilzen

Mittwoch: Nudel mit Paprika-Soße

Donnerstag: Würstchengulasch mit den restlichen Nudeln

Freitag: Reis mit Erbsen, Möhren und Fischstäbchen

Samstag: Kartoffelbrei, vegetarische Schnitzel und Rotkohl

Sonntag: Kartoffelpuffer aus dem Waffeleisen

Alles Gute für die nächste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Hurra, bei uns sind viele Restritkionen (die sowieso harmloser und vor eindeutiger waren als die in Dtld.) weggefallen, d.h. ich darf morgen wieder singen, ich darf ab Dienstag wieder arbeiten, es kehrt wieder echter Alltag ein. Sicher auch durch Corona sind ...

von DK-Ursel 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine ruhige Woche liegt hinter uns. Ich bin froh, bei der Kälte und dem immer wieder kurfristig liegenden Schnee nicht soviel (nachts) fahren zu müssen - also alles gut. Am Samstag waren wir bei der Schwiegerfamilie unserer Großen eingeladen - für nächste ...

von DK-Ursel 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, geschafft, nun ist erstmal wieder für ein Jahr Ruhe - das ist mir immer der liebste Gedanke, wenn die Feiertage vorbei sind. Vor allem, weil ich Silvester noch nie mochte, Neujahr dann deutlich mehr, wohl, weil eben da die Abschiedsstimmung weggfällt und ...

von DK-Ursel 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war es also - Weihnachten 2021. Still und ruhig bei uns - welche Wohltat! Allerdings schoß meine Tante doch quer: Kaum hatte ich zu jemandem gesagt, dieses Jahr würde es wohl entspannter als letztes Jahr, als Tantchen über Weihnachten im Krankenhaus ...

von DK-Ursel 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, nun kommt die große Woche! Wird sie ereignisreich und aufregend bei Euch? Hier eher sehr still - ich muß vielleicht noch einmal einkaufen, aber das war es dann auch. Weihnachten feiern mein Mann und ich erstmals seit 29 Jahren wieder zu zweit, irgendwie ...

von DK-Ursel 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Nikolaustag hat für meinen Gospelchor nach elend langer Zeit mal wieder ein Konzert genbracht, das war ein wunderbares Erlebnis. Und unser Dirigent hat Recht: Un unserer Kirche treffen wie auf wohlgesonnene Leute, auf begeisterte Zuhörer, die übrigens ...

von DK-Ursel 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Puh, jetzt ist wirklich Winter, pünktlich mit dem meteorologischen Winteranfang (den astrologischen kennt man hierzulande eh nicht) ist der auch hier eingekehrt - Väterchen Frost mit Eis und Schnee und wenn es wie heute vormittag wirklich mal wenige Plusgrade ...

von DK-Ursel 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Juchhu, wir fahren wieder im eigenen Auto! Nun sind wir noch gespannt, wie teuer es für uns wird... An das Leihauto fing ich ja an, mich zu gewöhnen, aberdie Nachbarin hat Recht: Man hat mir Kram im eigenen - Freitag vemrißte ich glatt meine Sonnenbrille, die ...

von DK-Ursel 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nach einem eher milden Tag gestern wurde es heute aber wieder frisch - jetzt sind wir an der Nullgradgrenze und ich habe mal eiligst meine letzte blühende Begonie reingeholt, ehe sie erfriert. Dafür hatten wir aber einen hellen Tag ohne diesen ...

von DK-Ursel 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So trübe, wie es derzeit ist, ist es hier bald um 16.00 Uhr duster - und naßkalt ist es auch! Brrrr! Meine Blasenentzündung ist gut abgeklungen, morgen bin ich wieder fit für den Chor, der hat mir als Energiebooster auch gefehlt. Im Angfängerkurs arbeiten ...

von DK-Ursel 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.