Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 30.01.2022, 22:38 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

So, ab Dienstag ist hier wirklich alles wieder auf normal, bis auf ein paar Punke im Nachtleben. Mal schauen, was das wird, schon jetzt sind die Zahlen in Schulen = Familien ziemlich hoch.
Es ist manchmal komisch, parallel dt. und dän. Nachrichten zu verfolgen - während die einen von einer Panik in die nächste wanken, ist hier alles locker, unter Kontrolle, wird geöffnet. Manchmal fühle ich mich da schon schizophren.
Am Samstag hatten wir einen Workshop, an dem doch recht viele teilnahmen, bedenkt man die Situation, die gerade auch in unserer Region (höchste Zahlen auf Jütland) bedenkt. Mal sehen, wieviele morgen in die normale Chorprobe kommen!
Schlimmer war der Sturm. Seit uns vor Jahren der ganze Giebel bei einem Orkan mal runtrergekracht ist (wobei wir wirklich reales Glück hatten, daß uns das nicht auf den Kopf gefallen ist, das passierte in dem kurzen Zwischenraumm, als ich mir Tochter zum Vers.haus "Dreikönigsfest" zurückkehrte und Mann nachschauen ging, ob er das pendelnde Gartentor noch festbinden könnte. 10 Min. lagen maximal dazwischen - hätte jemanden von uns gut treffen können, das wäre übel ausgegangen.)
Ja, vergessen habe ich das auch nicht, aber mein Mann hat davon wirklich ein Trauma - und ich bin vorsichtig mit solchen Ausdrücken, aber er verträgt seitdem keinerlei kräftigen Wind mehr, wenn der ums Haus heult; so auch gestern.
War also eine äußerst schlechte Nacht... Passiert ist aber nichts, nur bei Tochter ist ein Gartenzaun zusammengekracht und zerlegt.

Rückblick auf die Woche vom 24.1.-30.1.

Montag: Boller i Karry

Dienstag: mein Mann Rest vom Montag

Mittwoch: mein Mann Brot mit Spiegeleiern

Donnerstag: mein Mann Sandwiches bei kirchl. Veranstaltung

Freitag: Nudeln mit Pilzsoße und Fischfilet

Samstag: gebratene Restnudeln mit Ei

Sonntag: Kartoffelpuffer, mein Lieblingsessen seit Kindesbeinen!

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - paßt auf Euch und die anderen auf - Ursel, DK

 
20 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sonnenkäferchen am 31.01.2022, 7:06 Uhr

Guten Morgen
Bei uns startet diese Woche das Training wieder, Chor hoffentlich ab Februar. Sogar ein Termin für unser Jahreskonzert steht fest, da hoffe ich sehr, dass es stattfinden kann.
Schule läuft, abgesehen von Masken, normal weiter und da explodieren die Zahlen. Ich hoffe, dass Impfung und FFP2 schützen.
Sturm war hier nicht wirklich, von ein paar Böen abgesehen war es einfach windig.

Zu essen gab es
Montag Reste vom Sonntag (Kassler in Malzbiersauce, Rosenkohl, Klöße)
Dienstag Makkaroni mit Ei und Tomatensauce (von früher, mit Tonatenmark)
Mittwoch Kartoffel-Brokkoli-Auflauf
Donnerstag Reste
Freitag gab es Zeugnisse und wir haben bestellt
Samstag Kabeljau, Kartoffelsalat und Möhren
Sonntag Hackbällchen in Currysauce, Reis, Bohnen

Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Ellert am 31.01.2022, 7:31 Uhr

Guten MOrgen,

bei uns hat es auch übel gewindet, aber wenn ich die Bilder aus Hamburg so ansehe wars wohl nicht schlimm.
Allerdings unweit hier wurde ja ein Mann vom umherfliegenden Wahlplakataufsteller erschlagen - schlimm.

Diese Woche sind hier ferien, viele Kollegen mit den Kindern daheim, wenn nun noch einige durch Corona ausfallen wirds übel - daher Daumendrücken dass die Welle endlich wieder runtergeht. Bei der Mittleren rauscht es durch die Erzieher in der Kita, Kinder hatten es zuerst aber dafür kann ja keiner was, die sind alle ungeschützt

Bei uns gabs gestern mal wieder auf Wunsch des Kindes

- Bolognese Maccaroni
- Hühnerbrust mit Kartoffel-Kohlrabiauflauf
- Hackbällchen mit Karotten-Kartoffelstampf
- Auflauf aus kleinen Knödelchen und Pilzen, Lauch
- Kartoffelpuffer mit Apfelmus
- Fertigpizza bei den Männern, wir Damen waren unterwegs
- Huhn mit Glasnudeln

Mal schauen was der Gefrierschrank für heute hergibt, mein Gatte hätte gerne was mit Reis... Unser AUto steht in der Werkstatt, Großeinkauf fällt daher aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 31.01.2022, 8:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Bei uns war von Sturm nicht viel zu merken.
Es war sonnig, eiskalt und windig - ideal zum Wäschetrocknen im Garten.

Trotzdem in der Schule 2x wöchentlich getestet wird - alle Tests negativ - waren am Schluss 6 Kinder bei Kind 2 an C erkrankt
Quarantäne für alle.
Ab heute ändern sich wieder Mal die Regeln.*seufz*

So aber hier unser Rückblick:
So weit ich mich erinnere ;-)

Gurkengemüse und Frikadellen,
Pilz-Reispfanne,
Fisch in Nusspanade mit Brokkoli,
Fruchtiges Gulasch (Pute, Ananas, Aprikose, grüner Pfeffer),
Palatschinken

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Hase67 am 31.01.2022, 9:16 Uhr

Hi,

bei uns gab/gibt es von Donnerstag bis Mittwoch:

Donnerstag Spaghetti mit Nussbolo,
Freitag hatte mein Sohn Besuch und hat mit dem gegessen, für mich gab's Reste
Samstag Rösti mit Salat und für den Sohn Spiegelei,
Sonntag vegane Köttbullar mit Rahmsoße, Preiselbeeren, Kartoffeln und Salat
Montag (heute) Udon-Nudelsuppe mit Pak Choi und Pilzen
Dienstag Blumenkohl mit Semmelbröseln und Soße und dazu die restlichen Kartoffeln
Mittwoch Auberginen-Süßkartoffelcurry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 31.01.2022, 9:35 Uhr

Dann schließe ich mich auch wieder an.
Letzte Woche lag ich ab Sonntag Abend adhoc komplett flach. Selbsttests, offizieller Schnelltest, wie dann auch der PCR beim Arzt alle samt negativ. War wohl die Grippe wie mein Arzt vermutet aufgrund der Symptomatik, wenngleich ich kein Fieber hatte. Vielleicht hat die Grippeimpfung geholfen.

Hier war am Wochenende schönstes Wetter aber kalt und seit heute Nacht starker Wind und Regen, der mich wieder nicht schlafen lässt, weil alles so pfeifft und rüttelt.

Mitte der Woche kommt meine Tochter für 2 Wochen nach Hause, da alle Prüfungen dann geschrieben sind. Nächste Woche wären wir eigentlich in den Skiferien gewesen, die wir aber storniert haben. Machen wir halt schöne Ausflüge, auch in die Berge, damit sie das Bergfahren lernt, wenn möglich mit Schnee.

Auch die Schweiz plant ja weitreichende Öffnungsschritte, wobei ich einige zum aktuellen Zeitpunkt nicht nachvollziehen kann, andere hingegen schon. Abwarten. Am Mittwoch wissen wir mehr.

So, was gab es die letzen 2 Wochen so zum Essen:

Montag: Reste von Hirse und Gemüse
Dienstag: Rotes Linsencurry
Mittwoch: Veggie-Wurst mit Sauerkraut und Kartoffeln
Freitag: Seeteufel auf Beluga-Sahnelinsen
Samstag: Käsefondue mit "Rohkost" und Brot
Sonntag: Chili con carne
Montag: Brot mit Sahnehering (Wenn es mir schlecht geht, brauche ich Saures...)
Dienstag: Kartoffeln mit Sahnehering
Mittwoch: Kartoffel-Blumenkohl-Suppe
Donnerstag: Pasta mit Tomatensauce
Freitag: Backcamembert auf Salat
Samstag: Rosenkohl-Couscous mit Fischstäbchen
Sonntag: Asiatisch mariniertes Rind mit Gemüse und Glasnudeln

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und fliegt nicht weg bei dem Sturm

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Hase67 am 31.01.2022, 11:36 Uhr

Wie machst du denn die Kartoffel-Blumenkohlsuppe? Das wäre auch noch eine Alternative, meinen Blumenkohl zu verbrauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 31.01.2022, 12:13 Uhr

Ganz einfach ...

Kartoffeln klein schneiden, Zwiebel würfeln, Chili-Schote in feine Ringe schneiden, Ingwer würfeln, Blumenkohl in Röschen, ggf. Petersilie oder Koriander

Kartoffeln, Zwiebeln, Chili und Ingwer in etwas Olivenöl andünsten, dann den Blumenkohl dazu, mit Gemüsebrühe aufgiesen, köcheln lassen bis Kartoffeln und Blumenkohl gar sind. Pürieren, frischer Muskat dazu, ggf. noch etwas Currypulver, frische Petersilie oder Koriander. Fertig

Ab und zu packe ich auch noch eine klein gewürfelte Karotte dazu.

Wenn ich viel Lust habe, würfel ich noch Räuchertofu klein und brate ihn scharf in einer Pfanne an, so als Crunch auf die fertige Suppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Hase67 am 31.01.2022, 12:33 Uhr

Danke, ich habe tatsächlich auch noch eine Menge Ingwer da. Mal schauen, worauf wir mehr Lust haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 31.01.2022, 12:42 Uhr

Das ist mal eine gute Alternative, Blumenkohl scheint es derzeit reichlich zu geben, auch bei mir ist da noch reichlich vorhanden.

Schön, daß wir wieder Mitmacher haben, kurze zeit war ich wirklich unsicher, ob wir den Wochenplan nicht langsam einschlafen lassen und aufgeben sollten.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

#Ursel

Antwort von Streuselchen am 31.01.2022, 18:10 Uhr

Hallo Ursel,

Ich bin jetzt aber Mal neugierig ...
Weisst du noch seit wann du den Wochenessensplan hier einstellst?
Bin Mal gespannt.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Leena am 31.01.2022, 19:25 Uhr

Ich koch immer noch nicht viel, im Moment eigentlich nur zwei Mal die Woche - dieses Mal gab es am Wochenende einen Tag Pommes mit Bratwurst und Currysauce, den anderen Tag Tortellini in Käse-Lauch-Sauce. Freitagabend bestellen wir gerne, dieses Mal hatten wir Pizza.

Ich mache im Moment viele Überstunden, da fehlt mir dann abends unter der Woche die Aufraffe zum Kochen. Dafür hatte ich fürs Wochenende immerhin eine Hefestange mit Zimt-Marzipan-Füllung gebacken, die auch bei den Kindern richtig gut ankam. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Ursel

Antwort von DK-Ursel am 31.01.2022, 21:50 Uhr

Oha, da fragst Du was... sowas weiß ich leider nie. (Auch nicht , wielange ich schon hier bin, zuerst nur beim Mehrsprachen- und Kochforum...)

Da sich Corona aber auch schon zum 2. Mal jährt, ist es also einige Jahre her.
Und ich glaube, meine Kinder wohnten zumindest 1 noch hier bei uns. Aber das ist mehr so ein Gefühl, ich glaube nicht, daß wir damals schon so sparsam gekocht haben. Unterrichtet habe ich damals wohl auch noch nicht... also ist es wirklich um die 10 Jahre her oder eher länger? (Oje, jetzt häre ich auf, sonst merke ich wirklich, wie alt ich bin - daran wurde ich heute schon einmal erinnert... )

Kann man sowas hier rausfinden, wäre ja interessant...

Es war übriggens nicht meine Idee allein, da waren noch 1 oder 2 andere, leider habe ich auch vergessen,wer es war, wir waren eigentlich zu dritt angetan von der Idee, weil uns die wiederkehrenden Fragen: "was koche ich heute, was gibt es bei Euch?" dazu anregten.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Ursel

Antwort von charty am 31.01.2022, 22:53 Uhr

Sorry, ich bin noch nicht bettreif nach 1,5 Stunden Tanzkurs, zu aufgekratzt...

Hab mal über die Suchfunktion "Wochenessensplan" eingegeben: Die letzten bzw. die ersten Ergebnisse datieren auf Januar 2010. Wobei ich aus den Posts den Eindruck gewonnen habe, dass er schon vorher existiert haben könnte, wenn vielleicht auch nicht regelmäßig.

Werde jetzt dennoch ins Bettchen huschen, da ich morgen früh raus muss..

Schönen Abend

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Ursel

Antwort von DK-Ursel am 01.02.2022, 10:53 Uhr

Oh, danke für Deine Mühe --- ich kenne das mit dem Runterkommen, das erlebe ich ja jeden Abend, wenn ich nach Hause komme --- daher bin ich auch zur Nachteule mutiert und stehe morgens für einige erschreckend spät auf.
Die beruhige ich dann allerdings auch, daß ich durchaus auch schon um 5.00 morgens für mich oder die Kinder aufgestanden bin und daß ich ausschlafen eben nur praktiziere, wenn ich keine Vormittagskurse habe. (Aberdie lege ich sehr gern in andere Tagesstunden, wenn es geht und habe sie eh reduziert )

2010, da wohnten meine Töchter jedenfalls eindeutig noch zuhause und dadurch war auch mehr Improvisieren angesagt, denn mal waren wir zu vielen, weil auch Freundinnen hier aßen/nächtigten, mal waren wir zu zu wenigen,weil die Töchter selbst sich außerhalb aufhielten. Undauchdie Zeiten zu treffen war ja schwierig, weil die meisten Aktivitäten der Teenies abends liegen, zugunsten der Kleineren, die eben vorher kommen.
Aber damals habe ich auch noch nicht unterrichtet, d.h. mein Tagesrhythmus war ein ganz anderer!

Einen schönen Tag - was tanzt Ihr denn gerade so???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Ursel

Antwort von charty am 01.02.2022, 11:29 Uhr

Gestern hatten wir einen Rundumschlag zwecks Wiederholung. Für meinen Tanzpartner und mich war es zunächst einmal die letzte Stunde im Bronzekurs und ab nächster Woche versuchen wir es mit Silber. Da kommen endlich wieder neue Figuren und ich freue mich auf den Quickstep...

Gestern standen auf dem Programm: Discofox, Cha-Cha, Rumba, Tango, langsamer Walzer und Wiener Walzer

Wünsche dir einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Ursel

Antwort von DK-Ursel am 01.02.2022, 15:24 Uhr

Hut ab , das sind ja weitgehend böhmische Därfer für mich und so richtig habe ich das auch früher noch nie gekonnt.
Uns fällt es oft schon schwer, uns zum Gospellied richtig zu bewegen, zu klatschen (auf 2 und 4 - da bringt mich schon einer im Publikum aus dem Takt, wenn der verkehrt klatscht... und es gibt da Leute, die merken nicht mal, daß der Chor und Saal um sie herum anders klatscht ) und gleichzeitig eben auch noch zu singen, gerne schön und richtig 101

Toll, daß Du das macht - ich finde es super, wenn Leute (solche) Hobbies haben!!!
Habt Ihr etwa Wettkampf-Ambitionen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Ursel

Antwort von charty am 01.02.2022, 16:28 Uhr

Ich denke für Wettkämpfe sind wir zu alt
Es soll ja Spaß machen und ich glaube, dass da die Lebensgefährtin meines Tanzpartners auch nicht mitmachen würde.

Ich war ja im Teenie-Alter begeisterte Tänzerin und sollte Formationstanz machen, aber die Freundin meines Tanzpartners war nicht einverstanden...
Danach habe ich nie wieder "getanzt" bis auf bei meiner Hochzeit.

Und dann habe ich mich vor gut 3 Jahren bei einem Single-Tanzkurs angemeldet und habe dort meinen Tanzpartner (auch Ü50) kennengelernt, der bis dahin noch nie getanzt hatte. Wir harmonieren gut, wenngleich er mich ab und an bemitleidet, weil er teilweise etwas länger braucht bis er es kann. Aber auch ich habe vieles vergessen und einiges ist auch neu etc. Hauptsache es macht Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Ursel

Antwort von DK-Ursel am 01.02.2022, 23:07 Uhr

Ja, Spaß sollte die Hauptsache sein, auch wenn man natürlich seine Ambitionen hat.

Toll, erzähl ruhig hin und wieder davon, ich finde das sehr "anders" - wir kennen hier nur ein Paar, das sehr lange Volkstanz gemacht hat - ich glaube,sie sind noch dabei, aber durch Corona haben wir sie auch lange nicht gesehen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Ursel

Antwort von Streuselchen am 02.02.2022, 8:51 Uhr

Hallo Ursel,
Danke für deine Antwort.
Waaaahnsinn ... Das ist ja fast so eine Art wöchentliches Tagebuch.
Ich würde mir meine Beiträge sichern.
Da sind ja auch schöne Erinnerungen damit verbunden.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Ursel

Antwort von DK-Ursel am 02.02.2022, 12:38 Uhr

Für die Kinder habe ich früher wirklich Tagebuch geführt und da stehen dann Sachen, die ich niemals öffentlich schreiben würde.
Und ansonsten habe ich heute meine Briefe, wie immer, die quasi Zeugnis ablegen.
Wenn ich mal viel Zeit habe, muß ich dringend den dicken Ordner durchlesen, den meine Tante mir vor einigen Jahren "geschenkt" hat. Darin sind alle meine Brief, die ich ihr je geschrieben habe- ich war immer eine große Briefeschreiberin und wir beide hatten schon früh ein sehr gutes Verhältnis zu einander. Oft hat meine Mutter anfangs ja auch noch ein paar Notizen an den Rand geschrieben, die hatte für lange Briefe keine Zeit und meldete sich auf diese Art bei ihrem Bruder und dessen Familie.
Das ist schon mein Teenager- und junge-Erwachsenenleben, das da gesammelt ist...

Mein Mann sichtet gerade den Photo- und briefnachlaß seiner Tante, die vor 1 Jahr kurz vor ihrem 100. Geb. verstorben ist.
Das ist auch sehr interessant...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die erste Woche, in der unsere Maßnahmen ja wieder arg zurückgeschraubt wurden und ich daher abends auch noch außer Haus war. Geplant waren sie nicht, aber überraschend und toll sind doch noch zwei Spätnachmittagskurse für absolute Anfänger (anaja, die einen ...

von DK-Ursel 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Hurra, bei uns sind viele Restritkionen (die sowieso harmloser und vor eindeutiger waren als die in Dtld.) weggefallen, d.h. ich darf morgen wieder singen, ich darf ab Dienstag wieder arbeiten, es kehrt wieder echter Alltag ein. Sicher auch durch Corona sind ...

von DK-Ursel 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine ruhige Woche liegt hinter uns. Ich bin froh, bei der Kälte und dem immer wieder kurfristig liegenden Schnee nicht soviel (nachts) fahren zu müssen - also alles gut. Am Samstag waren wir bei der Schwiegerfamilie unserer Großen eingeladen - für nächste ...

von DK-Ursel 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, geschafft, nun ist erstmal wieder für ein Jahr Ruhe - das ist mir immer der liebste Gedanke, wenn die Feiertage vorbei sind. Vor allem, weil ich Silvester noch nie mochte, Neujahr dann deutlich mehr, wohl, weil eben da die Abschiedsstimmung weggfällt und ...

von DK-Ursel 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war es also - Weihnachten 2021. Still und ruhig bei uns - welche Wohltat! Allerdings schoß meine Tante doch quer: Kaum hatte ich zu jemandem gesagt, dieses Jahr würde es wohl entspannter als letztes Jahr, als Tantchen über Weihnachten im Krankenhaus ...

von DK-Ursel 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, nun kommt die große Woche! Wird sie ereignisreich und aufregend bei Euch? Hier eher sehr still - ich muß vielleicht noch einmal einkaufen, aber das war es dann auch. Weihnachten feiern mein Mann und ich erstmals seit 29 Jahren wieder zu zweit, irgendwie ...

von DK-Ursel 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Nikolaustag hat für meinen Gospelchor nach elend langer Zeit mal wieder ein Konzert genbracht, das war ein wunderbares Erlebnis. Und unser Dirigent hat Recht: Un unserer Kirche treffen wie auf wohlgesonnene Leute, auf begeisterte Zuhörer, die übrigens ...

von DK-Ursel 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Puh, jetzt ist wirklich Winter, pünktlich mit dem meteorologischen Winteranfang (den astrologischen kennt man hierzulande eh nicht) ist der auch hier eingekehrt - Väterchen Frost mit Eis und Schnee und wenn es wie heute vormittag wirklich mal wenige Plusgrade ...

von DK-Ursel 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Juchhu, wir fahren wieder im eigenen Auto! Nun sind wir noch gespannt, wie teuer es für uns wird... An das Leihauto fing ich ja an, mich zu gewöhnen, aberdie Nachbarin hat Recht: Man hat mir Kram im eigenen - Freitag vemrißte ich glatt meine Sonnenbrille, die ...

von DK-Ursel 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nach einem eher milden Tag gestern wurde es heute aber wieder frisch - jetzt sind wir an der Nullgradgrenze und ich habe mal eiligst meine letzte blühende Begonie reingeholt, ehe sie erfriert. Dafür hatten wir aber einen hellen Tag ohne diesen ...

von DK-Ursel 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.