Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 07.04.2019, 21:56 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Nanu, noch nichts zwischen dem alten und dem neuen Wochenplan?
Jorinde, was meinst Du speziell mit Vollwert-Woche?
Auch die anderen können doch durchaus ihre Gerichte weitgehend vollwertig zubereiten... so direkt etwas Spezielles lese ich da bei Dir nicht, bin aber für eine Erklärung dankbar.
Ansonsten:
Hej allesammen!

Wir haben tollstes Frühlingswetter, Mirabellen blühen und "schneien" fast schon wieder, , Forsythien blühen und so einiges mehr. Und übersall sitzen Marienkäfer. Der erste erfreute mich, ich glaube, letztes Jahr und sowieso lange habe ich keinen mehr gesehen, aber soviele jetzt schon im Vor-Frühling machen mich nachdenklich - irgendwann gab es mal enie Marienkäferplage, und die kleinen fröhlichen Käferchen können heftig beißen...

An so schönes Wetter erinnere ich mich auch im April vor der Konf. meiner Tochter. Da war es den ganzen Monat wunderschön, so daß ich füchtete, das schlage gerade zur Konf. dann um - was es nicht tat. Das war dann allerdings der fast schönste Sommertag des Jahres, was danach kam, war wieder arg durchwachsen und nichts, was den Namen Sommer wirklich verdiente.

Nochmal anders war ich in Erinnerung unterwegs: Bei meinem schriftlichen Abi traf der erste Tag auch auf einen Montag = 1. April, und ich weiß gar nicht mehr, welches Fach es war, ein Aprilscherz kam nicht vor. Das Wetter war damals auch frühlingshaft, auch in den 2 Wochen davor, aber im Rheinland war das damals auch nicht verwunderlich und gehört genau so zur Jahreszeit.

Unser Wochenende war wieder geprägt von offiziellen Anlässen (Einladung zur Jubiläumsfeier des Archivs; Verabschiedung eines langgedienten Küsters und Friedhofsgärtners), so daß da das Essen auch wenig probelamtisch war: wer mittags gut ißt, muß abends nicht mehr so reinhauen :). Und Reste gab es vn dor tauch noch...
Zwischendrin auch noch Tantchen im Pflegeheim besucht und sonstiges erledigt.

Die langen hellen Abende sind wunderschön nach der langen Dunkelheit - noch einen Monat, dann sind die Nächte eh nicht mehr dunkel, hoffentlich können wir viele draußen genießen.

Unser Essensrückblick :

vom 1.4. bis 7.4.3.

Montag: Sauerkraut mit Kaßler und Kart.pürée

Dienstag: mein Mann: Rest Möhrengemüse vom Wochenende

Mittwoch: mein Mann: Rest Lasagne vom Wochenende

Donnerstag: ich beim Lesekreis; mein Mann Rest Sauerkraut

Freitag: Gemüse-WOK

Samstag: Empfang beim Archiv-Jubiläum, abends Brot + Salat

Sonntag: Brunch bei der Verabschiedung, s.o, abends Reste davon und Salat

Ich wünsche Euch eine schöne, friedliche VOR-Osterwoche - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es wird deutlich heller, die Zeitumstellung hilft auch. Angeblich wird sie in 2 Jahren abgeschafft, hin zur Sommerzeit, wenn sich Europa auf 1 Zeit einigen kann. Naja... was gibt es da zu einigen, wenn Sommerzeit klar ist? Wenn die Sonne scheint, ist es auch ...

von DK-Ursel 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Immer noch Aprilwetter im März. Aber streckenweise kann ich schon mit dicker Strickjacke viel erledigen, nun gut, man huscht ja meistens auch nur aus dem Auto und schnell in einen Laden, Kursraum etc. Aber die Wäsche bekomme ich meistens ...

von DK-Ursel 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es wird deutlich heller, aber leider nicht mehr wärmer. Und heute iwar wieder der reinste April - am Mittwoch haben wir einen tollen ganzen (!) Regenbogen gesehen, als wir vor menem Kurscenter aus dem Auto stiegen. Da fuhren wir aber auch der hellen Sonne ...

von DK-Ursel 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Irgendwie ist bei uns Aprilwetter, die Sonne scheint, während es fast gleichzeitig hagelt und schneit, und am Mittwoch regnete es wirklich ohne Unterlaß, vom stürmischen Wind ganz zu schweigen. Einigen in Dtld. scheint es aber noch heftiger zu rgehen, ...

von DK-Ursel 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir sind mitten im Karneval, aber hier im Norden hält sich das ja doch in Grenzen, gemessen an dem ,was ich aus der Kindheit und dann evtl. noch Stuttgart gewohnt war. Als bekennender Karnevalsmuffel also kenm Problem, die "rasselnden" Kinder heute waren ...

von DK-Ursel 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist wirklich Frühling, so einen milden Geburtstag haben wir wohl noch nie gefeiert, aber mir gefällt es - bei allem Kummer über Klimaveränderung und Co. Alleinschon die draußen getrocknete Wäsche,die nach 1 Tag wieder aufgezogen werden kann, ist ...

von DK-Ursel 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schon wieder um - die Winterferienwoche ist vorbei, ich habe sie zum Kochen - meist von Rezepten nach Hausfrauenart - genutzt und wir haben täglich gemeinsam gegessen. Winterferien, der Name war eher irreführend, denn seit wenigen Tagen ist hier der reinste ...

von DK-Ursel 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, geschafft, Winterferien. Irgendwie mag ich die lieber als Herbstferien, denn im Herbst steht zwar immer eine Dtld.-Shopping-Tour an, die aber verweist sehr deutlich auf das, was die kommenden Wochen dann beherrscht: Weihnachten. Winterferien - da gibt ...

von DK-Ursel 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist immer noch Winter in DK, es friert und es schneit immer wieder ein bi´ßchen drauf, so daß alles auf den Wiesen wenigstens gepudert ist. Fahren kann man aber gut, auch wenn es heute glatt war - wir waren früh unterwegs, ein Trupp Frauen zum Gospelkonzert ...

von DK-Ursel 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der kurze Wintereinbruch ist wieder vorbei - nach Kälte und Schnee regnet es wieder. Handball ist auch vorbei - einmal verloren, einmal gewonnen, diese Bilanz ist doch gut. Nicht nur handballbedingt, sondern auch aufgrund vn Krankheit fehlten beim ...

von DK-Ursel 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.