Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 17.03.2019, 21:59 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Es wird deutlich heller, aber leider nicht mehr wärmer. Und heute iwar wieder der reinste April - am Mittwoch haben wir einen tollen ganzen (!) Regenbogen gesehen, als wir vor menem Kurscenter aus dem Auto stiegen. Da fuhren wir aber auch der hellen Sonne entgegen, dem strahlendsten Sonnenschein - udn der Rückspiegel zeigte alle tiefschwarz, aber wirklich schwarz...

Wäschetrocknen ist Vabanque-Spiel - der Wind trocknet prima, der klatschende Regen spült immer wieder mal durch, und ich muß schnell sein, wenn ich den richtigen Moment zum Reinholen nicht verpassen will.

Der erste Kurs neigt sich dem Ende entgegen, dafür sagen sich weitere "professionellere" vormittags auch für die bevorstehende eher flaue Sommerzeit an, das ist prima.
Da der Kurs mit seinem Abschluß (Käsekuchen, schön deutsch) jetzt eine Woche Pause macht, bevor wir in die Sommerrunde starten, sieht mein Donnerstag etwas anders als sonst aus; auch der Montag wird anders: diesmal ist mein Mann ab nachmittags weg.
Irgendwie ist die ganze Esserei so flexibel wie zu Zeiten mit Kindern :)

Der Essensrückblick auf die letzte Woche sieht so aus:

11.3.-17.3.
Montag: Fischfrikadellen mit Blumenkohl, Kart.

Dienstag: mein Mann allein Spiegeleier, ich später Salat

Mittwoch: Fertigsuppe mit Würstchen

Donnerstag: ich im Kursus Käsekuchen; mein Mann Rest Fischfrikadellen

Freitag: Leber mit Kartoffelbrei und Broccoli

Samstag: Boeuf Stroganoff

Sonntag: Bratwurst in Bacon, Rest Broccoli und Kart. aus dem Ofen


Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
9 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von 3wildehühner am 17.03.2019, 23:26 Uhr

Montag: Reste von Sonntag; Wildschweinbraten mit Kartoffeln und Erbsen und Möhrchen

Dienstag: Nudeln mit Käsesoße und Carbonarasoße

Mittwoch: Blattspinat-Hähnchen-Risotto

Donnerstag: Rinderrouladen gefüllt mit Kräuterfrischkäse und Tomaten und Spätzle

Freitag: Schlemmerfilet mit Kroketten und Möhren-Brokkoli-Spargel-Gemüse

Samstag: Fertigpizza

Sonntag: Dammwildhüfte mit Kartoffelknödeln und Blumenkohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 18.03.2019, 6:46 Uhr

Hallo zusammen,

hier ist absolutes Regenschmuddelwetter und das schon tagelang

Unser Wochenrückblick:

MO: Doradenfilets und Salat
DI: Frühlingsrollen
MI: Spaghetti Bolognese
DO: Gefüllte Wraps
FR: alle unterwegs
SA: Linsen mit Spätzle
SO: spätes Frühstück, daher kein Mittagessen

Euch allen eine gute Woche und werdet nicht zu nass!!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 18.03.2019, 8:33 Uhr

"Ohne Regen gäbe es keinen Regenbogen" Das lässt mich schmunzeln.

Eine Woche Ferien auf Sylt sind rum. Mit sehr gemischtem Wetter. 3 Tage war es richtig sonnig, so dass meine Lütte wieder mit sehr vielen Sommersprossen gesegnet ist. Eingecremt habe ich ich natürlich. Wir konnten sehr viel Zeit draussen verbringen und wenn es mal regnete, gab es trotzdem viel zu tun. Anstrengend war es, weil meine Große immer sehr früh uns weckte, damit wir auch ja alles schaffen würden und sie am Abend sehr pünktlich im Bett sein kann. Mein Teenie ist leider überhaupt kein Langschläfer, es wird immer weniger und Nachts geistert sie auch viel herum.

Gekocht wurde auch etwas.

- Bolognese mit Nudeln
- Krabben mit Nudeln
- Pfannkuchen

Ansonsten waren wir essen und es gab sehr viel Fisch.

Eben kam ich in den größten Regenguss und bin klitsche nasse und jetzt wo ich im Büro bin, scheint die Sonne, toll.


LG und eine schöne Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 18.03.2019, 9:16 Uhr

Dann reihe ich mich auch wieder ein. Das Wetter ist mehr als bescheiden, eigentlich eher April- als Märzwetter und sehr stürmisch.

Donnerstag: Lachs mit Thai-Dressing, Salat, Baguette

Freitag: Beim Asiaten in der alten Heimat

Samstag: Brote und Salat; hatten nicht viel Zeit zwischen Rückkehr aus der alten Heimat und der Tanzparty der Tochter

Sonntag: Schweinesteak mit Senf-Sahnesauce, dicke Bohnen und Kartoffeln

Montag: Fleischpflanzerl und Kartoffel-Gurkensalat

Dienstag: Gebratenes Hühnerbrustfilet mit Guacamole und Baguette

Mittwoch: Pasta mit Garnelen, Knoblauch, Tomate

Donnerstag: 3-Gang-Menue, da ich Gäste habe. Kokosmilch-Hühnersuppe, Lachs mit Thaidressing und Gemüse-Glasnudelsalat, Mangocreme auf Kokosmilchbasis

Was nächste Woche so kommt, weiß ich noch nicht, da meine Tochter am Mittwoch eine Woche auf Tschechienaustausch ist. Wahrscheinlich werde ich unseren Gefrierschrank plündern, um Platz für die bevorstehende Eissaison zu schaffen.

Wünsche Euch eine schöne Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 18.03.2019, 12:20 Uhr

Gestern noch "Kurzärmlig-draussen-sitz-Wetter", heute schon wieder unbeständig,
windig und kühl :-((

Mo. Jägerschnitzel, Spätzle und Salat
Di. Bratheringe mit Bratkartoffeln
Mi. Gekochte Eier in Kräutersauce und Minikartoffeln
Do. Schinkennudeln mit Salat
Fr. waren wir beim Inder
Sa. Pfeffersteak mit Käse-Zwiebel-Gratin
So. Züricher Geschnetzeltes mit Röstihaube und grünem Salat

Lg und allen ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von seerose1979 am 18.03.2019, 18:03 Uhr

Hallo,
Montag: Forelle mit Kartoffeln und Möhrchen
Dienstag: Senfeier mit Kartoffeln
Mittwoch: Gemüseauflauf (Kartoffeln, Erbsen, Paprika, Zucchini, Tomate)
Donnerstag: Mann Essen von gestern, Ich noch schnell Brot weil unser Sohn Zikusprojektwoche hatte und eine Aufführung hatte
Freitag: Bulletten, Kartoffeln und Bohnen
Samstag: Blumenkohl, Kartoffeln, restliche Buletten
Sontag: Lachspfanne

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Krake am 19.03.2019, 7:19 Uhr

Guten Morgen!

Hier war es auch sehr, sehr stürmisch und sehr ungemütlich. Mein Weidenkätzchen ist schon wieder verblüht und auch die paar Tulpen,sehen nun nicht mehr schön aus.
Ich habe mir vorgenommen am WE ein paar Frühlingsblüher nachzupflanzen, es soll ja schönes Wetter werden. Hier aber mein verspäteter Rückblick:

Mo: gefüllte Zucchini mit Hack und/oder Couscous

Di: Fischstäbchen, Kartoffelpüree, Spinat

Mi: Gemüsepfanne chinesisch, Reis

Do: Reste von Ml, dazu Putenmedallions

Fr: Nudelauflauf, Salat

Sa: Hamburger und Süßkartoffelpommes

So: Möhren/Kartoffeleintopf

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Philo am 19.03.2019, 10:41 Uhr

Hallo,
...darf ich mich auch einreihen? Meine Tochter kommt seit September jeden Mittag nach der Schule heim - und so darf ich jeden Tag ein möglichst gesundes Gericht kochen.
Meine Tochter war bis zum Sommer aufgrund ihrer Medikamente stark übergewichtig, während einer Reha hat sie auf Normalgewicht abgenommen und so achte ich auf eine ausgewogene, fettarme, kohlenhydrad"geringe" Ernährung. Sie hält seit Herbst ihr Gewicht!
Während der Fastenzeit gibt es bei uns wenig Zucker, keine Süßigkeiten, keinen Kuchen und kein Fleisch.

Letzte Woche gab es:

Montag: Cannelloni mit Spinatfüllung, Nachspeise: Obstsalat
Dienstag: waren wir alle krank, da gab es Zwieback und Äpfel
Mittwoch: Gnocchi - Gemüse - Pfanne, Nachspeise: Äpfel
Donnerstag: Reste der Gnocchi - Gemüse - Pfanne, Nachspeise: Äpfel
Freitag: Pfannkuchenröllchen mit Lachs, Nachspeise: Pfannkuchen mit Marmelade
Samstag: Nudeln mit Tomatensoße, Nachspeise: selbstgemachter Heidelbeerjoghurt
Sonntag: Spinat-Ricotta-Nocken mit Tomatensoße, Nachspeise: Obstsalat

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Monroe am 19.03.2019, 13:24 Uhr

Mo: Klöße mit Pflaumenkompott

Di: Möhrengemüse

Mi: Apfelpfannkuchen

Do: Spaghetti mit Tomatensauce

Fr: Spagettipizza

Sa: belegte Brötchen

So: Hirsebällchen mit Aioli und Tomatensauce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Irgendwie ist bei uns Aprilwetter, die Sonne scheint, während es fast gleichzeitig hagelt und schneit, und am Mittwoch regnete es wirklich ohne Unterlaß, vom stürmischen Wind ganz zu schweigen. Einigen in Dtld. scheint es aber noch heftiger zu rgehen, ...

von DK-Ursel 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir sind mitten im Karneval, aber hier im Norden hält sich das ja doch in Grenzen, gemessen an dem ,was ich aus der Kindheit und dann evtl. noch Stuttgart gewohnt war. Als bekennender Karnevalsmuffel also kenm Problem, die "rasselnden" Kinder heute waren ...

von DK-Ursel 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist wirklich Frühling, so einen milden Geburtstag haben wir wohl noch nie gefeiert, aber mir gefällt es - bei allem Kummer über Klimaveränderung und Co. Alleinschon die draußen getrocknete Wäsche,die nach 1 Tag wieder aufgezogen werden kann, ist ...

von DK-Ursel 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schon wieder um - die Winterferienwoche ist vorbei, ich habe sie zum Kochen - meist von Rezepten nach Hausfrauenart - genutzt und wir haben täglich gemeinsam gegessen. Winterferien, der Name war eher irreführend, denn seit wenigen Tagen ist hier der reinste ...

von DK-Ursel 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, geschafft, Winterferien. Irgendwie mag ich die lieber als Herbstferien, denn im Herbst steht zwar immer eine Dtld.-Shopping-Tour an, die aber verweist sehr deutlich auf das, was die kommenden Wochen dann beherrscht: Weihnachten. Winterferien - da gibt ...

von DK-Ursel 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist immer noch Winter in DK, es friert und es schneit immer wieder ein bi´ßchen drauf, so daß alles auf den Wiesen wenigstens gepudert ist. Fahren kann man aber gut, auch wenn es heute glatt war - wir waren früh unterwegs, ein Trupp Frauen zum Gospelkonzert ...

von DK-Ursel 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der kurze Wintereinbruch ist wieder vorbei - nach Kälte und Schnee regnet es wieder. Handball ist auch vorbei - einmal verloren, einmal gewonnen, diese Bilanz ist doch gut. Nicht nur handballbedingt, sondern auch aufgrund vn Krankheit fehlten beim ...

von DK-Ursel 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist Winter geworden in DK, es friert und das bißchen Schnee, das es gab, liegt dekorativ an den Straßenrändern und auf den Dächern. Es ist auch Alltag geworden, denn alle meine Kurse sind wieder gut in Gang und d.h. 3 Restetage für meinen Mann. Mir fehlen ...

von DK-Ursel 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, die letzte Woche war schon der halbe Alltag, 1 Chor und 2 Kurse fanden bereits statt. Ab nächste Woche geht es wieder in die Vollen. Ein Töchterlein meldet Grippe, kein Wunder beidem Schmuddelwetter, das wir haben - obwohl es unter der Woche ...

von DK-Ursel 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ein Telefonanruf hat mir den "heiligen Tatort" unterbrochen, so daß ich lieber ausschaltete und alles in der Mediathek nachschaue, darum jetzt schon den Wochenplan. Jetzt ist wieder Alltag - Gott sei Dank. Wie heißt es doch so schön? "Nichts ist ...

von DK-Ursel 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.