Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 20.01.2019, 21:45 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Es ist Winter geworden in DK, es friert und das bißchen Schnee, das es gab, liegt dekorativ an den Straßenrändern und auf den Dächern.
Es ist auch Alltag geworden, denn alle meine Kurse sind wieder gut in Gang und d.h. 3 Restetage für meinen Mann.
Mir fehlen deutlich Abende, denn nicht nur, daß ich dringend irgendwo einen echten Anfängerkurs von Null an anbieten müßte, so muß ich morgen sogar meinen geliebten Gospelchor zugunsten des Lesekreises ausfallen lassen. Immerhin habe ich dafür heute bei einem kleinen Konzert mitgesungen,so daß mir das die ganze Woche lang nicht noch fehlt. :)
Und es war wirklich so toll, daß die uns gleich für den 1. Advent 2019 gebucht haben!!

Dafür muß ich morgen backen (und aufräumen), denn wir treffen uns bei uns - und zum Kirchenchor am Donnerstag brauche ich auch einen Kuchen für alle (ca. 25 Sänger/innen) - Vorschläge werden gern entgegengenommen, ich wollte dieses Jahr ja mehr Neues als 2018 ausprobieren. Kann ich genauso gut auf Kuchen ausdehnen :)

Gern was mit Himbeeren aus der TK, denn zu meinem oben erwähnten Vorsatz gehört der typische Januarplan, die TK wieder etwas schlanker zu machen.

Nächste Woche fahren mein Mann und ich gemeinsam, d.h. seine Esserei verschiebt sich auch in die späteren Abendstunden, naja, wie sagte ich oben?

Es ist Alltag geworden.

Der Rückblick auf die letzte Woche sieht so aus:

14.1.-20.1.
Montag: Kichererbseneintopf

Dienstag: mein Mann Rest Auflauf der Vorwoche

Mittwoch: mein Mann Rest Gulasch

Donnerstag: mein Mann Spiegeleier

Freitag: Fischfilet mit Kart. + Blumenkohl
Samstag: Kartoffelpuffer (ist und bleibt mein Leibgericht)

Sonntag: Kohlrouladen (noch aus der TK)

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
21 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von ramalamadingdong am 20.01.2019, 22:24 Uhr

Hallo liebe Wochenessensplanerinnen,

Die Erdbeeren, die dem Frost so lange getrotzt haben, sind ihm nun wohl erlegen, alle Blätter sind schwarz.
Die Primeln halten sich tapfer und lassen ihr kräftiges violett durch die dünne Schneedecke blicken, wenngleich hart und gefroren.

Was das Kochen anging war ich lustlos und ideenlos. Unser Vorsatz weniger Fleisch zu essen wird von meinem Mann stark untergraben. Er war einkaufen und hat die Kühltruhe mit Schnitzeln, Gulasch und Braten gefüllt. Wenn man hungrig einkaufen geht...

Aber noch halte ich mich recht tapfer beim Verzicht


Mo: Spiegelei mit Kartoffelbrei und Spinat

Di: gefüllte Paprika mit Bratkartoffeln aus nicht mit zu Brei verarbeiteten Kartoffeln vom Vortag (waren doch schon etwas zu gar, als ich sie aus dem Topf fischte und somit waren die Bratkartoffeln eher gerösteter Kartoffelkrümelkram, aber dennoch sehr lecker)

Mi: Gemüsecurry mit Quinoa

Do: Sahnehering mit Pellkartoffeln

Freitag: Erbsensuppe mit Würstchen

Samstag: Zuccini-Lasagne

Sonntag: Gulasch mit Rotkohl, Erbsen, Möhren und Nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von ramalamadingdong am 20.01.2019, 22:28 Uhr

Eine Kuchrnidee hätte ich auch noch für dich, liebe Ursel. Wie wäre es mit angedickten Himbeeren in Frischkäsekuchen?
Passt eher zum Sommer, aber es ist wirklich sehr sehr lecker. Das Rezept hatte ich mal von chefkoch. Dort allerdings mit frischen Himbeeren. Meine waren aufgetaute und somit matschige Himbeeren, da ging nur noch andicken, ich hatte Angst, dass sie den Boden auflösen oder gleich komplett runterlaufen. Es hat wunderbar geschmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 20.01.2019, 23:13 Uhr

Danke, das klingt doch sehr anders und eher deutsch.
Also Hinmbeeren andicken (ich habe natürlich auch nur die gefrorenen aus dem Garten) und dann?
Hm...

Zum Mitnehmen schient der mir fast zu matschig, oder?

Gute Nacht - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von ramalamadingdong am 20.01.2019, 23:26 Uhr

Zum Transport nicht uneingeschränkt geeignet, behaupte ich mal. Für kurze Wege wird eh gehen
War nur eine Idee. Der Kuchen passt auch nicht wirklich in diese Kahreszeit. Zumindest nicht für mich.
Ich finde auch das ursprüngliche Rezept nicht, hier aber ein ähnliches, falls Interesse
https://www.chefkoch.de/rezepte/2842381436276004/Kaesekuchen-mit-Himbeeren-und-weisser-Schokolade.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan & himbeerkuchen

Antwort von Irish83 am 21.01.2019, 7:01 Uhr

Mein Lieblings himbeerkuchen:
https://www.chefkoch.de/rezepte/564621154788454/Himbeer-Eierlikoer-Schnitten.html

Bei uns gab es
Montag: nudeln mit tomatensauce
Dienstag: bunte Reste
Mittwoch: Schnitzel mit Salat und brstkartoffeln
Donnerstag: gemüsereis
Freitag: pelmeni mit Salat
Samstag: lachs mit reis
Sonntag: linsenbratlinge mit Gemüse und kimchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Krake am 21.01.2019, 8:08 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Hier ist es seeeehr kalt geworden, Schnee liegt zum Glück (noch?) nicht.
Beim Thema Pflanzen denke ich mit Bauchschmerzen an unsere Stauden, die ich letztes Jahr neu gepflanzt habe. Ob sie den Winter überstehen? Hatte bisher leider oft Pech, auch wenn ich alles brav abdecke. Naja, in einigen Monaten werde ich das Ergebnis sehen (oder auch nicht )

Hier unser Rückblick:

Mo: Ofenpfannkuchen mit Kräuterquark
Di: Kartoffelgratin mit Salat
Mi: Bohnensuppe mit und ohne Fleisch (da Tochter Vegetarierin)
Do: Veggie Tochter Rest Suppe, alle anderen Putengeschnetzeltes, Champignons, Reis
Fr: China Imbiss
Sa: Reste v. China Imbiss, Hühnersuppe aus dem TK
So: Tortelliniauflauf mit Wirsing

Allen eine gute Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 21.01.2019, 8:42 Uhr

Am Sonntag waren wir bei schönstem Wetter auf einer Taufe, mit portogis. Gottesdienst. Es war wunderschön. Es wurden Zwillinge getauft. Die Taufe war etwas besonderes, da sich die Mutter beim KS im Krankenhaus mit dem MRSA-Keim angesteckt hatte und es Monate nicht feststand, ob sie das überleben würde. Und sie hat es überstanden, mit sehr vielen Komplikationen, von denen sie noch Jahr etwas haben wird. Das Fest war daher umso schöner....mit Verwandtschaft aus Frankreich, Portugal und Polen....herrlich.
Die Räumlichkeiten und den Ort fanden wir so gut, dass wir dort gleich für die Konfirmation meiner Tochter gebucht haben.

Sonntag:
Taufe mit Spanferkel und Buffett

Montag:
Hühnersuppe Reis

Dienstag:
Auberginen gefüllt mit Hack und Reis

Mittwoch:
Kartoffelpuffer

Donnerstag
selbstgemachte Ravioli, gefüllt mit Spinat und Ricotta

Freitag:
Pizza beim Italiner

Samstag:
Burger mit Pommes

In dieser Woche gab es viel zu viel Fleisch-

Allen eine schöne Woche. Musste mich gerade vom Rad abkratzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 21.01.2019, 9:13 Uhr

Hejallesammen!

danke für Eure Rezepte.
Den Kuchen für den Kirchenchor muß ich vorher in einen anderen Ort schaukeln, wo ich vorher Kursus gebe, das ist also sehr viel Fahrerei, daher sollte er transportsicher sein. Kühl genug für alles andere ist es ja immerhin.
Vielleicht wird es wieder mein altesBeerenrezept, auch mit Quark, oder ich mach einfach einen Crumble, mal schauen.
Erst ist heute Lesekreis, und auch da bin ich noch nicht sicher, was ich außer "Bollern" (Brötchen) backe.

Schnee - war eh nicht viel - ist fast weg, aber frisch ist es immer noch.

Maxi, das klingt wirklich danach,als habe die Familie Grund für mehr als doppelte Dankbarkeit - unsere Tochter wurde beinem Erntedankgottesdienst getauft, und aufgrund der bes. Umstädne paßte das auch sehr gut.
Ihr habt dieses Jahr Konfirmation?
Na, dann bist Du ja die nächsten Wochen gut ausgelastet.

Euch allen eine schöne Woche - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 21.01.2019, 9:21 Uhr

Ursel,
unsere Konfirmation findet im September statt, also noch ein bisschen Schonfrist...bin aber schon mal am Überlegen und Ideen sammeln. Habe aber gestern schon einiges an Ideen bekommen bzw. Adressen.
Viel Spaß beim Kuchenbacken oder was auch immer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 21.01.2019, 9:25 Uhr

Guten Morgen

Hier ist es auch ziemlich kalt, aber vom Schnee ist nicht mehr viel übrig, obwohl es davon inklusive Glatteis am Freitag doch einiges gegeben hat. Und eigentlich hätte man gerade am Samstag das wunderschöne Wetter genießen können, aber über Nacht hat sich meine Tochter einen akuten Schiefhals zugezogen und wir sind zum Arzt getigert. Wärmeflasche im Nacken, Wärmepflaster, Schmerztabletten etc. waren am Samstag ihr ständiger Begleiter und selbst heute steht sie noch schief...

Und weil es ohne Überraschungen offensichtlich nicht geht, wurde mir am Freitag nach der Schule offenbart, dass ihre Klasse jetzt für 2 Wochen an der Climate Challenge teilnimmt und sie sich jetzt 2 Wochen lang vegetarisch ernähren möchte und soll, um zu sehen, wie sich dann der CO2-Ausstoß dadurch verringert. Prima, ich hatte meine Wochenplan fertig, alles eingekauft etc. Da ich ab morgen sowie so vegetarisch eingeplant hatte, starten wir ab morgen. Also nicht wundern, wenn für Donnerstag nichts Fischiges auf dem Plan steht.

Hier also unser Rückblick und die Vorschau:

Donnerstag: Rotbarsch mit Chili-Erdnuss-Lauch-Reis

Freitag: Kalbsmaultaschen in Brühe und Salat

Samstag: Gefüllte Paprikaschoten und Kartoffelbrei

Sonntag: Selbstgemachte Hühnersuppe mit Gemüse

Montag: Hühnerfrikasse mit Zucchini und Dinkel

Dienstag: Spaghetti Aglio olio und Tomatensalat

Mittwoch: Kürbissuppe

Donnerstag: Pellkartoffeln, Guacamole und Kräuterquark

Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche.
Mal sehen, wie die nächsten 2 Wochen werden, denn meine Wurst - auch wenn ich selbst gerade reduziere aus gesundheitlichen Gründen - wird mir zum Frühstück sehr fehlen!
Und unsere Stubentiger werden den Schinken und die Fleisch"abfälle" auch vermissen.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 21.01.2019, 9:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auch mal wieder dabei ... Hier ist alles sehr chaotisch, wir renovieren. Hier ist es auch sehr kalt geworden, hoffentlich frieren meine Kinder nicht an den Rädern fest

Unser Plan der vergangenen Woche:

MO: Nudeln mit Sauce
DI: Laugenstangen, Salat und Frikadellen
Mi: Gemüsenudelsuppe mit Würstchen
DO: Tortellini mit Käsesahnesauce
FR: Schupfnudeln, Frikadellen, gebratener Brokkoli
SA: Pfannkuchen
SO: Raclette

Euch allen eine schöne, kalte, sonnige Woche!!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von PearlandMum am 21.01.2019, 10:05 Uhr

Hallo an alle.

Wir hatten letzte Woche:

Mo: Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Speckbutter
Di: Schinkennudeln mit Salat
Mi: Pfannkuchen mit Apfelmus
Do: Selbstgemachte Pizza, Salat
Fr: Nudeln mit Tomatensauce, Salat
Sa: Schupfnudeln mit Lauchzwiebeln, Champignons und Parmesan, Salat
So: Leberkäs zum Selberbacken, Sauerkraut, Baked Beans, Petersilienkartoffeln, Salat

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 21.01.2019, 10:25 Uhr

Hier ist unsere Woche:

Mo: Brathähnchen mit Pellkartoffeln und Salat
Di: Chicoreepanne mit Schupfnudeln und viel Käse
Mi: Schollenfilet in Senf-Curry-Sauce
Do: Chilli con carne
Fr: Kartoffelsuppe
Sa: selbstgemachte Maultaschen
So: Mousaka, auch selbstgemacht

Ich kann im Moment vereiste Rosen im Garten bieten ,-)
Zwei Rosenbüsche haben ewig lange geblüht und da es bisher noch nicht so richtig und lange kalt war, haben sich die Rosen gehalten. Es sieht klasse, aber auch sehr eisig aus.

Aber alles in allem ist dieses Wetter mir lieber als Regen und Sturm - und ich denke immer noch mit Schrecken an den superheißen Sommer, da haben wir alle sehr gelitten.

LG
Streuselchen

PS: Ursel, wie wär´s mit einer Donauwelle? Kann man gut auf großem Blech machen und die Oberdecke aus verschiedenen "Materialien". Wir nehmen immer steifgeschlagene Sahne und dann großzügig flüssige Schokolade drüberträufeln. Das knackt herrlich, wenn man beim Essen draufbeißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 21.01.2019, 10:33 Uhr

Tiramissu? Gibt ja auch da noch die Möglichkeiten verschiedenes Obst einzuarbeiten. Mit Äpfeln ist das sehr lecker, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von fillyfionka am 21.01.2019, 21:37 Uhr

Mein allerliebster lieblingskuchen... transportgeeignet und ideal für Tiefkühlhimbeeren ist der Käsekuchen von aldi. Habe den Zucker reduziert und nehme anderes Mehl, sowie Quark/frischkäse wie eben grad verfügbar. Der Clou, Mürbeteig in der Form in den Ofen, Schokolade auf dem heißen Teig verteilen und dann Himbeeren und quarkmasse drauf. Ein Gedicht. ALDI SÜD - Rezept: Käsekuchen mit Himbeeren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 22.01.2019, 10:05 Uhr

Hej nochmal!
Ich stelle fest:
wir frieren alle.
Gestern waren alle mit dem typisch deutschen (und fü rmich jka superschnellen) Obstboden zufrieden - Tortenguß ist weiterhin unbekannt hier, weshalb der gelierteSaft immer heiß bewundert wird.
Käsekuchen ist für mich als nicht Kuchenesser mein aboluter Lieblingskuchen (meist Mutters Rezept), aber Deins klingt auch lecker.
Nur werde ich - da bin ich schrappig - für den Kirchenchor mit so vielen Menschen meinen aus Dtld. importierten Quark nicht opfern.
Es gibt Minipäckchen in DK, aber teuer und vor allem ist der Quark eher backungeeignet, da irgendwie nasser.
(Quark scheint eine typisch deutsche Angelegenheit zu sein - auf einer Liste für Deutschsprachige im Ausland war seinerzeit von jeder Neuen die erste Frage, egal wo sie wohnte - Amerika, Großbritannieren, Frankreich, Schweden, DK etc. -: Wo kauft ihr Quark, ich habe noch nie welchen gefunden.)

Trotzdem danke für Eure Vorschläge. Ich bin selbst noch gespannt, was ich mache.

Gruß Ursel, DK, die den Lesekreisrest heute für einen Kursus mitnimmt - mal so außer derReihe verwöhnen tut denen auch gut und stimmt "Kunden" freundlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Jomol am 22.01.2019, 15:31 Uhr

Hallo Ursel,
ich habe gerade Deinen Trauerpost über den schwer zu bekommenden Quark gelesen. Meine Mutter hat den früher oft selber gemacht: Frische Milch (darf pasteurisiert sein) ein paar Tage richtig sauer (tw. fest) werden lassen, dann in ein Sieb mit einem Musselintuch gießen, einen halben Tag abtropfen lassen und dann nochmal ausquetschen. Ob der Geschmack identisch ist, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 23.01.2019, 23:07 Uhr

Hej!

Danke für den Tip, den wir schon öfter bekamen.
Klingt etwas nach der Dickmilch meiner Mutter, allerdings ohne durchs Tuch streichen.
Bei uns ist das nicht ganz so elevant, denn auch wenn wir nicht sooo dicht an der Grenze wohnen, kommen wir doch hin und wieder nach Dtld. Dann kaufe ich Quark und friere ein.
Und ganz ehrlich:
Denselbstgemachten, so er sich für Käsekuchen eignete, würde ich ja noch weniger an Dänen verbacken, die solche kuchen gar nicht gewöhnt sind und mit äußerster Vorsicht "genießen".
(Manchmal opfere ich meinen Deutschkursisten etwas, weil Käsekuchen in einem Buch vorkommt, aber das ist die Ausnahme und wird beim dt. Einkauf eingeplant

Trotzdem danke - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 24.01.2019, 9:43 Uhr

Ich traue mich gar nicht zu fragen, aber Seiden-Tofu gibt es wohl nicht in DK?
Geht ganz gut als Quark-Ersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 24.01.2019, 22:27 Uhr

Hihi, Maxi, ich trau mich gar nicht zu antworten,d enn ich habe seltenst nach ganz normalem Tofu geschaut,. muß ich zugeben. Den gibt es aber inzwischen halbwegs.
Nun gibt es sicher auch in etwas größerenStädten etwas mehr und Exotischeres als hie rbei uns ,aber icg mag ja auch nicht 30 km in eine "Großstadt fahren".
Man richtet sich ein.
Ist nur witzig, weil Quark in allen Länder zu fehlen scheint - wir Deutschen aber essen ihn ja nicht erst jeztt sondern schon in meiner Jugend gab es Pellkartoffeln mit Quark, süße Quarkdesserts, Käsekuchen und Käsesahnetorten...Gänzlich unbekannt hier, und zu pellkart. mit Quark rümpfen viele gar die Nase!!!
Banausen!
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 25.01.2019, 7:12 Uhr

Laut Wiki ist die Zubereitung von Quark seit 1500 beschrieben....also etwas vor unserer Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, die letzte Woche war schon der halbe Alltag, 1 Chor und 2 Kurse fanden bereits statt. Ab nächste Woche geht es wieder in die Vollen. Ein Töchterlein meldet Grippe, kein Wunder beidem Schmuddelwetter, das wir haben - obwohl es unter der Woche ...

von DK-Ursel 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ein Telefonanruf hat mir den "heiligen Tatort" unterbrochen, so daß ich lieber ausschaltete und alles in der Mediathek nachschaue, darum jetzt schon den Wochenplan. Jetzt ist wieder Alltag - Gott sei Dank. Wie heißt es doch so schön? "Nichts ist ...

von DK-Ursel 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Diesmal statt Verspätung ein klitzekleines bißchen früher: Hej allesammen! Da war er nun, der Hlg. Abend, und auch ein paar - hoffentilch für Euch alle ruhige Tage hintendran. Kulinarisch haben diesmal sicher die meisten viel zu bieten, hier geht es an Hlg. Abend trad. ...

von DK-Ursel 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan - mit Festessen

Hej allesammen! Nun ist es vorbei, das große Feste, auf das alle gewartet haben, an das alle viel zu große Erwartungen haben und das vielen viel zu schnell vorübergeht - und anderen nicht schnell genug. Nach vielen Jahren mit Freunden, aber auch Entäuschungen bin ich nun ...

von DK-Ursel 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Da war er nun, der 1. Advent,und vor lauter Geschenkeeinpacken, Leckereien herstellen und - ja, auch wieder aufräumen (Kartenschreiben ist nämlich beendet) habe ich doch glatt vergessen, daß wir auch gegessen haben in der ganzen Woche. Die Woche fing mit ...

von DK-Ursel 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die 2. Kerze hat gebrannt, fast ist der Endspurt angesagt, durch die kurze Adventszeit; aber noch gibt es Abschlußfeiern - für die Kurse, morgen im Chor mit einem großen Konzert in unserer Kirche, im Lesekreis und auch sonstwo. Das getrenntessen wird ...

von DK-Ursel 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Schon wieder eine Woche rum - Hej allesammen! - und da war er nun, der 1. Advent, ich hoffe, er war schön für Euch alle. Wir haben ihn in der Kirche beschlossen, abends beim Einzug des Friedenslichts hat der Kirchenchor gesungen - meine letzte Aktion mit ihm für dieses ...

von DK-Ursel 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schon wieder eine Woche um, nun kommt die letzte vor der Adventszeit. Wir hatten ein beschäftigtes Wochenende mit Besuch bei Freundin, Kursus, Op und darauffolgende Kontrolle und Besuch bei Tochter - und auchdie Woche hat es ja immer in sich. Diesmal weniger ...

von DK-Ursel 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Da freut man sich lange auf den so einen Tag, und wupti, ist er vorbei! Aber schön war es - und heute hatten alle wohl Ruhetag. Diese Woche war beschwerlich, die nächste wird es noch, bis ich am Freitag dann die endlich die 2. OP hoffentlich gut überstehe ...

von DK-Ursel 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nachdem die erste OP super verlief, wurde die 2. abgesagt :( Trotzdem bin ich guter Dinge, der neue Termin ist in 2 Wochen, das läßt sich arrangieren mit allem anderen, was ansteht, und Unbalance läßt sich für so "kurze" Zeit überbrücken. Es ist ...

von DK-Ursel 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.