Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 31.03.2019, 17:58 Uhr

Haltbarkeit geöffneter Batida und Amaretto

Hallo,
wie lange hält sich eurer Meinung nach eine bereits geöffnete Flasche Batida de coco und Amaretto jeweils ? Müssen die geöffneten Flaschen im Kühlschrank gelagert werden ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
4 Antworten:

Re: Haltbarkeit geöffneter Batida und Amaretto

Antwort von Monroe am 31.03.2019, 19:46 Uhr

Batida hält schon ne Weile. Wenn es Flickr, ist es nicht mehr gut, würde ich annehmen.
In meiner gesamten Zeit in der Gastro ist es aber kein einziges Mal vorgekommen, dass das tatsächlich passiert ist. Ich kann also gar nicht sagen, wie schlechter Batida aussieht.
Das trinkt aber kaum jemand, also steht es wirklich laaaange rum.
Amaretto wird noch weniger getrunken und auch da wüsste ich nicht, wie lange er sich hält.
Sorry, keine Hilfe.
Wir richten uns nach der Optik der Getränke. Bei Zweifeln Geschmacksprobe. Wenn etwas sein Aussehen verändert, was Getränke mit Alkohol genauso wie Bier und Säfte etc tun würden, wenn sie schlecht sind, kommt die Geruchsprobe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit geöffneter Batida und Amaretto

Antwort von Monroe am 31.03.2019, 19:47 Uhr

*wenn es flockt* sollte es heißen.
Und nein, die müssen nicht in den Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit geöffneter Batida und Amaretto

Antwort von Jomol am 01.04.2019, 9:29 Uhr

Ziemlich ewig, bei meinen Schwiegereltern steht Amaretto mehrere Jahre. Wenn es nicht mehr schmeckt, trinkt man es eben nicht mehr. Vergiften wird man sich daran nicht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbarkeit geöffneter Batida und Amaretto

Antwort von Jorinde17 am 07.04.2019, 12:22 Uhr

Amaretto hält Jahre, er hat genug Alkohol und ist sehr zuckerhaltig, beides konserviert. Ich habe eine schon ewig geöffnete Flasche, weil ich ihn nur selten brauche, und er hat sich null verändert.

Batida würde ich im Kühlschrank lagern und inh. einiger Wochen verbrauchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Offener Amaretto-wie lange haltbar?

Hallo! Habe gerade eine Flasche Amaretto (28%) gefunden, die bestimmt schon fast ein Jahr geöffnet ist! Kann ich den noch verwenden? Er riecht noch wie immer, also ganz lecker;-)! Allerdings war er nicht im Kühlschrank, sondern wurde bei Zimmertemperatur ...

von Krötili 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amaretto

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.