Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenn am 05.12.2010, 12:02 Uhr

Welche Menge für ca.20 Kids?

Hallo!

ich koche am Mittwoch im kindergarten, jetzt die Frage wieviel Gemüse/Kartoffeln brauche ich für ca. 20 Kids. Ich möchte einen Gemüseeintopf machern mit Putenwienern. Doch was brauche ich und wieviel, ich hatte vor Kartoffeln, karotten, Bohnen,Kohlrabi, Brokkoli, blumenkohl und evtl Rosenkohl. Nur wieviel Gemüse insgesamt? Meine Kids sind sehr gute Esser, von daher schwer zu beurteilen was man braucht für eine Kigagruppe.

Danke Jenn

 
9 Antworten:

Re: Welche Menge für ca.20 Kids?

Antwort von claudi700 am 05.12.2010, 12:14 Uhr

3 kg kartoffeln, 2 kg karotten, 1,5 kg bohnen, 7 kohlrabi, 1 kg brokkoli, 1 kg blumenkohl, 1 kg rosenkohl.

wenn was übrig bleibt: pürieren und als suppe einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Menge für ca.20 Kids?

Antwort von coolezapfe am 05.12.2010, 12:14 Uhr

normal rechnet man pro person 0,5 l suppe als hauptmalzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lesen, werner.....

Antwort von claudi700 am 05.12.2010, 12:18 Uhr

nix suppe. eintopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re werner wo?

Antwort von coolezapfe am 05.12.2010, 12:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustig....

Antwort von claudi700 am 05.12.2010, 12:25 Uhr

wie du immer wieder darauf anspringst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig....

Antwort von coolezapfe am 05.12.2010, 12:30 Uhr

was ihr immer für behauptungen aufstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, schlimm, gell?

Antwort von claudi700 am 05.12.2010, 12:38 Uhr

wie wir nur darauf kommen...????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Menge für ca.20 Kids?

Antwort von Hase67 am 06.12.2010, 3:16 Uhr

Hi,

ich habe bis vor kurzem (mein Sohn ist jetzt in der Schule) auch regelmäßig für eine Kiga-Gruppe gekocht (mal 17, mal 18 Kinder). Du solltest für Kinder dieses Alters etwa 2/3 der Menge rechnen, die Erwachsene essen, in deinem Fall also 14 Portionen (kannst du ja umrechnen, wenn du normalerweise für 4 Personen kochst). Wenn ich Suppen mit Einlage gekocht habe, habe ich immer 3-4 l gekocht.

Wie viel die Kinder tatsächlich essen, kommt aber auch extrem auf das Gericht an, das du kochst, Gemüseeintopf ist im Kiga meines Sohnes nicht sonderlich gut gegangen (pürierte Suppen schon eher, weil man da das "Gesunde" nicht so sieht ;-)).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Menge für ca.20 Kids?

Antwort von Foreignmother am 06.12.2010, 10:50 Uhr

Bei uns haette da exterm wenig Suppe gereicht, weil Gemuesesuppe, vorsichtig gesagt, nicht der Renner war. Putenwiener waeren da besser weggegangen. Insofern wuerde ich die Suppe
(1) Kartoffellastig machen
(2) gut puerieren, so dass man das Gemuese nicht sieht
(3) statt Bohnen, Rosenkohl und Brokkoli Erbsen dran machen, das schmeckt Kindern eher.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welchen Mengen?? Brauch Hilfe beim Auflauf

Hallo, wollte heute Abend einen Auflauf mit Brokkoli und Hackfleisch machen. Wollte ungefähr 600 gramm Brokkoli nehmen und 200 gramm Hackfleisch. Wollte die Sauce mit Bio-Gemüsebrühe und Sahne machen. Wieviel Flüssigkeit brauch ich?? Ein Ei dadurch??? Mag mir jemand kurz ...

von steda82 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Menge

Andere Kuchenform, welche Menge?

Ich backe meinen Eierlikörkuchen immer in einer Kranzform. Jetzt will ich ihn für Ostern in einer Springform backen, da ich eine Springform mit Ostermotiv habe. Werde ich da mit der 1,5 fachen Menge hinkommen? Backzeit bleibt ja wohl gleich, da ich ja nur das Loch ...

von bine+2kids 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Menge

Welche Menge

Wir sind zu einem Sommerfest eingeladen. Ich soll Kartoffelsalat mitbringen. Wir sind 20 Pers. Es wird gegrillt (Fleisch/Würstchen), dazu gibt es Nudelsalat, Tzaziki, Weißbrot, gemischten Salat und eben den Kartoffelsalat. Wie viel kg Kartoffeln muss ich ...

von Dovy 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Menge

Welche Menge?

Nächstes Wochenende bekommen wir Besuch. 5 Erwachsene + einen erwachsenen Vegetarier. Es gibt als Vorspeise Bruschetta, als Hauptspeise gerollte Ofenschnitzel (Schnitzel mit Pesto bestreichen, Schinken und Käse rein und aufrollen, dann werden sie in einer Sauce im Ofen ...

von dovy 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Menge

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.