Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama am 04.12.2010, 19:18 Uhr

wie mache ich Hühnhersuppe???

Hallo,
wollte morgen hühnersuppe machen.
weiß überhaupt nicht wie das geht...
habe zwei hähnchenschenkel suppengrün reis...
wie mache ich jetzt die suppe vorallem wie funktioniert das mit dem hähnchenfleisch in der suppe???

danke und liebe grüße =)

 
7 Antworten:

MEINTE HÜHNERSUPPE :-D

Antwort von Romys-mama am 04.12.2010, 19:18 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mache ich Hühnhersuppe???

Antwort von claudi700 am 04.12.2010, 19:30 Uhr

suppengemüse putzen und hacken, haut von den schenkeln entfernen, alles zusammen in kaltes wasser geben, 1 x aufkochen und dann köcheln lassen; wenn eiweiß austritt vom geflügel, dieses abschöpfen, damit die suppe klar bleibt. reis separat kochen. hähnchenschenkel rausnehmen, fleisch abzupfen, mit dem reis zusammen und der suppe servieren. suppe noch mal mit salz und frischen kräutern würzen.

du kannst das gemüse auch etwas später dazugeben, damit es noch biss hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mache ich Hühnhersuppe???

Antwort von pothi am 04.12.2010, 19:51 Uhr

ich koche immer ein hähnchen (in deinem fall die zwei beine), aber eben komplett auch mit haut usw...

in der zeit schneide ich sellerie, möhren, porre klein.

wenn das hänchen gar ist nehme ich es raus und seie einmal die suppe durch ein sieb. danch das wasser mit dem suppengrün wieder aufsetzen und leicht köcheln lassen lassen, bis da gemüse gar ist. dann das abgefummelte fleich dazu und fertig. würzen mit salz und pfeffer, evtl ein wenig gemüse/hühnerbrühe.

reis oder nudeln extra kochen, sonst wird die suppe trüb.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mache ich Hühnhersuppe???

Antwort von coolezapfe am 04.12.2010, 20:04 Uhr

ein suppenhuhn (da wird die brühe besser)oder ein hähnchen mit suppengemüse(lauch ,zwiebel ,möhren.sellerie.)und gewürzen(lorbeer,salz.pfefferkörner,piment,liebstöckel,)ins kalte wasser geben und aufkochen lassen.den schaum der sich bildet mit einer kelle rumternehmen. so lange kochen bis das fleisch weich ist. dann alles durch ein sieb geben und fertig.du kannst auch als suppengemüse kohlrabi reingeben. ich geb auch immer eine tomate mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mache ich Hühnhersuppe???

Antwort von kleine_fee am 04.12.2010, 20:17 Uhr

sie schrieb doch daß sie 2 hähnchenschenkel hat,wie soll die daraus ein suppenhuhn zaubern?

ich koche die suppe auch immer mit haut. aber ohne haut ist es halt ein wenig fettärmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mache ich Hühnhersuppe???

Antwort von pothi am 04.12.2010, 21:45 Uhr

daraus kann sie natürlich kein ganzes huhn zaubern, aber es wird auch bedeutend weniger suppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie mache ich Hühnhersuppe???

Antwort von Suka73 am 05.12.2010, 23:40 Uhr

ich koche das ganze Hühnchen oder die ganzen Hühnchenteile immer mit und mache das Fleisch erst ab, wenn es weich ist. Das Gemüse brate ich meist kurz an. In der Brühe selbst schwimmt bei mir immer noch Piment und ein Lorbeerblatt, beides am Ende entfernen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.