Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahmarie am 19.12.2007, 12:23 Uhr

was zu zimt-pistazien-parfait

hallo,
ich mach am heilig abend als nachtisch zimt-pist.-parfait. aber was kann ich dazu machen, ich habe das rezept verloren, es war irgendetwas mit gedünsteten apfelspalten- aber nicht nur apfel.
viel. kennt jemand etwas passendes dazu.

danke

 
3 Antworten:

Re: was zu zimt-pistazien-parfait

Antwort von claudi700 am 19.12.2007, 12:28 Uhr

hallo,

wie wäre es mit kirsch- oder pflaumenragout? das obst abtropfen, saft auffangen. saft aufkochen, etwas vanillepuddingpulver reingeben, so daß es andickt. mit den kirschen mischen und warm zum parfait servieren. mit äpfeln kannst du es ähnlich machen, wenn du ein paar preiselbeeren reingibst, gibt das einen säuerlichen kick, schmeckt lecker. evtl. noch einen schuß honig dazu.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zu zimt-pistazien-parfait

Antwort von hannahmarie am 19.12.2007, 12:44 Uhr

ja, dass ist eine gute Idee. die äpfel gleich in dem preiselbeeren dünsten oder erst zum schluss?

hast du ev. unten meine frage gelesen, wegen den muffins? ich weiß ech tnicht wie ich die aufbewahren soll damit die nicht gatschig werden- und die glasur zerrinnt? viel. hast mal zeit kurz zu schauen.

danke!
p.s. was gibt es eigentlich bei dir zu weihnachten??? würd mich echt interessieren.

also bei mir gibts.

lachs-tartare
fondue
und dann eben- zimt-psit.parf.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zu zimt-pistazien-parfait

Antwort von claudi700 am 19.12.2007, 12:51 Uhr

hallo,

die äpfel in spalten schneiden und mit etwas zucker in einem topf andünsten. dann die preiselbeeren dazu geben. kann ruhig etwas matschig werden.

bzgl. muffins hab ich dir unten geantwortet.

an weihnachten lasse ich mich von muttern bekochen *g*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.