Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesel am 18.12.2007, 13:22 Uhr

gutes schafskäsecreme-rezept gesucht !

hat eine von euch ein leckeres schafskäsecreme-rezept ? die kosten auf dem markt an diesen ständen mit eingelegten schweinereien ja immer ein vermögen, das kann man doch bestimmt auch selber lecker hinkriegen ? danke und gruss, liesel

 
4 Antworten:

Re: gutes schafskäsecreme-rezept gesucht !

Antwort von claudi700 am 18.12.2007, 13:27 Uhr

hallo,

für die creme brauchst du

200 g schafskäse
150 g türkischen joghurt (oder normalen 3,5 % joghurt oder frischkäse, z. b. exquisa)
1 el tomatenmark
pfeffer, 1 - 2 knoblauchzehen
paprikapulver

alles in den mixer und gut pürieren, evtl. mit etwas olivenöl sämiger machen.

alternativ kannst du auch getrockente tomaten (in öl) nehmen und diese untermischen oder auch etwas ajvar. zum aufpeppen ein paar klein gehackte oliven untermischen oder auch gebratene paprikastückchen. laß deiner fantasie freien lauf ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes schafskäsecreme-rezept gesucht !

Antwort von Littlefoot301 am 18.12.2007, 14:06 Uhr

Schafskäse mit der Gabel zerdrücken und mit Milch (oder Schmand) zu einer Creme rühren. Sehr, sehr kleine Würfel rote Paprika unterrühren. Pfeffer, Knoblauch und frische Kräuter zugeben.

Kannst auch sehr fein geschnittene Peperonie, Oliven, getrocknete Tomaten, Frühlingszwiebeln, etc. zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes schafskäsecreme-rezept gesucht !

Antwort von cassie am 18.12.2007, 15:46 Uhr

200 gr Feta mit einer Gabel zerdrücken
200 gr Frischkäse unterrühren
2-3 EL Ajvar (je nach Geschmack) unterrühren
mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken

Wer mag, kann noch Knoblauchzehen drunterziehen und/oder gehackte getrocknete Tomaten und/oder (machen wir immer im Sommer) gehackte frische Radieschen. Mein Favorit sind eindeutig Radieschen und Knoblauch ;-).

Meine Schwiegermutter hat die Creme letztens auch mal mit zermatschten Artischockenherzen verrührt, aber das war nicht ganz so meins... ich mag aber auch keine Artischocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Papa Florian am 18.12.2007, 16:37 Uhr

Paprikamark (statt Pulver oder Ajvar) oder frische Paprika machen sich auch sehr gut in einer Frischcreme.
Statt Joghurt verwende ich auch sehr gerne Frischkäse (Buco, Philadelphia etc...)
eine getrocknete Chillischote verleiht die nötige Schärfe ;-)

das ganze mit dem Zauberstab pürieren. Sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.