Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jana0307 am 16.12.2007, 22:06 Uhr

Rezepte gesucht!!!

Mein Sohn hat im Kiga Weihnachtsfeier und ich habe mich bereit erklärt einen Kuchen zu backen. Ich dachte daran einen Kuchen auf dem Blech zu machen, denn es muss ja schon für einige Kids reichen!!! Habt ihr vielleicht leckere Rezeptideen??? Würde mich echt sehr freuen!!!

LG Jana

 
5 Antworten:

Re: Rezepte gesucht!!!

Antwort von naine am 16.12.2007, 23:43 Uhr

Hallo Jana,

als Teig kannst Du einen Papageienkuchen machen oder einen hellen (Zitrone oder Vanille) den in Form eines Tannenbaumes zurechtschneiden, mit grün gefärbten Zuckerguss bestreichen und mit Smarties, bunten Streuseln und was Kinder sonst noch so mögen, dekorieren.

So dass am Ende ein bunt geschmückter Tannenbaum entsteht.

Ist nur so eine spontane Idee von mir ;o)

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte gesucht!!!

Antwort von sylv am 17.12.2007, 6:42 Uhr

bei uns war es immer so das der sprudelkuchen oder marmorkuchen der renner für die kinder war. den teig kann man auch gut in eine weihnachtsliche form geben oder auf ein backblech. anschl. kann man es ja mit smarties oder gummibärchen als tannenbaum dekorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milka Kuhfleckenkuchen...

Antwort von lilliblue am 17.12.2007, 10:55 Uhr

wie wärs mit dem?

der Link, weils mir zuviel zu schreiben ist :-).. aber hab den auch schon gemacht und er schmeckt echt lecker

http://www.milka.de/milka/page?siteid=milka-prd&locale=dede1&PagecRef=167

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milka Kuhfleckenkuchen...

Antwort von claudi700 am 17.12.2007, 12:48 Uhr

hallo,

kirsch-quark-streusel oder quark-streuselkuchen, mit bunter zuckerglasur dekorieren.

oder muffins/amerikaner/quarktaschen etc.


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lebkuchen- Blechkuchen...

Antwort von Emilys Mama am 18.12.2007, 9:02 Uhr

den hab ich auch für die Weihnachtsfeier gebacken, schmeckt superlecker, ähnlich wie Gewürzkuchen, mit Schokoüberzug und geht total einfach. Wenn du das Rezept haben möchtest kannst du mich gerne anmailen...

lG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.