Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmollmund am 15.12.2007, 22:29 Uhr

Kasslerbraten

Hallo

Nun hätte ich mein Weihnachtsmenue nur ich habe kein Rezept *lach*
Meine beiden Männer essen total gern Kassler und nun habe ich überlegt einen Kasslerbraten zu machen mit Blätterteig im Ofen.
Nur hat jemand ein Rezept und vielleicht eine gute Idee was dazu?

Lieben Gruß

Silke

 
1 Antwort:

Re: Kasslerbraten

Antwort von claudi700 am 16.12.2007, 17:54 Uhr

hallo,

1 pck. tk-blätterteig nehmen, teig auslegen und etwas antauen lassen (oder blätterteig aus der kühltheke, den sofort verarbeiten).

kassler auf den teig legen, die ränder mit etwas eigelb bestreichen und um den braten legen. den teig mit einem scharfen messer etwas einritzen (karomuster), rundherum mit verquirltem eigelb bestreichen. auf ein blech legen, bei 200 grad (ober-/unterhitze) ca. 35 minuten im backrohr garen. dazu passen salate, z. b.

kartoffelsalat
tomatensalat
blattsalate mit knoblauchdressing
feldsalat mit speckwürfel oder cherrytomaten
krautsalat

eine sättigungsbeilage ist nicht mehr erforderlich, da der blätterteig schon ziemlich reinhaut ;-)

du kannst den blätterteig auch mit einer farce aus frischkäse bestreichen, dann wird das ganze noch pfiffiger. kräuterfrischkäse mit etwas milch glattrühren, evtl. noch frische kräuter dazu geben (schnittlauch, petersilie) und etwas frischen pfeffer. auf den blätterteig streichen, kassler damit umwickeln, mit eigelb bestreichen und ins backrohr geben.

oder du brätst in einer pfanne etwas gemüse an (paprika, lauch) und gibst das auf den blätterteig, dann den braten usw.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.