Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel28 am 14.12.2007, 19:16 Uhr

Eine Herausforderung......

Hallo

Wir bekommen am 2.Weihnachtstag Besuch- Problem macht mir der Nachtisch: Sie darf keine Milch bzw Milchprodukte und kein Obst wegen der Säure. Gut wäre es wenn man beim Nachtisch auch wenig Zucker nehmen muss, da meine kleine damit ein Problem hat


Leute, ich habe ein Problem- hat wer eine Idee? HAbe grad schon geforstet aber nix gefunden : (

 
5 Antworten:

Re: Eine Herausforderung......

Antwort von Dunni78 am 14.12.2007, 19:22 Uhr

bei www.chefkoch.de kannst du zutaten eingeben, die du verwenden möchtest und es kommen dann rezepte raus. vielleicht hast du da ja glück ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Herausforderung......

Antwort von 58er am 14.12.2007, 20:59 Uhr

mir fallen waffeln ein. da braucht man keine milch für den teig. und die kannst du dann frisch nach dem essen backen (teig vorher bereiten). und wer mag, kann sahne oder früchte/kompott dazu essen.

hier hat mal die rote zora rezepte gepostet. zimtwaffeln (passt also sogar zu weihnachten).

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=6583&forum=214

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Herausforderung......

Antwort von 5kidsundich am 14.12.2007, 22:02 Uhr

Götterspeise fällt mir so ein brauchste ja auch nur Wasser etwas Zucker müste ja net so süss machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Herausforderung......

Antwort von nagchampa am 14.12.2007, 23:13 Uhr

Ich weiß ja nicht ob der Gast ein Kleinkind ist oder ein Erwachsener mit Allergie oä. Was machst du zum Hauptmenü? Sollte ja in etwas zu passen...
Kuhmilch kannst du super durch Sojamilch ersetzen, die es mittlerweile in ziemlich jedem Supermarkt erhältlich ist. Genauso gibt es für Sahne oder Joghurt ersatz auf Sojabasis.

Es gibt auch säurearmes Obst. Wie wäre es mit gebackener Banane? Oder ein leckeres Stück Kuchen (könnte dir vegane Schokokuchen oder Apfelkuchenrezepte geben). Oder Apfelstrudel?
Oder Gewürzbirnen in Schokoladensauce (mit Alk und doch Zucker) oder leckeren Mandelpudding auf Reismilchbasis? Oder veganes Kardamomeis oder Apfel-Zimt-Eis? Italienische Zabaglione, natürlich vegan? Oder ein einfaches Brombeerpie?

Falls dich ein oder alle Rezepte interessieren....


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Herausforderung......

Antwort von claudi700 am 15.12.2007, 12:23 Uhr

hallo,

eine alternative wären z. b. kleine gewürzmuffins oder warme schokomuffins; zuckerarm zubereiten. dazu eine vanillesauce mit sojamilch. oder nußstrudel/mohnstrudel mit vanillesauce. möglich sind auch amerikaner, plundergebäck usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.