Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesel am 16.12.2007, 19:59 Uhr

frage zu tiefkuehlfisch (kabeljau)..

ich habe kabeljaufilets tiefgefroren gekauft, leider ohne jeglichen kochhinweis auf der packung. verwendet ihr den tiefgefroren oder muss ich den auftauen ? hab bei fisch auftauen ja immer bedenken, dass sich da schnell keime bilden oder so..aber so tiefgefroren kann man den so schlecht wuerzen oder in mehl waelzen.. danke f eure tipps, liesel

 
2 Antworten:

Re: frage zu tiefkuehlfisch (kabeljau)..

Antwort von LeonMama am 16.12.2007, 20:09 Uhr

Hallo Liesel!

Ich verwende Tiefkühlfisch immer im unaufgetauten Zustand, weil ich ihn "natur" zubereite.
Ich würze mit Kräutersalz, Zitronensaft und frischer (oder tiefgefrorener) Petersilie.

Ansonsten kannst du ihn natürlich auftauen und dann in Mehl usw. tauchen.

lg, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu tiefkuehlfisch (kabeljau)..

Antwort von karamell am 17.12.2007, 10:23 Uhr

wenn du ihn "natur" zubereiten möchtest kannst du ihn gefroren in die pfanne schmeißen, salzen und pfeffern hinterher. du kannst ihn aber auch im kühlschrank antauen lassen dann haftet die panade.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.