Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5kidsundich am 18.12.2007, 18:11 Uhr

Hilfe was mache ich aus all den Sachen ?

Habe heute eine ladung lebensmittel geschenkt bekommen viele Salate Kopf und Eisberg,Gurken ......
Obst wie Trauben ,Äpfel,Mandarine........
Und sehr viel Brot ??? was kann ich daraus zaubern alles ?

 
8 Antworten:

Re: Hilfe was mache ich aus all den Sachen ?

Antwort von cassie am 18.12.2007, 18:33 Uhr

Eine große Schüssel Salat und als Nachtisch Obstsalat ;-).


Ich wüsste auf jeden Fall, was ich damit "zaubern" würde... jede Menge glückliche Meerschweine, die behaupten nämlich immer, sie würden bei uns verhungern *lol*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was mache ich aus all den Sachen ?

Antwort von naine am 18.12.2007, 18:34 Uhr

Hallo,

Brot, kannst Du bis zur Verwendeung auch einfrieren, ich richte mich bei diesen dingen immmer an das MHD, und dann sehe ich nach wie lange es gefroren noch haltbar ist, so errechne ich mir das neue MHD und schreibe es auf die Gefrierbeutel.
So wird es dann wenigstens nicht schlecht.

Aus dem Obst könntest Du Obstsalat machen und aus Gurken etc. Salate.

Du könntest aber auch (Vollmilch oder weisse)Kuvertüre im Wasserbad erhitzen und die Früchte auf Holzspiese stecken, diese dann in die Schokolade tauchen und essen.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hilfe bitte

Antwort von 5kidsundich am 18.12.2007, 19:13 Uhr

Wie am besten Salat lagern im Kühlschrank ??? damit er noch paar Tage hält länger und werde auch welchen zum Essen morgen machen !!
Und kann ich Marmorkuchen auch einfrieren ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hilfe bitte

Antwort von cassie am 18.12.2007, 19:31 Uhr

Ja, den Kuchen kannst Du einfrieren.

Den Salat am besten in den unteren Schubfächern des Kühlschranks aufbewaren. Da hält sich zb Eisbergsalat auch gerne mal 5 Tage... allerdings auspacken, also nicht in der Folie reinlegen, dann wird er ganz schnell matschig.

Gurken halten sich auch im Kühlschrank... achja, dazu hab ich noch eine Idee... wie wäre es mal wieder mit Tzaziki? ;-)

LG und guten Appetit,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hilfe bitte

Antwort von 5kidsundich am 18.12.2007, 19:50 Uhr

Oh ja ZAZIKI mmm einfach nur lägger den werde ich auch machen mus mir nur ein rezept suchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hilfe bitte

Antwort von fru am 18.12.2007, 20:07 Uhr

Das Rezept kann ich Dir liefern:

am besten nimmst Du griechischen Joghurt (alternativ Quark)
dann natürlich jede Menge Knoblauch.

Falls Du den Quickchef von Tupper hast, kannst Du ihn prima damit machen.

Gurken schälen und die Kerne rausmachen (mit Teelöffel)dann Gurke fein reiben (bzw. etwas kleinschneiden und in den Quickchef)und den Knoblauch pressen (oder mit in den Quickchef) dann die Gurken und den Knoblauch mit dem Joghurt mischen und ein Schuß Olivenöl rein und mit Salz und Pfeffer würzen!

Guten Hunger!

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hilfe bitte

Antwort von cassie am 18.12.2007, 21:28 Uhr

Ich nehme auch am liebsten den griechischen oder türkischen Joghurt. Als fettärmere Variante kann man aber auch 1/1 Joghurt und Quark nehmen.

Die Gurken behandel ich vor. Abwaschen, reiben, Salz dazu, umrühren, 30 Minuten stehen lassen. Dann die Flüssigkeit (und das ist eine Menge ;-)abschütten und die Gurken in einem Sieb noch etwas ausdrücken, da mir der Tzaziki sonst immer zu dünn ist. Mit Pfeffer und etwas Salz (die Gurken sind ja auch schon salzig) und Knoblauch abschmecken. Gut durchziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Hilfe bitte

Antwort von claudi700 am 18.12.2007, 22:53 Uhr

hallo,

aus den gurken kannst du auch

schmorgurken
gurkensalat mit dill
gefüllte gurken
gurkensuppe

machen.

radicchio kannst du auch schmoren und als warme beilage servieren. die blattsalate als grundlage für eine vorspeise verwenden, z. b. für

krabbencocktail
heringssalat
carpaccio usw.

aus dem obst entweder

obstkuchen
mascarpone- oder quarkcreme mit obst
obstspieße
chutneys
säfte
trockenobst

machen

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.