Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kauko:-) am 19.08.2008, 15:44 Uhr

Was mache ich mit Hähnchenschenkeln ??

Essen ist klar *gg*

aber was und wie ??
Mir fehlen die Ideen...

 
6 Antworten:

Re: Was mache ich mit Hähnchenschenkeln ??

Antwort von claudi700 am 19.08.2008, 16:21 Uhr

hallo,

die hähnchenschenkel würzen (salz, pfeffer, paprika), auf ein mit backapier belegtes blech legen und garen. nach der hälfte der garzeit kartoffelviertel, zwiebelstücke, paprikstücke und kräuter zu dem hähnchen geben, etwas olivenöl drüber und fertig garen.

du kannst die schenkel auch marinieren (z. b. asiatisch öl, salz, pfeffer, curry, cayenne, ingwer) und dann grillen, dazu reis und asia-gemüse.

oder du brätst die schenkel kurz an und garst sie in blätterteig fertig (mit einer pilzfarce)

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müssen die denn in den Ofen und

Antwort von Kauko:-) am 19.08.2008, 16:36 Uhr

auf wieviel grad ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich mit Hähnchenschenkeln ??

Antwort von Beatrix in Canada am 19.08.2008, 16:37 Uhr

Wir machen inzwischen nur noch Haehnchenschenken mit einem Rezept, das ich von meiner Freundin hab. Ist naemlich obendrein noch sehr fettarm:

* eine Tasse Paniermehl mit Gewuerzen mischen: Paprika, Kurkuma, Basilikum, gemahlener Thymian, Oregano, Cayenne Pfeffer

* Haehnchen enthaeuten, dann mit etwas Joghurt oder Eiweiss bestreichen, in Paniermehl waelzen.

* Auf ein Backblech legen und im Backofen bei 180 ca. 40 Min. Backen, dabei alle 20 Minuten umdrehen.

Ich mach oft zur gleichen Zeit Rosmarinkartoffeln im Bratofen als Beilage. Und dazu dann Gemuese nach Saison.

Guten Appetit!
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müssen die denn in den Ofen und

Antwort von claudi700 am 19.08.2008, 16:59 Uhr

hallo,

du kannst entweder gleich alles zusammen ins backrohr geben (180 grad, ca. 45 - 55 minuten). das gemüse dann allerdings sehr grob schneiden, sonst ist es zu schnell durch.

ansonsten die hähnchenschenkel bei 180 grad rein, nach 20 minuten das gemüse dazu.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paprikahuhn

Antwort von mini99 am 20.08.2008, 9:01 Uhr

Hallo!
Paprikahuhn kann man aus fast allen Teilen machen (Keule, Brust etc.) du bratest einfach das Fleisch mit Zwiebel an (oder kochst die Keule und löst das Fleisch dann aus), gießt das ganze mit Wasser und Meld (Einbrenn) auf, gibst Paprikapulver, Suppenwürfel (oder andere Würze) und Knoblauch (wer mag) dazu, fertig. Dazu Teigwaren.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich mit Hähnchenschenkeln ??

Antwort von Cardetoblanco am 20.08.2008, 11:23 Uhr

Hallo!

Wie wäre es hiermit:

http://www.chefkoch.de/rezepte/224311092736559/Gebackene-Haehnchenkeulen-auf-Kartoffeln.html

Ich habe das letzte Woche gekocht und es hat total super geschmeckt!

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.