Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matta am 19.08.2008, 10:25 Uhr

@claudi700 wg. Hähnchengericht, welches auch Männer gern mögen

Hallo liebe Claudi,
da mein Bruder Hühner zieht haben wir natürlich mehr als zu genüge an Hähnchen. Kannst du mir eine Alternative zu Soße und Nudeln / fritieren nennen wo auch Männer gern essen? Hab´ die Tage Hähnchen mediterran gemacht - fand er nicht prickelnd / hat es nicht mal probiert Ich selbst fand´s aber super lecker

 
4 Antworten:

bin zwar nicht claudi...

Antwort von preggi5 am 19.08.2008, 10:39 Uhr

aber vieleicht sagt euch ja dieses gericht auch zu.
mein männe liebt es *zwinker*

hühnchenbrust,cocosmilch,mais,porree und curry (evtl champignons)

das hühnchen in kleine würfel schneiden und in einem topf scharf anbraten und mit curry nach geschmack würzen.mit etwas brühe aufgiessen so dass das fleisch bedeckt ist und ca 15-20 minuten lang köcheln lassen damit es schön zart wird.
den in ringe geschnittenen porree zugeben,mais mit rein und mit kokosmilch aufgießen und nochmals köcheln lassen bis der porree die gewünschte konsestenz hat. zum abschluss noch mit salz oder brühepulver und evtl noch curry abschmecken.wer den cocosgeschmack nicht ganz so dolle mag kann auch noch einen schuß milch reingeben dann wird das etwas milder.
wenn kinder mitessen für die kleinen eine portion extra in einem topf machen und anstatt curry,curcuma nehmen.dann passt die farbe genau zum essen vom scharfen.
dazu machen wir immer kartoffeln aber reis schmeckt auch lecker oder einfach baguette. wer mag kann auch frische champions noch mit reingeben ist auch lecker.
wir nehmen übrigends eine richtige curry mischung aus einem inder laden. nicht das aus dem supermarkt,ist ein gewaltiger unterschied und vorallem günstig!!!!!

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700 wg. Hähnchengericht, welches auch Männer gern mögen

Antwort von claudi700 am 19.08.2008, 10:43 Uhr

hallo,

ich hab dein posting nicht so ganz verstanden. sorry...

ich finde es halt komisch, daß er es nicht prickelnd fand, wenn er es nicht mal probiert... ist echt schade. wie hast du es zubereitet?

was genau mögen die männer NICHT? hast du schon mal paprikahähnchen gemacht (ist in sauce... drum frag ich nach)?

hühnerfrikassée
chicken wings
hähnchenpfanne (im ofen die hähnchenteile garen, kartoffelstücke, paprika und zwiebel mit aufs blech geben)
hähnchen in blätterteig (die teile werden angebraten, dann wird gemüse, z. b. pilze und zwiebeln, angeschwitzt. alles in blätterteig gewickelt)
chinesisch, indisch???

gib einfach kurz bescheid.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte da auch noch ne idee

Antwort von Suka73 am 19.08.2008, 11:08 Uhr

hatte ich schonmal gepostet, ist auch was "deftiger"

In einer Pfanne Speck anbraten, rausnehmen. In der gleichen Pfanne das Hähnchen (Schenkel, Flügel, was du hast) anbraten, rausnehmen und in eine gefettete Form legen. Kleingeschnittene Kartoffeln anbraten, raus und zum Hähnchen. In der gleichen Pfanne frische Champions, grob kleingeschnitten, anbraten, rausnehmen und über das Hähnchen geben. Zwiebeln anbraten (geviertelt, also nicht kleingeschnitten) und ebenfalls beim Hähnchen verteilen. Dann den Speck darüber verteilen. Das Ganze mit Hühnerbrühe aufgießen (bis zur Hälfte), Lorbeerblatt mit rein und in den Ofen - ca. 45 min, leider weiß ich die Temperatur nicht mehr. Am Ende auf dem Herd die Brühe mit Creme fraiche oder mit Speisestärke binden. Lorbeerblatt vorher entfernen.

Dosenchampis tun es auch, aber ordentlich abtropfen lassen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hähnchengericht, welches auch Männer gern mögen

Antwort von Beatrix in Canada am 19.08.2008, 16:41 Uhr

Bin zwar auch nicht Claudi, aber das Rezept, das ich oben unter "Haehnchenschenkel" eingestellt hat, macht immer der Mann meiner Freundin ;-) und mein Mann hat auch beschlosssen, dass wir Haehnchen nur noch so essen. Du kannst es nicht nur mit Haehnchenschenkeln machen sondern auch mit anderen Haehnchenteilen. Einfach das Haehnchen in ungefaehr gleichgrosse Teile zerschneiden. Das gute ist auch, dass man dabei die Gewuerze gut nach persoenlichen Geschmack variieren kann also auch mal schaerfer, wenn die Maenner das moegen. Ich hab auch schon mal Chilipulver reingemischt.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.