Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 30.05.2012, 13:29 Uhr

Was alles machen mit Rucola?

Hallo!

Der Rucola in meinem Balkonkasten explodiert!!! Er wächst ohne Ende! Was kann ich damit alles machen???

Mache immer schon etwas in meinen gemischten Salat. Gibt ja so nen tollen nussigen Geschmack. Außerdem hab ich ne super Rucola-Butter zum Grillen oder so auf Baguette, aber davon werd ich die Mengen nicht los!!!

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Was alles machen mit Rucola?

Antwort von claudi700 am 30.05.2012, 13:37 Uhr

mach pesto daraus, das hält sich auch eine weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles machen mit Rucola?

Antwort von Timchen am 30.05.2012, 13:48 Uhr

Ich hab letzte Tage beim Italiener Spaghetti mit frischen Tomatenstückchen in Olivenöl/Knoblauchsosse gegessen und darauf war frischer Parmesan und Rucolasalat - mhmmmm lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles machen mit Rucola?

Antwort von Morla72 am 30.05.2012, 13:52 Uhr

Man kann Rucola auch prima auf Pizza machen. Sehr lecker, mit frischen Tomaten natürlich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles machen mit Rucola?

Antwort von Fru am 30.05.2012, 18:16 Uhr

Auf Pizza....leggggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles machen mit Rucola?

Antwort von still-water am 30.05.2012, 19:30 Uhr

Auf Pizza, mit Parmaschinken und Parmesan(scheiben)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles machen mit Rucola?

Antwort von Sabsika am 30.05.2012, 19:48 Uhr

Ich nehme Rucola gerne für Pizzabrötchen.

Diese Aufbackbrötchen (Knack und Back) Teig platt drücken, Rucola, rohen Schinken, Creme fraiche und Käse drauflegen. Alles zusammen dücken und den "Knödel schließen". Dann ca. 10 Minuten in den Ofen ...
Jetzt hab ich Hunger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

linguine mit rucola und schafskäse!

Antwort von hinemoana am 31.05.2012, 9:42 Uhr

saulecker und frisch, für heiße tage!

du brauchst für 4 portionen:
500g linguine oder spaghetti -> kochen, sauce geht sauschnell
1kg tomaten, kleingeschnitten
2 gr zwiebeln, 3 knofis
1 glas grüne oliven ohne stein
1 pck feta
2 handvoll rucola
geriebenen parmesan, salz, olivenöl, evtl chili

zwiebeln in öl anbraten, tomaten dazu, dann feta, oliven, knofi, rucola. nicht kochen, abschmecken, sofort servieren mit parmesan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe bei Rucolapesto

Hi, habe gerade versucht Rucolapesto selber zu machen...hm....schmeckt irgendwie bitter. Wie könnte ich das ändern? Ich habe es nicht nach Rezept gemacht, das ich kein Bund, sondern gefühlte tonnen Rucola aus dem Garten heute geerntet habe. Vielleicht sollte ich den ...

von chrispi 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucola

Sabine1234 wegen Rucola-Tomaten-Sugo

so, jetzt der fairness halber auch das gesamte rezept: zwiebel und knoblauch anbraten. rucola (so viel du magst) waschen, stiele ab und trocken schütteln. zu den zwiebeln und dem knof geben, kurz mitbraten. dose tomaten oder zerstückelte tomaten drüber, 1 TL ...

von Suka73 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucola

Rezepte mit Rucola

Hallo, nachdem ich vor einigen Wochen den Brotsalat von Claudi ausprobiert habe, bin ich fast süchtig nach Rucola. Welche Rezepte kennt Ihr noch mit Rucola? Gerne auch was "warmes" und Salatrezepte. Zu Claudis Brotsalat möchte ich noch sagen, dass wir das Brot erst auf ...

von sabine1234 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucola

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.