Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 01.10.2022, 18:21 Uhr

Vielleicht an Ernährungsberaterinnen? B12 bei 16 Monaten

Um B12 musst du dir bei vegetarischer Ernährung eigentlich keine Gedanken machen. B12 ist in Milch, Käse, Kuhmilchjoghurt und Eiern.
Der Körper tut sich mit der Aufnahme zwar etwas schwer, aber er bildet auch einen Spiegel des Vitamins.
Wenn du deiner Tochter also überwiegend vegetarisch ernährst, passt das eigentlich.
So habe ich dich zumindest verstanden, dass ihr nur teilweise vegan Esst.
Ich würde mir aber noch Gedanken um Eisen machen. Das Eisen aus Fleisch kann von Körper besser aufgenommen werden als das aus Pflanzen. Ein Mangel an Eisen kann schwere Folgen haben. Deshalb solltest du dich wirklich sehr gut mit der Ernährung befassen, um das vorzubeugen.
Wenn du ihr als einzige Eisenquelle pflanzliche Nahrungsmittel gibst, solltest du wirklich sehr gründlich sein und IMMER zu den Mahlzeiten ein weiteres Lebensmittel mit Vitamin C geben. Bspw morgens Haferflocken mit Hafermilch, dazu einen Orangensaft.
Kuhmilch würde ich zu Haferflocken dann nicht geben, weil das die Eisenaufnahme blockiert.
Es ist auch etwas zu umfangreich dir das alles hier aufzuschreiben, auf was du achten musst.
Deshalb wäre mein Rat, dass du dich mit einer Beratung für vegan/vegetarische KINDERernährung bei dir vor Ort zusammensetzt und du erstmal alle Basics lernst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.