Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 01.01.2013, 17:16 Uhr

Viele Walnüsse übrig - Rezeptideen?

Hallo,

hab hir noch soviele Walnüsse, was kann ich alles tolles damit machen? Habe schon Walnussmuffins gemacht, die waren total lecker. Waren nicht so süß, das war gut.

Aber sonst fällt mir nicht soviel ein, außer ab und an mal welche gleich so essen.

LG Mugi

 
6 Antworten:

Re: Viele Walnüsse übrig - Rezeptideen?

Antwort von Lian am 01.01.2013, 17:19 Uhr

Frischkäse mit Gorgonzola, gehackter Lauchzwiebel und weißem Pfeffer vermischen und je eine kleine Kugel zwischen zwei Walnußhälften, als Fingerfood-Pralinen.

Meine Mutter brät Walnüsse mit kleinen getrockneten+gesalzenen Fischen in der Pfanne, gibt Honig drüber und lässt das karamellisieren. Dann bricht sie das in Stücke und bewahrt es im Kühlschrank auf. Sie isst jeden Tag eine kleine Portion und schwört darauf, dass das gesund, schlau und schön macht...

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Walnüsse übrig - Rezeptideen?

Antwort von DK-Ursel am 01.01.2013, 17:37 Uhr

Hej!

In normalen Weißbrot-Hefeteig kannst Du auch sehr gut Walnüsse geben - auch für Brötchen, lecker.

Oder an Rotkohl- oder Brocccolisalat statt Sonnenbumenkerne oder Haselnüssen.

Ansonsten: Knacken und einfrieren!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Walnüsse übrig - Rezeptideen?

Antwort von Hase67 am 01.01.2013, 18:55 Uhr

Spontan fallen mir Linzertorte (mit Walnüssen viel besser als mit Mandeln!) und Pecannut Pie ein, der geht auch mit Walnüssen. Ist aber natürlich beides recht süß.

Walnüsse eignen sich aber auch sehr gut zum Krokant herstellen (für Torten, Frankfurter Kranz o.ä.) - das Krokant ist viel leckerer und aromatischer als Haselnusskrokant.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Walnüsse übrig - Rezeptideen?

Antwort von rollmops79 am 02.01.2013, 11:18 Uhr

Hallöchen,
du könntest mit walnuß auch türkischen brotaufstrich machen. sehr lecker, komnt beim brunch bspw. sehr gut an.
also man nehme ein glas grob zerkleinerte walnusskerne, 2 EL tomatenmark und 2EL paprikamark. du kannst auch 4 EL tonatenmark nehmen, wenn du kein paprikamark da hat. dann zwei knoblauchzehen, zwei EL joghurt und zwei scheiben toastbrot fein zerkrümeln und alles mischen. Zum schluss nach belieben olivenöl und salz. Es ist wirklich total lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fress-mich-dumm-Kuchen von Dr. Oetker

Antwort von sechsfachmama am 02.01.2013, 17:01 Uhr

hab ich in nem Buch stehen - ist auch im Netz zu finden.

sage ich nachher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt ... der Kuchen trägt seinen Namen zu recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Walnüsse übrig - Rezeptideen?

Antwort von Alba am 02.01.2013, 19:15 Uhr

Ich habe diese http://www.bbcgoodfood.com/recipes/1661642/roquefort-and-walnut-rolls heute gemacht. Mit Stilton anstelle von Roquefort. Gingen weg wie warme Semmeln, sogar die Tochter meiner Freundin, die angeblich keinen Blauschimmelkaese mag hat 2 gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Habt ihr ein leckeres Kuchenrezept mit Walnüssen???

Ich hab mal einen Kuchen gegessen (Rührkuchen), in dem waren Walnüsse und Schokostückchen. Wenn ich mich nicht täusche, war auch Banane drin. Ich weiss es aber nicht mehr genau. Ansonsten schickt mir eure leckersten (und nicht zu aufwändigen) ...

von 77shy 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Walnüsse

Walnüsse - Was ich kann ich damit machen???

Hallo zusammen, mein Schwiegerpapa hat uns schon vor Weihnachten ganz viele Walnüsse gebracht und es sind immer noch so einige über ... Habt ihr Ideen mit Rezepten, was ich damit machen kann? Pur vertrage ich sie leider nicht :-( Lieben Dank und viele ...

von Smaland 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Walnüsse

Hilfe! Invasion der Walnüsse

Hallo liebe Koch- und Backkolleginnen! Mein Vater und mein Bruder haben mir ein kleines (liebes) Ei gelegt ! Statt meiner 500 gr. Walnusshälften (fertig geknackt und "geputzt") habe ich 1700 gr. von ihnen bekommen. Bitte helft mir und ...

von Marju 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Walnüsse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.