Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaland am 11.03.2010, 14:57 Uhr

Walnüsse - Was ich kann ich damit machen???

Hallo zusammen,
mein Schwiegerpapa hat uns schon vor Weihnachten ganz viele Walnüsse gebracht und es sind immer noch so einige über ...
Habt ihr Ideen mit Rezepten, was ich damit machen kann?
Pur vertrage ich sie leider nicht :-(
Lieben Dank und viele Grüße!
Smaland

 
6 Antworten:

Re: Walnüsse - Was ich kann ich damit machen???

Antwort von kleine_fee am 11.03.2010, 15:02 Uhr

putenschnitzel im walnussmantel

die Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen, in Mehl wenden durch das Eiweiss ziehen dann in die Walnüsse legen (so dass bedeckt wird)
Dann kurz anbraten in der Pfanne bei mittlerer Hitze mit wenig Öl bis die Walnüsse etwas Farbe gekriegt haben - aber nicht garen!
Dann die Schnitzel im Ofen!! bei 100 Grad ca. 20-25 Minuten backen.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walnüsse - Was ich kann ich damit machen???

Antwort von claudi700 am 11.03.2010, 15:14 Uhr

hallo,

walnussbrot
kuchen oder muffins (rührkuchen mit gemahlenen walnüssen, z. b. brownies oder nussecken mit mürbteiboden; oder torte mit marzipan und walnüssen)
frischkäsebombe (dann sind sie aber wieder pur)
bratäpfel mit walnussfüllung
fisch oder geflügel mit einer kruste aus nüssen und kräutern

als deko für desserts (z. b. mascarpone-creme mit karamellisierten walnüssen)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walnüsse - Was ich kann ich damit machen???

Antwort von Foreignmother am 11.03.2010, 15:15 Uhr

Walnusstorte. Da werden die Nuesse gebacken und das ist vielleicht fuer Dich leichter vertraeglich:

Chefkoch hat viele Rezepte
http://www.chefkoch.de/rs/s0/Walnusstorte/Rezepte.html

Ansonsten schecken Walnuesse hervorragend auf einer Gorgonzolasauce zu Nudeln oder mit Birne (allerdings wieder roh).

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Foreignmother am 11.03.2010, 15:20 Uhr

Einer der leckersten Schweizer Kuchen ist die Engadiner Nusstorte, die auch mit Walnuessen gemacht wird:

Chefkoch laesst gruessen
http://www.chefkoch.de/rs/s0/Engadiner+Nusstorte/Rezepte.html

Verschlingt auch schoen viele Nuesse.

Ansonsten noch Nussmakronen mit Walnuessen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/920821197467682/Nussmakronen-haeufle.html

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem Hamster füttern ? o.T.

Antwort von Dor am 11.03.2010, 20:21 Uhr



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Fress-mich-dumm-Kuchen!

Antwort von sechsfachmama am 13.03.2010, 0:04 Uhr

ist ein rezept aus nem oetker-backbuch, aber bestimmt irgendwo im netz zu finden.
der kuchen hat seinen namen zu recht ... wie ich schon mehrfach festgestellt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe! Invasion der Walnüsse

Hallo liebe Koch- und Backkolleginnen! Mein Vater und mein Bruder haben mir ein kleines (liebes) Ei gelegt ! Statt meiner 500 gr. Walnusshälften (fertig geknackt und "geputzt") habe ich 1700 gr. von ihnen bekommen. Bitte helft mir und ...

von Marju 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Walnüsse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.