Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marju am 16.12.2008, 10:16 Uhr

Hilfe! Invasion der Walnüsse

Hallo liebe Koch- und Backkolleginnen!

Mein Vater und mein Bruder haben mir ein kleines (liebes) Ei gelegt !

Statt meiner 500 gr. Walnusshälften (fertig geknackt und "geputzt") habe ich 1700 gr. von ihnen bekommen. Bitte helft mir und schickt mir einfache und relativ schnelle Weihnachtsrezepte.

Claudi: Kann ich die Walnüsse evtl. eingefrieren oder werden sie nach dem Auftauen ranzig ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

Marju

PS: Heuer habe ich ein Rezept von Chefkoch ausprobiert (Alpenbrot). Total lecker (Gewürze evtl. etwas mehr nehmen) und ich mußte diese Dose sehr gut verstecken . Wenn jemand noch sucht, kann ich dieses Rezept sehr empfehlen.

 
4 Antworten:

Re: Hilfe! Invasion der Walnüsse

Antwort von claudi700 am 16.12.2008, 12:13 Uhr

einfrieren geht ohne probleme.

du kannst über suchfunktion schauen, da findest du genügend rezepte für kuchen, muffins usw. gewürzschnitten kannst du auch backen, statt haselnüsse eben walnüsse nehmen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Invasion der Walnüsse

Antwort von Suka73 am 16.12.2008, 12:43 Uhr

ooooh ich würde sie anrösten lecker lecker lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Invasion der Walnüsse

Antwort von Marju am 16.12.2008, 13:06 Uhr

Hi Suka,

soll ich Dir ein Pfund schicken?? Die zwei konnten wohl nicht aufhören bzw. ist wohl "Rache" weil ich (wirklich) versehentlich einen Kübel im zweiten Stock voll mit Walnüssen bis in den Keller hab rollen/purzeln lassen. Der Henkel ist abgebrochen.



@claudi: Kann ich bei meinen anderen Rezepten einfach Walnüsse mit anderen Nüssen tauschen oder muß ich evtl. bei Mehl und Fett oder Zucker reduzieren/zugeben. Bin sonst nur Walnüsse-Pur-Esserin .
Statt gebrannte Mandeln selbermachen, Walnüsse verwenden???

Danke schon vorab Euch beiden.

Gruß

Marju (die sonst meist nur mitliest.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Invasion der Walnüsse

Antwort von claudi700 am 16.12.2008, 13:27 Uhr

du kannst walnüsse statt haselnüsse nehmen.

bei gebrannten walnüssen kann es sein, daß sie bitter schmecken als erdnüsse oder mandeln.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.