Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dann am 09.05.2019, 14:23 Uhr

Vegetarische Ernährung bei Kindern

Meine Tochter lebte auch eine Weile (ich glaube ca. 1,5 Jahre mit 5) vegetarisch, weil sie es plötzlich nicht mehr mochte.
Wir waren damals bei einer Ernährungsberaterin, sie überprüfte anhand eines Ernährungstagebuchs von uns, ob alle wichtigen Nährstoffen trotzdem aufgenommen werden. Sie meinte Hafer und Hirse Flocken sind sehr wichtig (und Hülsenfrüchte, die hat meine leider nicht gegessen) und regelmäßig Eier und Milchprodukte. perfekte Kombination sind da zum Beispiel Kässpätzle. Soja und Sojaprodukte möglichst nicht übermäßig geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vegetarische Ernährung für Kinder

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bei KuB, und gleich passt er nur halb hierher, weil es gar nicht im Wesentlichen ums Kochen geht, sondern um Ernährung allgemein. Mein Sohn (8 Jahre) hat vor etwa drei Wochen beschlossen, dass er nichts mehr essen möchte "das aus Tier ...

von Kija 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vegetarische, Ernährung

Vegetarisches für Gäste

Mir fehlt die zündende Idee... Ich erwarte Gäste zum Abendessen. Da meine Tochter und ich in der Fastenzeit auf Fleisch verzichten, soll es etwas vegetarisches sein. Es muß zudem "bekömmlich" sein, sprich ohne Zwiebeln, Erbsen, o.ä., da diese für einen der Gäste aus ...

von Liz_NGC2070 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Vegetarisches Party-Essen

Hallo. Wir feiern im Sommer unsere Geburtstage (zusammen werden wir vier 100 Jahre alt) in einem Vereinsheim. Eingeplant sind derzeit 69 Leute (inkl. ca. 26 Kinder zwischen 1 und 15 Jahren). Kaffee/Kuchen und Abendessen. Es gibt auf jeden Fall Kesselgulasch (wird vor Ort ...

von Häsle 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

vegetarisches Abendessen

Hallo ihr Lieben Nachdem wir nun schon viel Fleisch mittags aus dem Speiseplan gestrichen haben, fehlen mir noch Anregungen fürs Abendessen. Wir essen meistens Brot abends und dazu eben viel Wurst. Käse mögen meine Kinder nicht. Die vegetarischen Aufstriche, die es so zu ...

von ramalamadingdong 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Soßen für Gemüse und Fleisch (Low Carb / kohlenhydratfreie Ernährung)

Hallo Ihr Lieben, ich muss so viele Kohlenhydrate wie möglich weglassen. Aber ich kann inzwischen besonders Gemüse nicht mehr sehen . Alles schmeckt nur noch gleich. Könnt Ihr mir mal ein paar Soßenrezepte oder Pastarezepte zumailen, ...

von philae 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

vegetarische, eiweißhaltige Komponente zu Kartoffelsuppe

Hallo, Ich brauche mal einen kreativen Input. Wir bekommen über das Wochenende Besuch von 7 Personen. Samstag Abend will ich für uns alle höchstwahrscheinlich eine vegane, einfache Kartoffelsuppe machen. Spätestens unser Besuch wird "speziell" sein, was sein Essen angeht. ...

von Miraculus 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Brauche Tipps f vegetarisches Weihnachtsessen, ggf Nussbraten

Alle Jahre wieder schaue ich hier rein. Ich hatte mir vorgenommen, wegen unserer kleinen Kinder (5 Monate und etwas über 2 Jahre) möglichst wenig Aufwand in der Küche zu haben. Die Gäste sind nicht anspruchsvoll, ich kann viel mit Deko raushauen, das liegt mir mehr als ...

von Tiffy_78 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Tägliche Ernährung Kind 5 Jahre alt

Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand Helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Meine 5jährige Tochter ist übergewichtig und ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Ich denke, dass ich mich recht gut mit dem Thema Ernährung auskenne. Es gibt Vollkornbrot, ...

von EinfachIch485 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung 20 Monate

Hallo ihr Lieben So langsam gehen mir echt die Ideen aus. Vllt habt ihr mir ja noch Anregungen ;-) Mein Zwerg (20Monate) isst wirklich sehr sehr schwer zufrieden zu stellen was das Essen angeht.Nudeln liebt er genauso wie Erbsen und Tomaten und Pfannkuchen. Obst isst er ...

von Janine222 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

gesund Ernährung

Hallo ihr lieben ...ich hab mal ne frage ...und zwar würde ich gerne gesünder kochen ...und so einiges ändern.. mein Problem ist ....: 1.mein mann mag sehr wenig Gemüse .... (nur gurke,tomaten,möhren).. er will auch abends vorm schlafen immer noch was esse. .am besten Döner ...

von Sonnenschein88 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.