Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti6 am 02.11.2019, 19:35 Uhr

Vanillekipferl, suche das ultimative Rezept

Alle Jahre wieder schmecken mir die Vanillekipferl nicht so, wie sie bei anderen schmecken. Auch wenn ich nach deren Rezepten backe. Zutaten sind ja meist ähnlich, aber vielleicht hat hier ja noch jemand das Rezept, was nicht zu übertreffen ist.
Bin gespannt auf Antworten, danke

 
4 Antworten:

Re: Vanillekipferl, suche das ultimative Rezept

Antwort von claudi700 am 03.11.2019, 10:15 Uhr

hi und guten morgen,

welche zutaten verwendest du?

wichtig sind geschälte, gemahlene mandeln und genügend butter.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanillekipferl, suche das ultimative Rezept

Antwort von mutti6 am 03.11.2019, 18:43 Uhr

Ja, ich mache es genauso wie meine Freunde, aber deren Kipferl schmecken halt immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanillekipferl, suche das ultimative Rezept

Antwort von charty am 03.11.2019, 20:40 Uhr

Im Anhang findest Du unser "Familienrezept". Da ist auch bei all unseren Freunden das absolute Highlight, vielleicht auch für Euch.
Vg Charty

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanillekipferl, suche das ultimative Rezept

Antwort von mutti6 am 05.11.2019, 14:25 Uhr

Danke, ausprobiert und wird sicher auch zu meinem Favorit, dann kann Weihnachten ja jetzt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vanillekipferln ohne Nüsse - Rezept??

Hallo, mein Sohn verträgt keine Nüsse, deshalb suche ich ein Rezept für Vanillekipferl ohne Nüsse - oder kann ich die einfach weglassen?? Ich frage mich, ob das geschmacklich dann noch so toll ist... Hat die schon jemand ohne Nüsse gemacht bzw. ein spezielles ...

von ansaluli 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vanillekipferl, Rezept

Vanillekipferln die zweite

Jetzt sind sie mir richtig gut gelungen - nicht auseinandergelaufen und perfekt zart! Ich habe den Teig über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt und relativ kalt verformt - ob es daran lag? Backpulver und Eier sieht mein Rezept vor - ich mache die Kipferln hauptsächlich zur ...

von tonib 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanillekipferl

Hilfe bei Vanillekipferln - bes. an die Oesterreicher

Hallo Gemeinde, ich bin wiedermal am Verzweifeln. Jedes Jahr seit Jahrzehnten freue ich mich auf die Vanillekipferl und jedes Jahr probiere ich Variation nach Variation aus, aber sie werden nichts. Also nicht nichts, ich hab schon schlechtere gegessen, aber sie werden nicht ...

von niccolleen 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanillekipferl

Vanillekipferln

Neulich schrieb hier jemand, dass die Kipferln nicht so zerlaufen, wenn der Teig vorher im Kühlschrank stand. Trifft das auch dann noch zu, wenn man den kalten Teig auf ein heißes Backblech aufbringt, oder zerlaufen sie in diesem Fall immer, und man kann sich das ...

von carla72 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanillekipferl

Butter für Vanillekipferlteig kalt oder warm???

Also leider weiß ich das jetzt immer noch nicht - muss die Butter direkt aus dem Kühlschrank in den Teig oder sollte sie Zimmertemperatur haben? Muss der Teig für die Kipferl eigentlich nach dem Backen in den Kühlschrank oder nihct? Ich habe schon dies und das gehört, jeder ...

von j+m 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanillekipferl

vanillekipferl

Hi, ich möchte heute mittag mit meiner Kleinen Vanillekipferl backen, allerdings weiß ich nicht, ob die Butter für den Teig direkt aus dem Kühlschrank kommen oder Zimmertemperatur haben muss? Ich habe ein Rezept ohne Ei, der Teig muss allerdings 1 Stunde kühlen, gibt es da ...

von j+m 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanillekipferl

Vanillekipferl

Hallöle! Habe ein ganz tolles Rezept für Vanillekipfel von meiner Omi. Allerdings zerlaufen diese die letzten Jahre immer beim Backen und sehen dann eher wie Flunder, aber nich wie Kipfel aus! Am Rezept habe ich nichts geändert... Habt Ihr eine Idee dazu? Danke Die ...

von DocKandi 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanillekipferl

Wanted: Euer ultimatives Vanillekipferlrezept

Wegen widriger Umstände komme ich nicht an meine Plätzchenrezeptbücher. Ich muss mir also ein paar aus PC und WWW zusammenklauben. Was auf keinem Plätzchenteller fehlen darf, sind natürlich die "Stars" - die Vanillekipferl. Ich habe immer ...

von Nathalik 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vanillekipferl, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.