Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 09.04.2010, 18:37 Uhr

Tupper-Silikon-König --- Kuchen lässt sich nicht mehr stürzen :-(

Seit einiger Zeit bleiben meine Kuchen immer im Silikon-König von Tupper kleben, entwerder nur an einer Stelle, die dann rausbricht, oder aber auch der ganze Kuchen.
Woran kann das liegen??? Die Form ist absolut sauber, glänzende Oberfläche innen, wie neu. Aber kein Kuchen kommt mehr heil raus?!

Wer hilft mir weiter?

 
1 Antwort:

Re: Tupper-Silikon-König --- Kuchen lässt sich nicht mehr stürzen :-(

Antwort von Martinali am 09.04.2010, 20:47 Uhr

wichtig ist dass du die silikonform jedes mal vor dem gebrauch mit spülwasser auswäschst. danach mit klarem Wasser, und abtrocknen. dann erst den Teig rein.

auf der "Beschichtung" der Silikonformen kann sich Staub ansammeln und dann klebt der kuchen.

lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tupperware Silikonherz! Bräucht die Rezepte

Guten Tag! Beim SilikonHerz von Tupper waren doch Rezepte dabei oder? Kann sie leider nicht mehr finden und wollte für nächsten Samstag ein Herz backen. Könnte mir da jemand helfen, mir sie Evtl mailen? tetris-ig@freenet.de Danke im voraus!!! LG ...

von goerenilias 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tupper, Silikon

Quick Chef von Tupperware!

Hallo liebe Muttis! Verkaufe meinen Quick Chef in blau von Tupperware (neuestes Model) mit drei Messern, das zerkleinern geht damit super einfach, leicht und schnell. Besonders toll für Babynahrug. Ost oder Gemüße rein ein paar mal kurbeln und fertig. Er wurde nur zweimal ...

von oKathyo 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Silikonform

So jetzt hab ich nen Ritterburgkuchen in der Silikonform gebacken. Wie krieg ich denn da jetzt am BEsten unbeschadet raus? Wenn er ganz kalt ist, wenn er noch mittelwarm ist.. Das letzte Mal ging das irgendwie ziemlich schief.. Habt ihr mir nen guten Tipp? Noch ist er für 20 ...

von Nase 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Ultra von Tupper

Hallo ihr lieben, ich bin hier eigentlich ehr der stille Mitleser..... heute benötige ich aber doch mal wieder Hilfe. Ich bin im besitz eines Ultra´s von Tupper weiß aber irgendwie nicht recht was damit anzufangen. Wer hat einen und was macht ihr damit? Was sind Eure ...

von LaLeLu13 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Rezept zu Tupper Tier Parade

Moin, gibt es eigentlich zur Tierparade, bzw. zur Teig-Falle von Tupper ein Rezept, oder nehme ich normalen Mürbeteig?? Ich möchte die Tierparade heute mal mit Laura(7J.) testen und wahrscheinlich auch mit Claas(2 J.), daher sollte es recht einfach zu nutzen sein. Danke ...

von LauraMarieZicke 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Hilfe!!!! Silikonbackform, Kuchen bleibt kleben....

Hallo, Sohnemann hat morgen Geburtstag und ich wollte ihm einen Zug backen, habe so ne Silikonbackform.... Ich hab jetzt nen normalen Rührteig gemacht und nu ist alles kleben geblieben*heul* Wer hat Tips????? Und vielleicht auch ein taugliches Rezept???? Danke und ...

von Knitzelbutz 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Silikonbackformen!

Hallo! Kennt sich hier jemand mit Silikonbackformen aus. Ich habe zwei Stück, aber irgendwie dauert es immer ewig bis der Teig richtig fest wird. Mache ich etwas falsch? Die normale Backzeit die im Rezept steht reicht irgendwie nicht aus. LG ...

von Cora13 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Frage zum Tupperware Milchschäumer

Hallo, ich habe seit Juni etwa den Milchschäumer von Tupperware. Bisher hat alles gut funktioniert , er hat super geschäumt und traumhaften Milchschaum für meinen Kaffee gezaubert. Aaaaber ich habe gehört, verschiedene Milch würde nicht funktionieren?!? Ja, einige ...

von bubumama 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Silikonbackform, Kuchen bleibt immer kleben

habe heute 4 Kuchen in die Tonne geknallt. Backform eingefettet + Backmischung Backform eingefettet + keine Backmischung Backform nicht eingefettet + Backmischung Backform nicht eingefettet + keine Backmischung Der Kuchen bleibt nach ...

von 32+4 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Naturreis und Tupper-Frage

Hallo, ich habe nun schon bestimmt gut eine Stunde Naturreis in der Tupper Reis Schüssel in der Mikrowelle bie 800 Watt....er wird und wird nicht weich. Hat schon bestimmt ein Liter Wasser gebraucht... Was kann ich machen, damit der Naturreis nicht immer soooo lange ...

von Sheri+Kids 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.