Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenresli am 08.04.2010, 21:39 Uhr

Kuchen einfrieren

Übernächstes WE ist am Samstag Kindergeburtstag und am Sonntag wird der Geburtstag mit der Verwandschaft gefeiert. Jetzt würde ich unter der Woche schon 1-2 Kuchen backen und einfrieren damit es nicht so stressig wird.
Welche Kuchen eignen sich dafür am besten und wie friere ich die ein. So runde Behälter habe ich nicht. Weiß jemand Rat.
Danke schon mal für die Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Kuchen einfrieren

Antwort von claudi700 am 08.04.2010, 22:13 Uhr

hallo,

kuchen aus rührteig lassen sich gut einfrieren (schokokuchen, marmorkuchen, sandkuchen, muffins etc.)

wenn du am freitag zeit zum backen hast, kannst du auch ohne einfrieren die gäste am sonntag mit kuchen versorgen, die meisten kuchen halten sich auf jeden fall (apfelkuchen, käsekuchen usw.)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen einfrieren

Antwort von susilein6 am 09.04.2010, 8:08 Uhr

käsekuchen und donauwelle lassen sich prima einfrieren hab ich auch schon gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen einfrieren

Antwort von Martinali am 09.04.2010, 20:49 Uhr

Nussecken klappen super.
die schmecken aufgetaut fast besser als frisch.
ich backe immer gleich zwei bleche und friere die ein die ich nicht brauche, so hab ich immer was parat wenn mal schnell besuch kommt

lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Rosenresli am 09.04.2010, 20:51 Uhr

Dann kann ich ja loslegen.
Habe nächste Woche Urlaub und Zeit zu backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen einfrieren?

Guten Morgen, ich hab letztens (zum Abschied bei meiner alten Arbeitsstelle) Claudis Kokos-Buttermilch Kuchen ausprobiert. Der ist so super angekommen, dass ich ihn zum Eintritt in meine neue Arbeitsstelle gleich nochmal backen will ...

von cymbeline 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Einfrieren

kirsch-quark-streusel kuchen einfrieren??

Hallo, ich würde gern oben genannten Kuchen für eine Feier am Dienstag backen. Da ich im Schichtdienst arbeite, komme ich Montag und Dienstag vormittag nicht dazu. Kann ich ihn heute schon backen und dann einfrieren oder wird er dann matschig??? LG ...

von finke 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Einfrieren

Kuchenfrage

hab am Wochenende endlich mal ein Rezept für einen wirklich einfachen lockeren und leckeren Rührteig gefunden... 200 g Zucker, 200 g Mehl, 200 Butter, 2 TL Backpulver, 1 P. Vanillezucker und 5 Eier jetzt steht da dass man den Kuchen sehr gut variieren kann mit Nüssen etc. ...

von MamaFranzi85 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

1.Geburtstag brauche tipps für einen Kuchen

Hallo an alle! Im April feiern wir den ersten Geburtstag von meinem Sohn. Ich weiss nur leider nicht, was ich für einen Kuchen machen kann und wie man den schön gestaltet. Hab schon überlegt einen machen zu lassen, aber es ist doch 100 mal schöner, wenn Mama den selbst ...

von Daria1987 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Discokindergeburtstag- Kuchenidee gesucht!!!

Hallo, ich brauche dringend ein paar Ideen für den 7.Geburtstag meiner Tochter...sie feiert einen DISCOgeburtstag...und möchte eine dementsprechenden Kuchen haben...WAS zum Geier mach ich denn da?? Ich gesteh, es darf nicht ZU kompliziert sein, da ich eher der Koch- als der ...

von Shirin0502 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen zum ersten Geburtstag?

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt. Ich möchte gerne einen Kuchen backen für die obligatorische Kerze. Hat jemand ein gutes Rezept das sie ihn auch essen kann und nicht nur angucken muss? Bisher habe ich auf Zucker verzichtet und die beiden Paare mit ...

von Nanni-79 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für die Krümel?

Hallo zusammen, meine kleine wird bald 1 Jahr alt und ich möchte natürlich Kuchen machen. Ich möchte auch, dass meine kleine Ihren Geburtstagskuchen essen kann. Meist sind die ja zu süß. Habt ihr ein gutes leckeres Kuchenrezept? Oder soll ich einfach einen normalen machen und ...

von Dino27 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen auch für Diabetiker

Am Samstag bekommen wir Besuch und es sind nach Planung 3 Diabetiker dabei. Nun sind wir aber nicht so viele, dass sich mehrere Kuchen lohnen. Gibt es eine Möglichkeit, die Zutaten so zu wählen, dass sowohl Diabetiker als auch Nichtdiabetiker den Kuchen essen können ? Oder ...

von Chrysalis 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

eis zum Kuchen

Meine Tochter hat gestern im Fernseher gesehen, dass es Kuchen mit Eis gab. Nun will sie das auch essen. Aber ich steh grad total auf dem Schlauch, was für Kuchen ich da machen knn. Mein erster Gedanke war Apfelstrudel, aber den darf sie ja leider net essen, wegen ihrer ...

von Teddy78 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.