Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sudorita am 10.07.2013, 17:42 Uhr

Tortenfrage (2 verscheidene Füllungen oder lieber nicht)???

Hallo,
ich hab eine Geschmackfrage an Euch:
Es geht um eine Torte, die ich morgen fertigstellen möchte.

Die Böden habe ich schon gebacken:
1mal Eierlikör-Bisquit + 1 Schokobisquit

Nun könnte ich alternativ eine Füllung mit Erdbeergeschmack oder Waldbeergeschmack machen (also Quark, Sahne, Konfitüre etc. plus frisches Obst).

Meint Ihr, ich soll zweimal das gleiche machen, also auf beide Böden Erdbeer oder eben Walsbeer, oder passen die zwei Füllungen auch zusammen - ich fände das eigentlich ganz nett, da sich dann nicht nur die Böden, sondern auch die Beläge farblich unterscheiden. Ich hab die aber noch nie zusammen gemacht, deswegen weiß ich nicht, ob das dann auch schmeckt oder sich irgendwie "beißt"

Meint Ihr, das schmeckt zusammen oder eher nicht?
Ich hab alle Zutaten hier und da ich sowas gern mache, wäre der zusätzliche Aufwand kein Problem für mich

Danke für eure Meinung

 
3 Antworten:

Re: Tortenfrage (2 verscheidene Füllungen oder lieber nicht)???

Antwort von Madeleine135 am 10.07.2013, 18:34 Uhr

Huhu,

Nur kurz zum Verständnis:
Du willst EINE Torte machen mit 2 unterschiedlichen Biskuitböden.
Jetzt bist du am grübeln ob du entweder eine Erdbeer- oder eine Waldbeerentorte machen sollst ODER ob du eine Schicht Waldbeer, dann den zweiten Biskuit und dann die Erdbeerschicht.
Habe ich das so RIchtig verstanden?

Ich denke nicht das sich der Geschmack "beißt" und es unmöglich schmeckt, würde ich aber wohl trotzdem nicht machen, dann würde ich eher den Schokobiskuit mit den Waldbeerengedöns und den Eierlikörbiskuit mit den Erdbeeren belegen und dann eben 2 Torten daraus mache.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortenfrage (2 verscheidene Füllungen oder lieber nicht)???

Antwort von engelweiß am 10.07.2013, 22:08 Uhr

oh zwei verschiedene böden?
hm
und dann noch zwei verschiedene füllungen?

zu viele verschiedene geschmacksebenen.
da kannst du bestimmt nichts mehr herausschmecken,
was Eierlikör, Schoko, erdbeer, oder waldbeer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortenfrage (2 verscheidene Füllungen oder lieber nicht)???

Antwort von sudorita am 11.07.2013, 6:25 Uhr

Genau das meinte ich... wenn alles auf einer Gabel steckt, ob das zu viel geschmackliches Durcheinander ist....

Ich denke, ich mache ALLES mit Waldbeere - das schmeckt mit beiden Böden gut, hab ich schon ausprobiert.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

füllungen für ente/gans etc. für anfänger gesucht

gerne was mit pflaumen und wichtig, ohne alkohol ich möchte mich dieses jahr doch mal an nem vogel versuchen und weiß nicht womit ich den füllen soll meine oma hat immer klassisch apfel und zwiebel reingetan, aber das hat nie wirklich ...

von PoisonLady 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllungen

Blätterteig Füllungen

Hallo ihr Lieben, ich soll für morgen abend kleine Häppchen mitbringen. Jetzt hab ich mich entschieden kleine Blätterteig Quadrate zu machen mit verschiedenen Füllungen. Habt ihr Ideen und Anregungen für solche ...

von Silke28 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllungen

schinkenhörnle rezept gesucht----vor allem für füllungen!!

hallo !!! brauche mal wieder euere geschätzte hilfe:-) also für ein fingerfood büffet soll ich schinken hörnchen mitbringen;-) aber so ca 40 stück sollen es werden!!!! hab aber kein gescheites rezept !! dachte an einen "leichten" ...

von Smudo 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllungen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.