Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 07.07.2013, 23:37 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Nun haben die dänischen Schulkinder schon die erste Ferienwoche rum.
Wir haben sie mit einem Geburtstagsfest beim Neffen begonnen

Dann zog die jüngste Tochter von dannen: 4 Tage war sie gleich unterwegs - ausgerechnet nach HH fuhr die Jugendgruppe.
Aber natürlich lernt sie mit jungen Menschen die Stadt anders kennen als mit uns.
Inzwischen konnten mein Mann und ich wieder einmal üben,wie es nach den Sommerfeiren weitergeht mit für uns: kinderlos.

Mit dem Wochenende kam dann auch wieder Sommerwetter zu uns, oder liegt es daran, daß ich bald Geburtstag habe und mir dafür schönesWetter gewünscht habe?
Wir werden nicht grillen, aber hoffentlich draußen essen können, und ich freue mich darauf, nicht nur meine Große mit ihrem Liebsten, sondern auch unsere 3. Tochter (und deren Mutter, eine gute Freundin) bei uns sehen zu können.
Auch diese Mutter betsätigt:
Der "Verlust" der Freundinnen der Kinder wiegt fast schwerer als der Auszug der Kinder --- denn sie sehen wir ja von Zeit zu Zeit ei uns wieder, aber Hand auf´s Herz an alle Mütter erwachsener Kinder.
Wie oft besuchen Euch die Freunde Eurer Kinder, die früher das Haus täglich, oft auch über Nacht, bevölkert haben?


Durch die 4 Tage alleine sah unser Essensplan ein bißchen spontan, aber auch auf uns zugeschnitten aus:

Hier der Rückblick:

1.7. - 7.7.::

Montag Reste Lachs

Dienstag: Omelette mit Champignons

Mittwoch pastel de choclo

Donnerstag (Kind zurück): Möhrengemüse à la Nadyas Kinderrezepten

Freitag: Rest Möhrengemüse

Samstag: Gebatene Nudeln mi Lachs in Blätterteig

Sonntag: Nudel-Blumenkohlauflauf

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
5 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Anne92 am 08.07.2013, 3:26 Uhr

Huhu,
Ich mache jetzt auch mal mit nachdem ihr mich inspiriert habt überhaupt immer so einen wochenplan zumachen und danach einzukaufen und zu kochen... Klappt Super! Und ich hebe sie immer auf und schaue mal wieder rauf falls ich keine Ideen habe! Oder ich schaue hier rein :)
Diese Woche habe ich mal für meinen Freund eine russische Woche drauß gemacht... Glaube ihm fehlt das einbisschen seit wir zusammen wohnen :)
Mo: Reste Golubtsi ( kohlrouladen)
Di: Rassolnik ( säuerlicher Eintopf mit Rindfleisch )
Mi: Reste Rassolnik
Do: Pelmeni und wareniki ( teigtaschen einmal mit hackfleisch und einmal mit Kartoffelpüree gefüllt)
Fr: selbstgemachte Burger:D

Sa und So weiß ich noch nicht :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Mona Laura am 08.07.2013, 7:34 Uhr

Hallo,

Mo: Calamares im Backteig, Ofengemüse und Quarkdip
Di: Geschnetzeltes und Kartoffelbrei
Mit: Curry-Bananen-Suppe
Do: Grillen wir.
Fr: Nudeln und Käsesoße
Sa: Pizza Hawaii
So: Wok-Gemüse mit Tofu und Reis

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Tess@ am 08.07.2013, 8:21 Uhr

Hallo
Hatte die letzten Wochen kaum Zeit aber jetzt ist Familienurlaub und wir gehen alles ruhiger an.

Mo. Würstchen mit Kartoffelsalat
Di. Reste
Mi. Hühnerfrikasse mit Reis
Do. Kiga Entlassung meiner Nichte mit grillen und Salatbuffet
Fr. Ofenschnitzel mit kart. und Gemüse
Sa. Ausflug in den Märchenpark mit großem Picknick
So. grillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von MELP am 08.07.2013, 9:37 Uhr

Auch wir fiebern den Ferien entgegen.Zwei endlose Wochen mit Terinmarathon liegen hinter uns und diese Woche wird leider genauso werden.Täglich Termine die sich doppeln und zwischendurch immer die Kinder bei den Omas austauschen.Trotz sonnigem Wetter steht aber trotzdem das Planschbecken im Garten und lässt uns zwischendurch Zeit zum durchatmen.

Mittags wird es in dieser Woche folgendes für uns geben:

Heute: Patentante von Tochter hat Geb.wir sind zum Essen eingeladen
Di: Rührei mit Schinken,Bratkartoffeln und Salat
Mi: Nudel-Schinken -Auflauf
Do: Kart. Mettwurst-Auflauf,Salat
Fr: Grillen,denn wir haben den ganzen Tag keinen Termin :-)
Sa:wir sind auf einer Hochzeit,Essen dort ganz edel
So: mittags gibt es Putenpfanne mit Reis und abends bekommen wir Besuch,es wurden meine Pizzabrötchen gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Motty am 08.07.2013, 17:22 Uhr

Wir haben diese Wochen einen "was ausm Kühlschrank aufgebraucht werden muss" Plan.

Mo: Kartoffelbrei und Fleischpflanzerl (Hackfleisch muss weg)
Di: Schupfnudeln und Kraut ( Schupfnudeln müssen weg)
Mi: Pizza (Mozzarella muss weg)
Do: China-wok (Chinagemüse muss ausm Tiefkühlfach)
Fr: Nudeln mit Tomatensoße
Sa:Reis und Schlefi (Schlefi muss ausm TK)
So:??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Könnte mir jemand bei der Essensplanung helfen?

Wir haben die letzten tag gut und reichlich gegessen, sodass ich in der kommenden Woche einfach und leichte Gerichte kochen möchte. Morgen soll es Nudelsalat geben. Mit Paprika, Mais, Gurke, Tomaten und Essig/Öl Dressing. Dann am Dienstag, wollte ich einfach Bratkartoffeln ...

von Tess@ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche. Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ? Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln Dienstag: Fischstäbchen + ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.