Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrix in Canada am 09.07.2013, 19:30 Uhr

Nudelsalat ohne Mayonnaise

Habt ihr mal Ideen und Rezepte fuer einen Nudelsalat ohne Mayonnaise?

Danke!
Beatrix

 
7 Antworten:

Re: Nudelsalat ohne Mayonnaise

Antwort von Vanny90 am 09.07.2013, 20:28 Uhr

Nudel-Rucola Salat.
Der ist verdammt lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat ohne Mayonnaise

Antwort von lambogenie am 09.07.2013, 20:46 Uhr

Man kann auch super gut Pestos als "Dressing" nehmen, etwas verdünnt mit Essig und Wasser, und dann noch gewünschtes Gemüse zugeben.
Oder Nudelsalat mit Guacamole und Tomaten, auch sehr sehr lecker!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat ohne Mayonnaise

Antwort von claudi700 am 10.07.2013, 8:19 Uhr

ich mag grundsätzlich keine mayo in salaten, darum mache ich

- essig-öl-senf-zwiebel-dressing
- tomatenmarkdressing
- kräuter-essig-dressing
etc.

die verwendung der zutaten bestimmt, welches dressing ich nehmen. z. b. bei nudelsalat mit rucola, cherrytomaten und mini-mozzarella-bällchen nehme ich meist etwas tomatenmark, olivenöl, milch, kräuter, pfeffer, salz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat ohne Mayonnaise

Antwort von Foreignmother am 10.07.2013, 8:59 Uhr

Italienisch mit folgenden Zutaten:

Kurze Pasta (Farfalle, Penne, etc.), gekocht
Kirschtomaten, halbiert und/oder getrocknete Tomaten, in Stueckchen
Oliven, entsteint
Pinienkerne, geroestet
Mini-Mozzarella (oder Mozzarella in Stuecken)
Ruccola oder Basilikum
Dressing: Olivenoel, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, nach Geschmack Pesto (rot oder gruen)
Parmesanhobelspaene zum Dekorieren

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat ohne Mayonnaise

Antwort von reamaus am 10.07.2013, 12:06 Uhr

Für einen einfachen Nudelsalat nehme ich:

-gekochte Nudeln (am liebsten die piccolinis von Barilla)
- halbierte Kirschtomaten
- Lauchzwiebeln
- 1 Salatgurke geschält
- 1 Paprika
- 2 Äpfel (säuerlich)
alles relativ fein würfeln - (Kirschtomaten halt halbieren)
Dressing aus: Essig, Öl, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker. Gut schütteln, dann wird es etwas cremig


Oder Tortellini Salat:

- Tortelloni aus der Kühltheke (ich nehme immer die mit Spinat Ricotta Füllung) nach Anweisung kochen
- halbierte Kirschtomaten
- ein paar getrocknete Aprikosen fein würfeln
- eine Dose cashew Nüsse ohne Salz
- Rucola Salat gewaschen

alles außer dem Rucola mischen, den Rucola obenauf (erst zum Verzehr untermischen) . Dressing wie oben nur mit Balsamico Essig.

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat ohne Mayonnaise

Antwort von Nikas am 10.07.2013, 14:11 Uhr

Mayo passt nach meiner Meinung geschmacklich gar nicht zu Nudelsalat. Bei vielen solcher Rezepte ersetzt man einfach die angegebene Mayo durch Sahne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsalat ohne Mayonnaise

Antwort von sojamama am 11.07.2013, 11:15 Uhr

Ich kenne mit Dickmilch o. etwas Sahne.

Nudeln, Erbsen, Karotten, Paprika, alles schön klein.
Dann eben Dickmilch mit etwas Curryketschup anrühren, abschmecken mit Gewürzen, Kräutern etc.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

brauche nudelsalat

hallo, ich brauche ein rezept für einen super leckeren nudelsalat für eine geburtstagsfeier für erwachsene. er soll aber nicht im mayo schwimmen und fleischfrei sein, da wir vegetarier sind. habt ihr was ausprobiertes da? danke schon mal ...

von engelweiß 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

auch eine Frage zum Nudelsalat @ claudi und alle...

Ich möchte Sonntag Mittag den italienischen Nudelsalat vorbereiten, habe jetzt mehrmals gelesen, dass man Nudelsalal am besten immer gut durchziehen lässt, am besten über Nacht. Habe aber bei den Zutaten ein wenig Bedenken, da kommen ja Cherrytomaten, Mozzarela, Milch im ...

von maus07 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Nudelsalat den Eure Kinder lieben

Hallo, meine Zwillinge feiern Geburtstag mit der Familie geben soll es Salate und Kochwürsthen für die Kids sowie Hackbraten für die Erwachsenen. Wir haben einen Chinakohlsalat (von meiner Tochter gewünscht) grünen Salat einen Tortelini Salat und Kartoffelsalat. Ich möchte nun ...

von LaLeLu13 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Nudelsalat rezeot für kindergeburtstag gesucht

ich möcht einen Nudelsalat zum kindergeburstag meiner großen (3) machen! Werde dafür die Gabelspagetthi nehmen da auch kleinere kinder mit essen, welche sind dann von der firma am besten, sollten ja auch nicht kleben! und nun noch bitte her mit euren leckeren ...

von Bine88 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

pimp my Nudelsalat

Zutaten sind Nudeln, Würstel, Zwiebel, gemischtes Gemüse (also Mais, Paprika, Erbsen), Käse und Gewürze. Ich hau eigentlich immer einfach irgendwas aus der Tube drüber, möchte aber diesmal selbst was machen. Zutaten sind alle da, also Ketchup, Mayo und so weiter... Würdet Ihr ...

von Holzkohle 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Nudelsalatrezept für 15 Personen gesucht

Hallo, muss morgen mittag 15 Jugendliche vom Trainingslager verköstigen. Ich dachte an Nudelsalat mit Wienerle 1. Wieviel Nudeln muss ich für 13 Kinder und 2 Erwwachsene kochen? 2. Her mit euren super Nudelsalatrezepten! Ich hätte jetzt einfach diese ...

von Verona 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Kurze Frage zum Nudelsalat mit Mozzarella

Hallo, habe ein tolles Rezept gefunden. Nudelsalat mit Balsamico/Senf/Honig/Pesto Marinade, Mozzarella, Parma, getrocknete Tomaten, Ruccola, Pinienkerne Nun meine Frage. Wenn ich den Salat einen Tag vorher mache, wird der Mozzarella da nicht matschig? Ruccola, Parma und die ...

von carlo29 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Frage wegen Kokoskuchen und Nudelsalat.

Hallo liebe Profis. Ich hab mal 2 Fragen.Ich habe einen Kokoskuchen gebacken mit Buttermilch und gleich kommt noch Sahne drüber,meint ihr ich muss den bis morgen im Kühlschrank lagern und kann der auch draußen stehen? Und ddann will ich morgen einen Nudelsalat machen und ...

von Holly2011 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Als Beilage Nudelsalat aber Hauptspeise ?

Huhu, wir bekommen am Samstag Besuch zum Mittagessen. Da unser Besuch total auf Nudelsalat steht, möchte ich diesen aufjeden Fall machen. Aber was mache ich als Hauptspeise. Wir haben auch schon mal bei denen gegessen und da haben die richtig aufgefahren... Da möchte man ...

von Sternchen92. 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

2 Fragen: wie lang darf man hartes Ei essen? und Dressing f. Nudelsalat ohne May

1. im Kühlschrank liegt noch ein hart gekochtes Ei, das bestimmt schon 2 Wochen alt ist, darf ich das noch in den Nudelsalat reinschneiden? 2. ich möchte gern einen Nudelsalat machen aber ohne Mayo o. Sahne...also wenn möglich Essig und Öl... hat wer ein Rezept für so ...

von lady26 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.