Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelweiß am 09.07.2013, 13:04 Uhr

idee für salat , für familienfeier ???

hallo
ich suche leckeren salat für Familienfeier
kein Kartoffelsalat oder Nudelsalat.
hat jemand ne Idee?

lg

 
6 Antworten:

Re: idee für salat , für familienfeier ???

Antwort von Binamon am 09.07.2013, 13:07 Uhr

Hallo,

dasselbe Problem habe ich auch. Ich hab bei Chefkoch etwas gestöbert und überlege zwischen einem italienischen Nudelsalat oder einem Schichtsalat.

Ich würde mich auch über weitere Ideen freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: idee für salat , für familienfeier ???

Antwort von claudi700 am 09.07.2013, 13:37 Uhr

ein paar ideen:

italienischer brotsalat
reissalat asiatisch (mit curry und hähnchenbruststreifen)
ebly-salat mit viel gemüse
griechischer bauernsalat
rucola, cherrytomaten, parmesanspäne
verschiedene blattsalate, thunfisch, gurken, tomaten, oliven, zwiebelstücke
wurstsalat oder schweizer wurstsalat (ist eher eine hauptspeise ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: idee für salat , für familienfeier ???

Antwort von lambogenie am 09.07.2013, 13:40 Uhr

Hallöchen,
ich persönlich stehe auch sehr auf Brotsalate.
z.B. Laugenstangensalat:
altbackene Laugenstangen oder Brezn in Stücke schneiden, gewürfelte Tomaten und Gurken dazu. Fürs Dressing eine Zwiebel in etwas Brühe kurz aufkochen, Senf, Salz, Pfeffer, Essig, Öl dazu. Dazu geben und mit Schnittlauch oder Petersilie garnieren.

oder eher die mediterrane Variante:
altbackenes Weißbrot, z.B. Ciabatta in Tücke schneiden. In Pfanne gewünschtes mediterranes Gemüse anbraten, mit Essig ablöschen, etwas Zucker dazu, mit Salz Pfeffer würzen, zu Brot geben und zum Schluss Olivenöl dazugeben.

Guten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: idee für salat , für familienfeier ???

Antwort von Foreignmother am 09.07.2013, 16:46 Uhr

Schau mal ungefaehr eine Seite weiter hinten, da waren auch Salate fuer Grillen gefragt und da kamen interessante, Trauben mit Ziegenkaese, Melone mit Pinienkernen und Minze und was weiss ich noch.

Ich finde im Sommer auch gut:
- ganz klassischen Salade Nicoise mit Salat, Tomate, gekocheten Bohnen, Thunfisch, hartem Ei, Oliven
- Weisse Bohnen mit Thunfisch und Dressing mit saurer Sahne
- Tomate Mozzarella Basilikum
- Obstsalat aus verschiedenen Beeren (falls das auch zaehlt)

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: idee für salat , für familienfeier ???

Antwort von Foreignmother am 09.07.2013, 16:47 Uhr

Hier den Beitrag meinte ich

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Salat-mit-Trauben_90009.htm

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: idee für salat , für familienfeier ???

Antwort von Foreignmother am 09.07.2013, 16:49 Uhr

und den:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Buefett-gartenfeier_89684.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pfefferoni Salat, wie am besten machen ?

Hallo zusammen, mein Mann hat bei einem Fest einen Pfefferoni Salat gegessen, nun hätte er es gerne, das ich auch mal so einen mache. Nun zu meinem Problem, er weiß nicht mehr, was drin war und ein Rezept habe ich auch nicht gefunden. Kann mir jemand ...

von shooty007 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat gesucht

Hallo ihr lieben, bin sonst immer nur stille Mitleserin, lasse mich hier oft inspirieren, schreibe aber nicht mit weil mein Wissen immer noch begrenzt ist Jetzt sind wir morgen zum Geburtstags Brunch bei meinem Patensohn eingeladen und ...

von Becks1082 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Wer kann Helfen SALATTORTE?

Wollte gern eine Salattorte probieren. Welchen Salat nehmt ihr? Eisberg oder Kopfsalat? Wie macht man das mit dem Dressing, ganz oben drauf oder zwischen den Schichten? Wie macht sich das dann mit Servieren? (später ...

von frühlingsmama 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

suche eine schönen Salat

Wir wollen am we mit freunden Grillen und ich wollte einen schönen Salat mitnehmen nur leider mache ich immer die selben salate.. eisbergsalat mit gurke,tomate,mais,feta, ... Schichtsalat, Nudelsalat und kartoffelsalat was macht ihr denn für salate wenn ihr Grillt??und wie ...

von Sweetlady200 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat und Soße vorbereiten

Hallo, ich möchte gerne Salat und Soße für ein paar Tage vorbereiten, da wir gerne Salat essen,aber nicht immer Lust haben vorzubereiten. Kann ich z.B. Salat schon vorschneiden und wie bewahre ich ihn auf? Was für Salatsoßen kann ich in einem Glas vorbereiten? Ich wäre ...

von saleha 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Nudelsoße für Familienfeier

Hallo zusammen Hoffe ihr könnt mir Ideen ( und vlt sogar Rezept?) helfen. Bin so was von müde dass ich nicht mehr denken kann... Am Samstag feiern wir zu Hause den 6. Geburtstag meiner Tochter mit Familie (außer uns 4 Erw und 2 Ki). Üblicherweise darf sie die Menuauswahl ...

von manira 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienfeier

Salatsauce , die Kinder mögen...

Mein Sohn liebt süße Salatsaucen, die gibts immer beim Mittagessen in der Schule oder im Restaurant. Bei uns daheim gibts eher "saure" Saucen. Nun würde ich ja gerne mal ne andere, süße Salatsauce für ihn machen, aber wie? Ich hab Schmand daheim, Milch, Zucker, Miracel ...

von Bookworm 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat aus roten Linsen

Hallo, ich möchte einen Salat aus roten Linsen machen, habt ihr eventl erprobte Rezepte??? Bei Chefkoch habe ich schon was gefunden, aber jeder wandelt dort dann immer ab und ich bin leider nicht so experimentierfreudig... Über Tipps wäre ich ...

von Manja2008 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Umfgrage Familienfeiern

Hallo. ich habe festgestellt das es bei Familienfeiern bei uns oft etwas ähnliches zu essen gibt.Nun wollte ich Euch mal fragen was Ihr so kocht bei Feiern.Es sind immer Kinder mit dabei falls das wichtig sein sollte. Vieeleicht bringt Ihr m ich ja auf neue Ideen. Vielen ...

von Citygirl244 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienfeier

Schneller Salat zum Abendessen ( Brotzeit) welcher ist euer liebster ?

Hallo wir hatten heute, da Mittag warm... frisches Brot /Aufschnitt und Gurken/ Bohnensalat zum Abendessen Ich / wir mögen auch Gurkensalat oder Tomaten / Tomaten / Gurkensalat Was macht ihr so Abends für Salate für die Brotzeit ...

von gänseblümchenprinzessin 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.