Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 08.11.2012, 12:22 Uhr

Salatsauce , die Kinder mögen...

Mein Sohn liebt süße Salatsaucen, die gibts immer beim Mittagessen in der Schule oder im Restaurant.

Bei uns daheim gibts eher "saure" Saucen. Nun würde ich ja gerne mal ne andere, süße Salatsauce für ihn machen, aber wie?
Ich hab Schmand daheim, Milch, Zucker, Miracel Whip (hab grad keine Sahne oder Kondensmilch)

Geht was mit den Zutaten?

Danke für Tipps, (in 1er Stunde solls Essen geben... )

 
5 Antworten:

Re: Salatsauce , die Kinder mögen...

Antwort von pulsiva am 08.11.2012, 12:34 Uhr

den schmand mit etwas milch verdünnen,zucker ,zitrone ,prise salz dazu. wenn du hast kräuter rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salatsauce , die Kinder mögen...

Antwort von pulsiva am 08.11.2012, 12:39 Uhr

du kannst auch den schmand mit naturjoghurt oder quark mischen. abschmecken geht auch mit honig, balsamico , kräuter, salz,olivenöl.wenn er mag kannst du auch ganz klein geschnitene zwiebeln in das dressing geben.
auch getrocknete tomaten gehen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salatsauce , die Kinder mögen...

Antwort von sandra1509 am 08.11.2012, 12:48 Uhr

meine Stiefoma ;-) macht immer süße Salatsoße zum Grünen Salat.
Sie mischt dazu Wasser mit Öl und Essig..einer kleinen Prise Salz und dann Zucker bis es richtig süss ist...ach ja und ein bisschen Pfeffer noch rein.
Wie gesagt, das gibts bei ihr zum Grünen Salat mit Zwiebeln...schmeckt eigentlich ganz gut.
In welchem Verhältnis du das aber mischen musst weiß ich leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salatsauce , die Kinder SELBER MACHEN

Antwort von Beatrix in Canada am 08.11.2012, 15:31 Uhr

Eine Vinaigrette ist kinderleicht, lass sie von deinen Kindern selber machen und sie werden sie auch essen. Nehm ein Marmeladenglas, fuell es 1/3 mit Balsamico Essig (ist milder als Rotweinessig), 2/3 mit Olivenoel oder Rapsoel. Dazu ein Loeffel Senf als Bindemittel. Zur Suesse kann man Honig oder Agavesaft (der ist schoen fluessig und bindet einfacher) hinzufuegen. Deckel drauf und schuetteln. Die Kinder lieben das Schuetteln ;-)

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salatsauce , die Kinder mögen...

Antwort von Cossi99 am 09.11.2012, 13:52 Uhr

Hi,

versuch auch mal einen Obstessig zu nehmen. Meine liebt Soße mit Erdbeeressig, Öl, Kräutern, Salz und Pfeffer. Egal zu welchem Salat. Etwas Milch gebe ich meist noch dazu.

Viel Glück
Petra

PS: Messe nicht, mach das nach Gefühl :-( Gucke beim nächsten mal drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Salatsauce zum reinlegen

ich mach jetzt öfters eine kleine Schüssel Salatsauce, auf Vorrat, hält sich ein paar Tage im Kühlschrank, in die könnt ich mich reinlegen. Die Salatzutaten dazu sind auch schräg: Nicht nur Blattsalate, Gurke, Paprika, Radieschen, Fenchel, Tomate, Kirschtomaten, viel dünn ...

von Nikas 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salatsauce

Wie macht man diese rosa-orangene Salatsauce?

Ich möchte für ein Salatbuffet die Saucen separat daneben stellen. Hab mir gedacht: eine Öl-Essig-Variante, eine Joghurt-Variante uuund - jetzt kommts - so eine rosa-orangene Sauce. (macht ja auch farbenvariantlich was her). Blöooooooooooooooß, wie macht man die? Wisst Ihr, ...

von Nathalik 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salatsauce

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.