Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chennai am 22.06.2007, 12:23 Uhr

Tortellinisalat

Hallo!
Ich würde gerne mal einen Tortellinisalat machen!
Hat jemand ein leckeres Rezept für mich?
Danke!
lG, Katja

 
3 Antworten:

Re: Tortellinisalat

Antwort von claudi700 am 22.06.2007, 12:29 Uhr

hallo,

hier mal ein vorschlag:

tortellini bißfest kochen und abkühlen lassen.

essiggürkchen und zwiebel fein hacken, paprika ebenfalls. zusammen mit erbsen, mais und (evtl.) pilzen zu den tortellini geben. aus saurer sahne und gurkenwasser eine creme anrühren, mit pfeffer, paprika und kräutern (petersilie, schnittlauch, basilikum) vermischen, zu den tortellini geben und alles gut durchmischen. gut durchziehen lassen, evtl. nochmal mit etwas essig würzen, die nudeln saugen viel von der flüssigkeit und somit von dem geschmack auf.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortellinisalat

Antwort von Littlefoot301 am 22.06.2007, 12:35 Uhr

250g Tortellini kochen, abschrecken und in eine schüssel geben. etwas abkühlen lassen. eine mittelgroße stange porree in ringe schneiden und in die schüssel geben.
eine schlangengurke in viertelscheiben schneiden und ebenfalls in die schüssel geben.
250g cocktailtomaten vierteln und zu den restlichen zutaten geben.
nun miracle whip (pi mal daumen) zugeben und mit pfeffer, salz und tomatengewürzsalz würzen und abschmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortellinisalat

Antwort von kate70 am 22.06.2007, 21:05 Uhr

Hallo,

Hier mein lieblings Rezept:

Tortellini - Party - Salat
Zutaten:
500 g Tortellini, mit Fleischfüllung 1.5 Glas Miracel Whip 2 kl. Dose/n Mandarine(n) - Orangen (oder Ananas/Cocktail-Früchte) 2 Pck. Schinken, gekocht (5-8 Scheiben) 2 TL Curry

Zubereitung:

Tortellini in Salzwasser ca. 20 Min. kochen und auskühlen lassen.
Mandarinen abgießen und Saft auffangen.
Miracel Whip mit 3/4 Mandarinen-Saft und Curry gut verrühren. Kochschinken in kleine Würfel schneiden. Dann die Tortellini unterheben, anschließend die Kochschinkenwürfel und zum Schluss die Mandarinen.
Ich bereite den Salat immer schon am Vortag zu, da er uns "durchgezogen" noch besser schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.