Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babuh am 21.06.2007, 9:42 Uhr

Koch-Niete

Hallo

Ich gebs zu, ich kann nicht kochen, zumindest fehlt mir die Routine und Maggi fix und fertig solls auch nicht mehr sein. Nun habe ich 2 Kinder (22 Monate und 5 Monate alt) und der Große soll ja gerne Mittags was ordentliches essen.Das krieg ich auch noch hin, aber aber am besten wäre es, wenn ich gleich für meinen Mann mitkochen könnte um ihm abends dann nur noch etwas aufwärmen zu müssen. Zur zeit muss er sich noch selber kochen was er auch gut kann und ich will mich ja auch nicht blamieren. Habt ihr Tips oder Literaturtips wie ich das am besten geregelt krieg, auch mit Einkaufen für die Woche? Sonst klappt alles super bei uns und jetzt will ich endlich Koch-Profi werden. Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten,
Babuh

 
3 Antworten:

Re: Koch-Niete

Antwort von bubumama am 21.06.2007, 9:48 Uhr

Ich habe mal das Dr.Oetker Grundkochbuch geschenkt bekommen. Das finde ich ganz super. Da steht echt alles drin, und einfach erklärt. Die wichtigsten Sachen, die zu beachten sind. Allg. Hinweise für die Küche.

Ansonsten in Zeitschriften oder die kleinen Minikochbücher von Gräfe&Unzer Verlag, die sind auch super finde ich.

Am besten aber ausprobieren, womit Du zurecht kommst.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koch-Niete

Antwort von claudi700 am 21.06.2007, 9:48 Uhr

hallo,

es gibt ein paar bücher, die wirklich gut sind, z. b.

"basic cooking" von sabine sälzer und sebastian dickhaut. mit vielen rezepten und tollen tipps. in der reihe sind auch erschienen "italian basics" usw. auch backbuch. vielleicht schaust du dir das mal in einer buchhandlung an. ich finde die aufmachung texte sehr witzig.

bzgl. einkauf: am sinnvollsten wäre es, wenn du dir wochenpläne machst, nach dem motto "an welchem tag koche ich welches gericht". dann kannst du von vorne herein schon alles einkaufen, obst, gemüse und fleisch noch frisch. das wars dann.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koch-Niete

Antwort von Familie05 am 21.06.2007, 9:52 Uhr

Hallo
schau mal hier das geht alles ohne Fixtüten. Hab schon viel probiert

http://www.rezeptideen.com/index.php?option=com_content&task=view&id=329&Itemid=51

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.