Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 20.06.2007, 20:21 Uhr

Amaretti Kekse

Hallo,

ich habe eine große Tüte Amarettinis, oder wie die kleinen Kekse heißen, geschenkt bekommen. Leider sind sie nicht sooo mein Geschmack. Mal ein oder zwei, aber das war´s dann schon.

Was kann ich noch damit machen? Irgendwie Kuchen oder so?

Habt Ihr Ideen?

Melli

 
2 Antworten:

Re: Amaretti Kekse

Antwort von cassie am 20.06.2007, 20:30 Uhr

wie wäre es mit erdbeer-tiramisu???

amaretinnis in eine flache auflaufschüssel füllen.
eine packung erdbeeren (gefroren bzw aufgetaut ;-)) mit vanillezucker und je nach geschmack noch normalem zucker pürieren und auf die amarettinis füllen.
magerquark und mascapone 1:1 verrühren und mit zucker und amaretto abschmecken, auf das erdbeerpüree geben und mit kakao bestäuben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amaretti Kekse

Antwort von claudi700 am 20.06.2007, 21:24 Uhr

hallo,

die kekse zerbröseln, in einen gefrierbeutel geben und mit dem nudelholz darüberrollen, bis alles ganz fein ist. mit ca. 100 - 125 g flüssiger butter vermengen, in eine springform geben und am boden festdrücken.

aus quark und sahne (oder joghurt) mit gelatine fix und etwas zucker eine creme anrühren, erdbeerstücke rein, daraufstreichen. über nacht in den kühlschrank.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.