Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaconda1 am 09.06.2010, 11:35 Uhr

Super Rezept für Pizzateig gesucht!

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Rezept für Pizzateig. Ich hab schon ein paar ausprobiert. Der Teig war jedesmal richtig klebrig und lies sich nicht ausrollen.

Vielleicht hat jemand von auch ein super Rezept das für 1 Blech reicht!

LG

 
4 Antworten:

Re: Super Rezept für Pizzateig gesucht!

Antwort von Isabell01 am 09.06.2010, 11:43 Uhr

Hallo,

also dieser hier kam bisher immer sehr gut an und ist super einfach:

ca. 400g Mehl
ca. 250ml warme Milch
2 EL Öl
Salz
und Hefe (ich bin faul und nehme sogar Trockenhefe)

Die warme Milch am Besten schon mit der Milch mischen und dann mit in den Teig und alles gut verrühren.
Dann je nachdem noch etwas Milch oder eben Mehl dazu, wenn er nicht mehr glitschig ist und auch nicht mehr klebt, dann ist er perfekt.
Etwas ziehen lassen und fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch Fragen...

Antwort von anaconda1 am 09.06.2010, 11:48 Uhr

Wieviel Hefe und welches Mehl nimmst du da? Glatt oder griffig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine info...

Antwort von claudi700 am 09.06.2010, 11:51 Uhr

ich nehme nur lauwarmes wasser, keine milch. normales mehl (405er oder 550er). frische hefe (1/2 würfel)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine info...

Antwort von Benmama am 09.06.2010, 17:49 Uhr

250g Mehl (normales)
1/2 würfel Hefe
125 ml warmes wasser
1-2 EL Olivenöl
ca 1 EL honig´
1/2-1 TL Salz

alles verkneten, zugedeckt 40 min gehen lassen, ausrollen, belegen, backen. Ist super. Reicht für 1 Blech und noch ne Kinderpizza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizzateig

Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage. Wir möchten heute selber Pizza machen. Nun habe ich schon öfters gelesen, dass man den Teig zum gehen lassen in den Backofen stellen kann. Nur wie mache ich das. Ich heize den Backofen auf 50 Grad und dann?? Lasse ich den Ofen an und ...

von Melit78 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig selber gemacht. Wie lange Haltbar?

Ich habe gestern das erste mal einen Pizzateig selber gemacht. Und es hat auch sehr gut geklappt. Ich hab bei der menge gemerkt das ich darauß sogar 2 Teige machen könne. Jetzt würde ich gene wissen wie lange so ein Hefeteig haltbar ist. Ob ich z.B. den am nächsten tag noch ...

von FrauMaus2006 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig ohne Hefe und ohne Quark-Öl...

...geht das? Die Kids wünschen sich für morgen spontan Pizza und ich habe weder Hefe noch Quark im Haus... Mehl, Eier, Backpulver schon. Kann man da einen Pizzateig zaubern? Blätterteig hätte ich auch als TK. Bin für Hilfe ...

von Michi5 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig einfriern?!

Hi! Kann ich Pizzateig vorbereiten und portioniert, in Kugeln, einfrieren? Hier das Rezept: 500 g Mehl 275 ml Wasser, lauwarmes 1 Würfel Hefe 4 EL Öl 1 Prise Salz Mehl in die Schüssel geben. Eine Mulde bilden. Die Hefe hineinkrümeln. Das lauwarme Wasser dazugeben. ...

von supermampfi 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig

Meine Süsse möchte morgen mit ihrer Freundin eine Pizza zubereiten. Kann mir bitte wer ein möglichst supereinfaches Rezept verraten. Habe Weizenmehl und Trockenhefe (im kleinen Beutel wie z.B. Vanillezucker) zuhause. Wie sind die Mengenangaben für eine kleine ...

von AllesOK 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig-Rezept gesucht

Halloechen.... ich suche ein Rezept für einen Pizzateig (f. Backblech)..... mir gehts überwiegend um das Teigrezept, denn ich hab so unterschiedliche Mengenangaben bzgl. der Hefe....(was ja schnell Bauchweh usw. verursachen kann).... Vielleicht hat ja jemand noch Tips für ...

von Angie46 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pizzateig, Rezept

Pizzateig

huhu, wie macht ihr pizzateig? http://www.chefkoch.de/rezepte/189271080728393/Pizzaboden-duenn-und-knusprig.html dieses rezept habe ich mal genommen. da mußte ich aber noch ordentlich flüssigkeit hinzugeben. aber, der teig schmeckt furchtbar. suupertrocken und nach ...

von 32+4 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

pizzateig

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen: wieso wird mein selbst gemachter pizzateig im ofen immer steinhart? ich könnte mit dem rand jemanden erschlagen. ich nehme 500 g mehl, 1 pk trockenhefe, ... was mache ich falsch? wie machen die das in der ...

von mathi 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Hilfe mein Pizzateig schmeckt bitter...

Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Habe soeben eine Pizza selbst gebacken mit folgenden Zutaten: 1/2 Pck. frische Hefe 1/2 EL Zucker 1/2 TL Salz 1/4 Tasse Milch 1/4 Tasse warmes Wasser 1 EL Olivenöl 1 Tassen Mehl Das Blech habe ich mit Rapsöl bestrichen! ...

von Coco3 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.