Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 08.09.2009, 15:47 Uhr

Pizzateig

Meine Süsse möchte morgen mit ihrer Freundin eine Pizza zubereiten.

Kann mir bitte wer ein möglichst supereinfaches Rezept verraten.

Habe Weizenmehl und Trockenhefe (im kleinen Beutel wie z.B. Vanillezucker) zuhause. Wie sind die Mengenangaben für eine kleine Pizza?

Vielen lieben Dank im voraus!

 
5 Antworten:

Re: Pizzateig

Antwort von claudi700 am 08.09.2009, 15:56 Uhr

hallo,

200 g mehl, einen schuß olivenöl, prise salz, prise zucker, 80 - 100 ml wasser, 1/2 pck. hefe.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzateig

Antwort von AllesOK am 08.09.2009, 16:09 Uhr

Soll eine pikante Pizza werden, da auch Prise Zucker?

Ansonsten vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzateig

Antwort von claudi700 am 08.09.2009, 16:36 Uhr

hefe braucht zucker, um zu gehen. nur 1/2 tl, den schmeckt man nicht. kannst du aber auch weglassen, wenn du das nicht magst. der teig geht auch durch die stoffe im mehl ein wenig auf.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AllesOK :-)

Antwort von lilliblue am 08.09.2009, 21:00 Uhr

kauf den fertigen Teig vom Lidl, da ist auch die Tomatensoße dabei und lecker :-))...dann sollen sie den Belag selber machen , hihi...

Susi, die nur noch den Teig kauft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susi

Antwort von AllesOK am 09.09.2009, 7:01 Uhr

Hallo Susi,

würde ich ja liebend gerne, die Batzlerei geht mir eh auf den Keks.

ABER:

Die liebe Oma hat mit ihr letztens den Teig selbst gemacht und jetzt muss ich auch herhalten, sie möchte das ihrer Freundin zeigen.

Bist schon auf Urlaub eingestimmt? Ich bin grad wieder in der Eingewöhnungsphase für die Arbeit . Nach 4 Wochen geht einen das schon hart an!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizzateig-Rezept gesucht

Halloechen.... ich suche ein Rezept für einen Pizzateig (f. Backblech)..... mir gehts überwiegend um das Teigrezept, denn ich hab so unterschiedliche Mengenangaben bzgl. der Hefe....(was ja schnell Bauchweh usw. verursachen kann).... Vielleicht hat ja jemand noch Tips für ...

von Angie46 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig

huhu, wie macht ihr pizzateig? http://www.chefkoch.de/rezepte/189271080728393/Pizzaboden-duenn-und-knusprig.html dieses rezept habe ich mal genommen. da mußte ich aber noch ordentlich flüssigkeit hinzugeben. aber, der teig schmeckt furchtbar. suupertrocken und nach ...

von 32+4 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

pizzateig

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen: wieso wird mein selbst gemachter pizzateig im ofen immer steinhart? ich könnte mit dem rand jemanden erschlagen. ich nehme 500 g mehl, 1 pk trockenhefe, ... was mache ich falsch? wie machen die das in der ...

von mathi 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Hilfe mein Pizzateig schmeckt bitter...

Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Habe soeben eine Pizza selbst gebacken mit folgenden Zutaten: 1/2 Pck. frische Hefe 1/2 EL Zucker 1/2 TL Salz 1/4 Tasse Milch 1/4 Tasse warmes Wasser 1 EL Olivenöl 1 Tassen Mehl Das Blech habe ich mit Rapsöl bestrichen! ...

von Coco3 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.