Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Pizzateig

Thema: Pizzateig

Meine Süsse möchte morgen mit ihrer Freundin eine Pizza zubereiten. Kann mir bitte wer ein möglichst supereinfaches Rezept verraten. Habe Weizenmehl und Trockenhefe (im kleinen Beutel wie z.B. Vanillezucker) zuhause. Wie sind die Mengenangaben für eine kleine Pizza? Vielen lieben Dank im voraus!

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, 200 g mehl, einen schuß olivenöl, prise salz, prise zucker, 80 - 100 ml wasser, 1/2 pck. hefe. winke claudia

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Soll eine pikante Pizza werden, da auch Prise Zucker? Ansonsten vielen Dank!!

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

hefe braucht zucker, um zu gehen. nur 1/2 tl, den schmeckt man nicht. kannst du aber auch weglassen, wenn du das nicht magst. der teig geht auch durch die stoffe im mehl ein wenig auf. claudia

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

kauf den fertigen Teig vom Lidl, da ist auch die Tomatensoße dabei und lecker :-))...dann sollen sie den Belag selber machen , hihi... Susi, die nur noch den Teig kauft....

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi, würde ich ja liebend gerne, die Batzlerei geht mir eh auf den Keks. ABER: Die liebe Oma hat mit ihr letztens den Teig selbst gemacht und jetzt muss ich auch herhalten, sie möchte das ihrer Freundin zeigen. Bist schon auf Urlaub eingestimmt? Ich bin grad wieder in der Eingewöhnungsphase für die Arbeit . Nach 4 Wochen geht einen das schon hart an! LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 07:01