Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 16.02.2010, 20:08 Uhr

Pizzateig ohne Hefe und ohne Quark-Öl...

...geht das?

Die Kids wünschen sich für morgen spontan Pizza und ich habe weder Hefe noch Quark im Haus...
Mehl, Eier, Backpulver schon. Kann man da einen Pizzateig zaubern?
Blätterteig hätte ich auch als TK.

Bin für Hilfe dankbar!
Michi

 
2 Antworten:

Re: Pizzateig ohne Hefe und ohne Quark-Öl...

Antwort von berita am 16.02.2010, 21:35 Uhr

Hier ein Rezept, ich habs allerdings noch nicht probiert:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1025231207664381/Pizzateig-ohne-Hefe-oder-Quark.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzateig ohne Hefe und ohne Quark-Öl...

Antwort von kleine_fee am 16.02.2010, 22:51 Uhr

du kannst einen teig aus kartoffelklossteig machen,wenn du ihn hast.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizzateig einfriern?!

Hi! Kann ich Pizzateig vorbereiten und portioniert, in Kugeln, einfrieren? Hier das Rezept: 500 g Mehl 275 ml Wasser, lauwarmes 1 Würfel Hefe 4 EL Öl 1 Prise Salz Mehl in die Schüssel geben. Eine Mulde bilden. Die Hefe hineinkrümeln. Das lauwarme Wasser dazugeben. ...

von supermampfi 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Pizzateig

Meine Süsse möchte morgen mit ihrer Freundin eine Pizza zubereiten. Kann mir bitte wer ein möglichst supereinfaches Rezept verraten. Habe Weizenmehl und Trockenhefe (im kleinen Beutel wie z.B. Vanillezucker) zuhause. Wie sind die Mengenangaben für eine kleine ...

von AllesOK 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Brauche Kuchenrezept mit quark

hallo zusammen, habe vor paar tage ein pfund quark gekauft, weil ich eigentlich nen kaesekuchen machen wollte. jetzt seh ich bei den rezepten aber immer das entweder 750g oder 1000g quark benoetigt wird. habt ihr vielleicht ein kaesekuchenrezept wo ich nur 500g quark brauche? ...

von Bienemaja1984 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Pizzateig-Rezept gesucht

Halloechen.... ich suche ein Rezept für einen Pizzateig (f. Backblech)..... mir gehts überwiegend um das Teigrezept, denn ich hab so unterschiedliche Mengenangaben bzgl. der Hefe....(was ja schnell Bauchweh usw. verursachen kann).... Vielleicht hat ja jemand noch Tips für ...

von Angie46 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

suche ein bestimmtes Rezept für Quarkbrötchen

Hallo Backgemeinde Ich suche ein ganz bestimmtes Rezept für Quarkbrötchen. Ich habe zwar schon einige Rezepte im Netz gefunden, aber es sind nicht die richtigen. Da wird die Quarkmasse ja praktisch im Teig verarbeitet und die schmecken ...

von Horny 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Pizzateig

huhu, wie macht ihr pizzateig? http://www.chefkoch.de/rezepte/189271080728393/Pizzaboden-duenn-und-knusprig.html dieses rezept habe ich mal genommen. da mußte ich aber noch ordentlich flüssigkeit hinzugeben. aber, der teig schmeckt furchtbar. suupertrocken und nach ...

von 32+4 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Mittelding zw. "Käsesahne" und Quarkkuchen - empfehlenswert? -...

Die berühmte Käsesahne ist mir zu sahnig, der Quarkkuchen zu quarkig. Was meint Ihr, soll ich es einfach mal rezeptmäßig mit einem Mittelding probieren? Also die jeweiligen Zutaten quasi addieren und dann durch 2 teilen? Also eine quarkige Käsesahne? Mit Hang zur Käsesahne, ...

von Nathalik 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Blätterteigtaschen mit Quark - wer kann mir helfen?

Hallo, habe letzten einen tolle Blätterteigtasche mit süßem, trockenen Quark und Pfirsich gegessen. Wie bekomme ich den Quark so hin? Es soll ein dänische Variante gewesen sein. Hab schon bei google geschaut, dort gibt es nur was mit Nüssen? Hat jemand ein ...

von Luma 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Rezept für Quarktorte gesucht

Hallo ! Suche ein Rezpet für o.G. Torte - egal mit was für einem Obst-denke mal kann ja abgewandelt werden - ohne Gelantine bzw. ohne Gelantie, die ich einweichen muss. Soll ja welche zum reinschütten geben. Danke und LG ...

von be@ 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Welchen Kuchen mit Quark?

Ich bekomme heute Mittag kurzfristig Besuch und bräuchte einen schnellen Kuchen. Ich hätte Lust auf was fruchtiges. Zu Hause habe ich: Obstboden Quark Sahne 1 kleine Dose Mandarinen und Früchtecocktail Puddingpulver Schokostreusel Zucker /Vanillezucker etc. hab ich ...

von Little-coco 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.