Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carwi am 15.08.2007, 20:34 Uhr

Suche Rezept für Pflaumenwaie mit Pudding......

...der oden war anscheinend ein Blätterteig- das war so lecker!!!!
Hat jemand dieses Rezept für mich? Ich wurde bisher leider noch nicht fündig....
Danke und LG Carmen

 
2 Antworten:

pflaumenwähe

Antwort von claudi700 am 15.08.2007, 21:42 Uhr

hallo,

hier ein rezept für eine wähe (kannst du auch mit johannisbeeren statt pflaumen machen). du brauchst dazu eine tarteform. evtl. funktioniert es aber auch in der springform. der boden ist normalerweise aus hefeteig (auch in diesem rezept); vielleicht geht auch fertiger blätterteig, hab ich noch nicht versucht ;-)

125 ml warme milch
30 g butter
200 g mehl
1 pck. trockenhefe
30 g zucker
1 pck. vanillezucker
1 prise salz

guss:
1 pck. vanillepuddingpulver
400 ml milch
6 el zucker

die milch erwärmen, butter darin auflösen. das gemisch unter die restlichen teigzutaten gießen und mit den knethaken zu einem glatten teig verarbeiten. an einem warmen Ort gehen lassen, bis er sich vergrößert hat (ca. 30 min.)
pflaumen entsteinen und in viertel schneiden. teig durchkneten, zu einer platte ausrollen und in das gefettete kuchenblech legen. teig am rand etwas hochziehen und die pflaumen auf dem teig verteilen.

für den guß einen pudding bereiten (mit nur 400 ml milch), etwas abkühlen lassen, kräftig durchrühren und über die pflaumen gießen. du kannst auch sahnepudding nehmen und vanillearoma dazugeben, ist auch lecker.

bei 180 grad (ober-/unterhitz) ca. 40 minuten backen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!! ich probiers mal aus am SO , LG Carmen

Antwort von carwi am 16.08.2007, 12:31 Uhr

vv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.