Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine-RD am 14.08.2007, 19:22 Uhr

Rezept Linsensuppe

Hallo an alle,

möchte gerne am Wochenende Linsensuppe machen. Habt ihr vielleicht paar Rezepte für mich? Danke im Voraus.
LG Sabine

 
1 Antwort:

Re: Rezept Linsensuppe

Antwort von gitte1954 am 14.08.2007, 20:49 Uhr

hallo. du kannst Linsen aus der Dose nehmen, oder selber welche kochen.
Ich nehme, weils schneller geht welche aus der Dose
1Dose Linsen
2 Stangen Porree putzen in Ringe schneiden, waschen. Ich brauche viel Porree.
4 Kartoffeln , würfeln, waschen
2 Räucherendchen/Mettenden oder anderes geräuchertes
Kartoffeln mit Salz würzen mit wasser bedecken zum kochen bringen, Porree dazu, nach etwa 15 Minuten die in Scheiben geschnittenen Mettenden dazu geben, die brauchen nur ziehen. Wenn die Kartoffeln gar sind, die Linsen mit der Brühe dazu geben, aufkochen lassen. Mit Gemüsebrühe und Pfeffer abschmecken.
Nach Geschmack kann man auch Essig dazu geben, aber auch das ist Geschmackssache, ich mags nicht, mein Mann wieder gerne, reiche den Essig seperat dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.