Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aspecialmemory am 03.01.2012, 18:55 Uhr

Spinat, selbst gemacht

Wer von euch macht den Spinat selbst und hat ein leckeres Rezept.
Da ich nun schon zum 2ten Mal einen Käfer im berühmten Blubb gefunden habe, habe ich nun die Nase voll und werde das garantiert mindestens die nächsten 10 Jahre nicht mehr kaufen. Bin da extrem pingelig bei sowas.

 
6 Antworten:

Re: Spinat, selbst gemacht

Antwort von Fredda am 03.01.2012, 19:29 Uhr

Meinst du Rahmspinat? Den mag ich nicht so gern. Ich mache es so: Spinat waschen, anschwitzen (ich nehm immer ein bißchen Zwiebel und Knoblauch dazu), zusammenfallen lassen, fertig - für Rahmspinat Knoblauch weglassen und Sahne dranschütten, würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat, selbst gemacht

Antwort von Dreikindmama am 03.01.2012, 19:30 Uhr

Ich kaufe immer den frischen Blattspinat, putze und wasche ihn und lasse ihn im Topf mit wenig Gemüsebrühe zusammenfallen. Anschließend wird er püriert und mit einem Schuß Sahne verfeinert.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat, selbst gemacht

Antwort von kleine_fee am 03.01.2012, 19:41 Uhr

mache ich auch so,einfach in einen grossen topf und zusammenfallen lassen. dann mit muskat und etwas salz würzen. evtl nen schuss sahne rein..fertig!
oder spinat salat, *lecker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat, selbst gemacht

Antwort von aspecialmemory am 03.01.2012, 22:29 Uhr

Vielen Dank, das werde ich ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat, selbst gemacht

Antwort von Holly87 am 04.01.2012, 11:58 Uhr

Ich kaufe meistens den TK-Blattspinat. Den lasse ich dann mit etwas Wasser im Topf aufkochen und dann würze ich ihn mit Salz, Pfeffer und Muskat.
Püriert wird bei uns nichts - ich habe totalen Grauen vor dieser Pampe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat, selbst gemacht

Antwort von Maxikid am 04.01.2012, 13:08 Uhr

mit Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen und mit Weiswein ablöschen. Salzen und Muskat. Zum Schluss noch ein gutes Olivenöl drüber und fertig. Ich würde auch nichts pürieren.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

ich habe heute einen gewaschenen Spinatsalat gekauft, superlecker

...also, es war einer dieser Fertigpackungen die man nur noch würzen muss, außer Spinat waren auch noch andere Salate mit in der Packung, aber am besten fand ich Spinat. Ich war total verwundert, so kannte ich Spinat noch nicht, ich dachte sogar, der wäre roh giftig. Aber ...

von Feuerpferdchen 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

@Alba: Spinat-Kofta in Joghurtsauce

SAUCE: 375 ml dicker Naturjoghurt 4 EL Kichererbsenmehl 750 ml Wasser zu einer glatten Paste verrühren 2 TL schwarze Senfsamen 1 TL Bockshornkleesamen 6 Curryblätter in 1 EL Öl anbraten 1 große Zwiebel und 3 Knoblauchzehen hinzufügen, 5 Minuten braten 1 TL Kurkuma ...

von chrispi 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

HILFEEEEE,Sosse selbst gemacht..aber WIE???

HILFE...wie mache ich eine gute Bratensosse selber OHNE dieses Pulver der Firma x oder Y Mein Mann sagt immer seine Mutter macht die Sossen selber,aber wir.....zum Braten,Gulasch ...

von bonnie2007 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst gemacht

Schweinbraten und selbst gemachte Semmelknödel

Hi ihr Lieben, ich würde am So gerne einen Schweinebraten und selbst gemachte Semmelknödel machen nur leider hab ich keinen Plan wie ich das machen muss.Habe so etwas noch nie gemacht habt ihr vielleicht ein Rezept für mich?Und auch für die Semmelknödel? Und gibt es etwas ...

von jessi8419 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst gemacht

frischer Spinat

Hallo, ich möchte heute Nudeln mit einer Soße kochen, in die ich gerne frischen Spinat hineingeben will. Nun steht im Rezept, dass der Spinat einfach roh untergemischt wird. Ich würde ihn aber lieber kurz blanchieren. Wie mache ich denn das? Danke für eure ...

von suesseananas 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinatsoße

Als wir neulich mal essen waren, hat meine Tochter Nudeln mit Spinatsoße gegessen. Sie fands so lecker, dass sie daheim auch Nudeln mit Spinatsoße essen will. Soweit ich mich erinnere, war in der Spinatsoße noch Mozzarella (schreibt sich das so?) drin. Damit ich meiner ...

von fracla 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat aufwärmen......

Also ich mache es, hatte bisher noch keine Beschwerden hinterher. Entweder ist es ein Spinat- Auflauf oder der Spinat ist auf der Pizza oder auf der Pasta. Warum soll man Spinat nicht wieder aufwärmen? Soll man den Spinat zimmerwarm noch essen? Wie gesagt, Pizza machen wir ...

von farfalla1 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat kochen, eier essen & würzen für baby 10 Monate

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 10 monate... ich möchte mal eure meinung hören, wenn ihr spinat kocht also die , die das machen wie kocht ihr den??bei uns gabs immer den mit dem blubb also den fertige. denke ja das is nix für so kleine oedr??hab jetzt mal frischen tk ...

von JuliaPaddy 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.