Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 28.03.2010, 21:39 Uhr

selbst tiefgefrorener Blumenkohl stinkt ...

als der mal im angebot war, hab ich welchen (mehr) gekauft, gedünstet und tiefgefroren.
jetzt beim ausfrieren stinkt der wie faulige eier.

habe nun im netz gelesen, dass b. stinkt, wenn man ihn zu lange kocht (wegen dieser schwefelverbindungen).

ich habe den aber nicht zu lange gekocht - ganz im gegenteil, die strünke sind teilweise noch etwas hart. und ich hab den auch gleich nach dem abkühlen in den froster gemacht, beutel ordentlich verschlossen.

trotzdem sind einige teile gelblich verfärbt und stinken widerlich, die teile, die weiß geblieben sind, nicht ganz so sehr.

was hab ich falsch gemacht?

 
1 Antwort:

Re: selbst tiefgefrorener Blumenkohl stinkt ...

Antwort von claudi700 am 28.03.2010, 22:16 Uhr

ich denke, dass man die privaten "gefriermöglichkeiten" nicht mit denen der industrie vergleichen kann. auch wenn der blumenkohl abgekühlt ist, so hat eine gefriertruhe oder ein -fach einfach nicht die niedrige temperatur, die das schockfrosten bei iglo&co. bietet. ich kann mir schon vorstellen, dass es daran liegt, dass der blumenkohl noch "genug zeit hatte", um diese schwefelverbindungen aufzubauen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Blumenkohl

Hallo, ich möchte panierten blumenkohl machen. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit weiß aber nicht mehr wie man den macht. Meine Mutter hat den immer in einer Pfanne angebraten. Hat jemand ein Rezept für mich? Und was kann ich dazu ...

von Tweety1977 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Blumenkohl-Brokkoli Auflauf

Hallo ihr lieben, hab heute Blumenkohl und Brokkoli eingekauft, weil ich total Lust auf Auflauf habe. Mir fehlt nur ein wahnsinnig tolles Rezept. Würde gerne noch Kartoffeln oder Nudeln mit reinmachen. Habt ihr vielleicht Ideen? LG ...

von Pauline 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Blumenkohl-Käse-Medaillons

Hallöchen, auf Kur habe ich ganz leckere Blumenkohl-Käse-Medaillons gegessen, die meinen Kids auch echt gut geschmeckt haben. Am Ende der Kur gabs Rezepteaustausch mit der Köchin und was soll ich sagen? Die Blumenkohl-Käse-Medaillons werden vom Großhandel fertig angeliefert. ...

von Flora76 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Soße zu Blumenkohl....

Guten Tag ...alle zusammen...:) mache gerade Blumenkohl und würde gerne mal eine andere Soße ausprobieren...hat jemand von euch ein paar Ideen...würde mich freuen und bedanke mich schon mal... LG ...

von Maggielein 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Blumenkohl und Möhren

Hallo, habe noch einen Blumenkohl und 1 Schale Möhren da, hat jemand eine Idee was man daraus zaubern könnte ? Kartoffeln sind auch im Haus. Mir fällt nichts ein, zumal ich außer Hackfleisch (im TK) kein anderes Fleisch zu Hause habe. Würde mich über Anregungen und ...

von anett2311 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Blumenkohl überbacken?

Hallo! Hier liegt ein schöner Blumenkohl, der aber nicht schon wieder zu Suppe verarbeitet werden soll. Dann habe ich noch geraspelten Pizzakäse, der bald mal verbraucht werden müsste. Außerdem fällt mir noch ein: Schmand, Frischkäse, Semmelbrösel, TK-Seelachsfilets, ...

von Telli 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Tipp: Blumenkohlgulasch

Hallo, mit diesem Rezept von Chefkoch haben wir endlich ein leckeres Blumenkohlrezept gefunden, das auch den Kohlgeschmack nicht so hervorhebt. Schmeckt wirklich toll! http://www.chefkoch.de/rezepte/518231147988369/Blumenkohlgulasch-mit-frischem-Parmesan.html Allerdings ...

von Ulli 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Blumenkohl als Hauptgericht

Hallo, ich suche ein paar neue Anregungen zum Kochen. Ich koche sehr gerne und jeden Tag frisch, aber mir gehen gerade ein bisschen die Ideen aus. Morgen bekomme ich wieder meine Gemüsekiste geliefert und weiß nicht so recht was ich alles kochen soll. Darin sind: ...

von SelinaMama 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Auflauf mit Blumenkohl, Kartoffeln und Nudeln...

hallo an alle, ich möchte gerne ein auflauf machen mit blumenkohl, kartoffeln und nudeln. was mache ich da am besten für eine "soße" dazu bzw. zum drübergießen und dann mit käse überbacken so das es nicht "zu" trocken wird?? hat jemand ein tipp für ...

von bellalena 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.